Israel erklärt nun Krieg??

• habe grad den fernseh laufen, gibts da nun endgültig krieg?
    beide lager erklären sich nun den krieg, vor allem sharon ist wieder schwer am drohen, wa ssgat ihr dazu?

d.

• Ich sage dazu nur: "Wer Haß sät, wird Haß ernten"

Beide Seiten machen Fehler, aber die letzten Angriffe von Israelischer Seite aus halte ich für ungerechtfertigt.

Die Krise dort wird noch sehr sehr lange anhalten und kein Staat der "Internationalen Gemeinschaft" interessiert sich wirklich dafür.

Das Ergebniss des ganzen ist, dass wie immer unschuldige auf beiden Seiten ihr Leben lassen müssen.

Jako

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Bin selbst Palästinenser...

Na ja, das wird nie aufhören - es gibt einfach Extremisten auf beiden Seiten... allerdings kann ich auch BEIDE Seiten verstehen...

Die einen, meine Landsmänner und -frauen, Leben einfach in (von den Israelis diktierten und gewollten) wirklich KATASTROPHALEN Verhältnissen, werden täglich aufs derbste schickaniert (einfach so mal das Haus eingerissen, einfach so mal deine Wohnung verwüstet, ein Israeli darf frei und ohne Einhalt mit einer MG rumlaufen, ein Palästinenser wird bei einem mitgebrachten Stein schon fast verhaftet) etc... Und die Israelis haben einfach Angst, sie können nicht mehr richtig leben und wissen nicht mehr um ihr Leben... Allerdings ging von der Pal. Regierung keine Agression aus, von der Isr. allerdings schon... Es ist ein Kampf David gegen Goliath, Apaches gegen Steine...

Mich wundert bis heute, warum es die Welt nicht so kümmert... Aber stimmt, hatte ich vergessen, gibt ja kein Öl da (nicht wahr, Herr Blair...)...

Zu Zeiten Peres und Rabin sah es so sehr nach Frieden aus... wie hab ich dafür gebetet... aber es ist so gekommen, wie es kommen mußte...

Sorry fürs OT...

So long...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Es ist ein Kampf David gegen Goliath, Apaches gegen Steine...

Von wegen Steine, für mich sieht das mehr nach einem Kampf Apaches gegen Selbstmordattentäter aus.

Vielleicht probieren die mal eine große Mauer hochzuziehen und die verfeindeten Lager eine Generation zu trennen?
    Oder die sogenannte "palästinensische Regierung" versucht endlich mal konsequent dem Terror aus den eigenen Reihen entgegenzuwirken, ebenso wie die israelische Regierung ihre "radikalen Siedler" mal an die Leine nehmen sollte.
    Ausserdem sollten die Israelis mal den Teufelkreis der Gewalt durchbrechen und ihre spontanen Vergeltungsattacken einstellen, so wird das nie was mit dem Frieden. Raketengegenschläge bewirken gar nichts, außer neuen Sprengkommandos.

Schlimm auch, daß die Handvoll Extremisten immer so medienwirksam die Massen aufbringen. Naja, Bomben in Fußgängerzonen und Raketenangriffe lassen sich auch schwer unter den Teppich kehren.

Das hier mal als Bettlektüre ...
    http://www.ex-oriente-lux.de/nahost1.htm

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Re: Israel erklärt nun Krieg??

Zitat

Original geschrieben von YKC
    habe grad den fernseh laufen, gibts da nun endgültig krieg?
    beide lager erklären sich nun den krieg, vor allem sharon ist wieder schwer am drohen, wa ssgat ihr dazu?

d.

naja palästina wird eh als nichts angesehen, und israel ist zu feige einen krieg gegen ein "nichts" zu erklären...

also wird fleissig weiter gebombt und zurückgeschlagen....

• Zitat

Original geschrieben von Jako
    Ich sage dazu nur: "Wer Haß sät, wird Haß ernten"

Sorry für OT, aber ist der Spruch nicht von den Onkelz?

Ob es nen richtigen Krieg geben wird, ist glaube ich unklar. Die Irsaelis könnten es sich zwar leisten ihn zu führen (mit den Amis im Rücken), allerdings wär dann aber andererseits ihr Ruf dann völlig im im A****. Andererseits, was hätten sie zu verlieren?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Ob es nen richtigen Krieg geben wird, ist glaube ich unklar. Die Irsaelis könnten es sich zwar leisten ihn zu führen (mit den Amis im Rücken), allerdings wär dann aber andererseits ihr Ruf dann völlig im im A****. Andererseits, was hätten sie zu verlieren?

hey lordex, der onkelz spruch heisst meiner eminung nach so:
    wer böses säht, wird böses ernten...

...der tanz beginnt von flensburg bis nach kärnten und so weiter.

sorry für teils ot.

d.

• Zitat

Original geschrieben von YKC
    hey lordex, der onkelz spruch heisst meiner eminung nach so:
    wer böses säht, wird böses ernten...

"Wer böses säht, wird onkelz ernten" so war's. Nun aber wieder BTT!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich versteh das nicht - wollen die überhaupt Frieden? Mich regen beide Seiten dermaßen auf. :confused:

Und nach Jahrzehnten des offensichtlich fehlenden Willens des Friedens interessiert es in der Welt wirklich kaum noch einen, was die da machen.

Vom Bösen das Gute: Bush hat ne astreine Bauchlandung hingelegt mit seinen Wir-wälzen-alles-um-Theorien. Schnelles Happy End dank USA gibts eben nur in Hollywood.

Mein Vorschlag: Einmarschieren in das Gesamtgebiet beider und Entwaffnung aller Gruppierungen, so gut es geht. Wozu braucht Israel eine Bewaffnung wie eine Weltmacht? Dass sie im Brennpunkt sitzen, ist klar. Dass sie sich dort notfalls verteidigen müssen, ist auch klar. Nur verwenden sie ihre Waffen offensichtlich nicht zum Zwecke der Verteidigung, sondern ballern auch ganz gern mal so auf unliebsame Ziele. Damit haben sie meiner Meinung nach ihren Anspruch auf Waffenerhalt zur Selbstverteidigung verwirkt. Ergo sollten andere ihre Verteidigung übernehmen.

Und von Seiten der gegnerischen Partei: nach über 50 Jahren muss man das "Problem" und die Existenz des Staates Israel doch mal akzeptiert haben! Wir ballern doch auch nicht wie blöde auf Bereiche, die mal zu uns gehört haben. Manche Dinge gilt es einfach zu akzeptieren.

Beide Seiten bräuchten einen ordentlichen Dämpfer, dann klappt´s vielleicht auch eher wieder mit den Nachbarn.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX

Um Gottes willen nein. Habe mit dieser Musik (?) überhaupt nichts zu tun.

Das ist ein buddhistisches Sprichwort und lautet im Ganzen:

"Wer Haß sät, wird Haß ernten.

Also bringt die Saat des Friedens in Eure Gedanken, damit sie alsbald reiche Früchte trage. "

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!