Israel erklärt nun Krieg??

• [QUOTE] Original geschrieben von CK-187
    Wieso kommen alle immer nur mit dem Gazastreifen?
    Wenn das so weiter geht existiert selbst dieser bald nicht mehr.

Diese Karte dürfte so ziemlich genau das Ziel der Israelis sein. /QUOTE]
    Wieso nur vom Gaza-Streifen geredet wird? Weil nur dort gekämpft wird. Und der Gaza-Streifen wurde von Israel geräumt und die jüdischen Bewohne oft unter Zwang durch den israelischen Staat entfernt. Deswegen ist Deine Darstellung schlicht historisch nicht haltbar.

Dennoch finde ich das systematische Vorrücken der israelischen Siedler in das Westjordanland absolut falsch.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Wer ist sich denn nicht einig? Die Politiker auf der Welt die von der Lobby gelenkt oder unterwandert sind? Die deutschen die bei jedem Thema das von Juden handelt den Kopf senken und sich schuldig fühlen?
    Der ganze Rest dürfte sich nämlich einig sein ;)

Für wen oder was ich bin, für was ich Verständnis habe und für was nicht hat weder was mit Moslems noch mit Juden zu tun. Aber ich kann Recht von Unrecht (im Sinne von Gerechtigkeit und kein Paragraphenmüll) unterscheiden. Und das was die Israelis tun ist schlicht ein Verbrechen. Da wünsche ich den Palästinensern nunmal alles nötige um die Sache etwas ausgeglichener zu gestalten.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Wer ist sich denn nicht einig? Die Politiker auf der Welt die von der Lobby gelenkt oder unterwandert sind? ...

Ach was, "Die Lobby"? Welche Politiker und welche Lobby denn und wo? AIPAC oder aber Jstreet ? Von letzterem hast Du schon gehört?

Und bist Du Dir überhaupt im Klaren darüber, daß z.B. die rechtsgerichtete AIPAC nicht etwa wegen "jüdischer Unterwanderung bzw. Verschwörung" in den USA so einflußreich sind, sondern weil die erheblich zahlreicheren und einflußreicheren Fundamentalisten unter den Evangelikalen Christen ein Land Israel für die Wiederkehr des Messias ebendorthin benötigen. Nach dessen Wiederkehr erst kommt dann gleich die Entrückung bzw. Himmelfahrt aller rechtgläubigen (also evangelikalen) Christen gemäß der evangelikalen Lehre.

http://en.wikipedia.org/wiki/Christian_Zionism
    http://de.wikipedia.org/wiki/Entr%C3%BCckung
    http://en.wikipedia.org/wiki/Rapture

• Okay, warum unternimmt dann niemand was?
    Und kommt mir jetzt nicht mit Unentschlossenheit oder ähnlichem Bullsh... ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Das hier erlebe ich momentan im eigenen Bekanntenkreis. Insbesondere unter den Älteren, die zwar selbst nicht mehr im NS-System aktiv waren, aber in dieser Zeit geboren wurden ... also etwa unter den Angehörigen der weißen Jahrgänge.

"Wir haben es doch immer gewusst, jetzt zeigen sie ihr wahres Gesicht" lautet die Aussage von Menschen, die über Jahrzehnte hinweg in Sachen Rassenhass vollkommen unbescholten waren.

Zunächst hatte ich dem wenig Bedeutung zugemessen, lese ich allerdings den verlinkten Artikel, scheinen die mir bekannten Fälle mitnichten Einzelfälle zu sein. Sollte Israel dabei sein, selbst die Grundlage für einen neu aufkeimenden Antisemitismus zu legen?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Sollte Israel dabei sein, selbst die Grundlage für einen neu aufkeimenden Antisemitismus zu legen?

Wer sowas schreibt, hat nicht mal ansatzweise verstanden, was Antisemitismus ist.

edit: Ich frage mich übrigens, wo denn die ganzen Demonstranten waren, als zigtausende unschuldige Zivilisten in Syrien starben oder jetzt durch Isis im Irak. Hab ich wohl verpasst.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    "Wir haben es doch immer gewusst, jetzt zeigen sie ihr wahres Gesicht" lautet die Aussage von Menschen, die über Jahrzehnte hinweg in Sachen Rassenhass vollkommen unbescholten waren.

Zunächst hatte ich dem wenig Bedeutung zugemessen, lese ich allerdings den verlinkten Artikel, scheinen die mir bekannten Fälle mitnichten Einzelfälle zu sein. Sollte Israel dabei sein, selbst die Grundlage für einen neu aufkeimenden Antisemitismus zu legen?

Wenn einer es "immer schon gewußt" hat, dann kann er nicht ernsthaft unbescholten genannt werden. Die Ressentiments waren ja vorhanden, lediglich "durfte man es nicht sagen". Ausserdem, wenn jemand mit "sie" "die Juden" meint, bürgt er jedem Juden eine Kollektivschuld auf, egal ob dieser Israel je betreten hat oder nicht. Kollektivschuld ist ja bekanntlich etwas, was "die Deutschen" nicht für sich akzeptieren wollen.

Wenn Antisemitismus gegen Menschen "neu Aufkeimt", die nicht in Israel leben, dann ist der neue Krieg ein Vorwand, keine Ursache.

Antisemitismus gibt es in Europa seit den ersten Kreuzzügen, als sich die christlichen Fanatiker "die Mörder Jesu" praktischerwiese gleich in Europa zum Abreagieren und Plündern vorknöpften.

http://de.wikipedia.org/wiki/J…Zeit_des_Ersten_Kreuzzugs

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    ... Die Ressentiments waren ja vorhanden, lediglich "durfte man es nicht sagen". ...

Das sehe ich auch so ... nur dadurch, dass es keiner sagte, blieb das Problem im Interesse aller "unter der Grasnabe". Wenn die so Denkenden nun aber erkennen, dass "man es wieder sagen darf" (jedenfalls im Stammtischkreis), könnte damit ein Bann gebrochen werden, der einen jahrzehntelang mühsam in Schach gehaltenen Schwelbrand wieder entfachen könnte. Daran kann wirklich niemand ein Interesse haben ...

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    ... Ausserdem, wenn jemand mit "sie" "die Juden" meint, bürgt er jedem Juden eine Kollektivschuld auf, ...

Was sonst?

Die weltweiten Ressentiments gegen das Judentum sind doch das klassische Beispiel in Sachen Kollektivschuld. Allgemein entwickelte Grundsätze galten nie für den Antisemitismus, der stets eigenen Regeln unterworfen war - Deutschland bildet hier keine Ausnahme.

Auch wenn die neuerlichen Ereignisse nur der Anlass (und nicht etwa die Ursache) für den momentan offen zu Tage tretenden Antisemitismus sein mögen macht es das Ganze nicht besser. Sind die USA wirklich so "kriegsmüde", wie es zuweilen scheint, sollte die israelische Regierung die Wirkungen ihrer Untaten auf die Weltöffentlichkeit nicht unterschätzen.

Betrachtet man den Rechtsruck bei der letzten Europawahl, sollte Israel nicht auch noch die letzten Freunde vor den Kopf stoßen - viele Freunde hat es ohnehin nicht.

Ergänzung:
    Israel sollte nicht verborgen geblieben sein, dass die Zeiten der großen Apartheidsregimes sich weltweit dem Ende neigen ... auch weil das öffentliche Verständnis für derartige Verhältnisse immer weiter abnimmt. Diese Entwicklung ignoriert Israel völlig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!