Israel erklärt nun Krieg??

• Die "andere" Seite, mindestens die Extremisten, wollen Israel von der "Landkarte" tilgen.
    Hoffentlich setzen sich nicht die Extremisten auf beiden Seiten durch.
    Leider sieht es z.Z. nicht so aus.

• Es ist halt einfach nur so, daß beide Seiten nicht auf Augenhöhe sind. Es ist ein relativ freies Volk gegen ein auf engstem Raum eingesperrtes. Die Israelis bekommen beste Waffensysteme aus USA und sicher auch Europa geliefert, sind IMO die 2.stärkste Armee weltweit. So sieht auch der bisherige "Kollateral" Schaden aus. Ca 170 Tote bei den Palästinensern, Tausende Verletzte, bei den Israelis 0!

Das geht tendenziell in Richtung Völkermord und langsam muß die Weltgemeinschaft das auch aussprechen dürfen ohne von der "Antisemitismus" Keule verprügelt zu werden!

• Vermag jemand eine halbwegs seiriöse und objektive Quelle nennen, die diesen (langfristigen) Konflikt erklärt?
    Geht nicht um das "aktuelle" Geschehen sondern eher das langfristige, ursächliche.

Danke

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    bei den Israelis 0!

0 stimmt schon seit mindestens einem Tag nicht mehr. Raketeneinschlag in einen Tanklaster an einer Tankstelle, 3 Schwerverletzte, 1 Leichtverletzter.
    16-jähriger Jugendlicher von Rakete schwer verletzt.
    Heute hat dann eine Granate einen 37 bzw. 38-jährigen (unterschiedliche Angaben in den Medien) erwischt, der ist tot. Der wollte israelischen Soldaten was zu Essen bringen...
    Und jetzt mal völlig inhuman, nur aus der militärischen Sicht gesehen: über 1500 Bombardements von Wohnhäusern im Gaza-Streifen und NUR ca. 200 Tote? Also wenn man in Deutschland ein Wohngebiet bombardiert kommen da nicht "nur" 200 Leute ums Leben. Da sieht man mal, dass die Praktik des Vorwarnens doch einen Sinn hat und diejenigen, die dann immer noch bleiben, dies selbst zu verantworten haben. (die Leute, die nicht vorgewarnt wurden, jetzt mal außen vor gelassen)

• Zitat

Da sieht man mal, dass die Praktik des Vorwarnens doch einen Sinn hat und diejenigen, die dann immer noch bleiben, dies selbst zu verantworten haben.

Das ist so eine Aussage, wo ich mich schnellstens aus der Diskussion rausziehen muss......

• Die Zionisten begehen Völkermord und die ganze Welt schaut zu :flop:

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Trifft Völkermord für:
    "... dass nur die Absicht zur Vernichtung der Gruppe erforderlich ist, aber nicht auch die vollständige Ausführung der Absicht", zu?
    Dann begeht die Hamas Völkermord, denn sie hat die Absicht, die Israelis zu vernichten. Wenn man den öffentlichen Bekenntnissen von Führern der Hamas glauben schenkt.
    Quelle: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Völkermord

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    0 stimmt schon seit mindestens einem Tag nicht mehr. Raketeneinschlag in einen Tanklaster an einer Tankstelle, 3 Schwerverletzte, 1 Leichtverletzter.
    16-jähriger Jugendlicher von Rakete schwer verletzt.
    Heute hat dann eine Granate einen 37 bzw. 38-jährigen (unterschiedliche Angaben in den Medien) erwischt, der ist tot. Der wollte israelischen Soldaten was zu Essen bringen...
    Und jetzt mal völlig inhuman, nur aus der militärischen Sicht gesehen: über 1500 Bombardements von Wohnhäusern im Gaza-Streifen und NUR ca. 200 Tote? Also wenn man in Deutschland ein Wohngebiet bombardiert kommen da nicht "nur" 200 Leute ums Leben. Da sieht man mal, dass die Praktik des Vorwarnens doch einen Sinn hat und diejenigen, die dann immer noch bleiben, dies selbst zu verantworten haben. (die Leute, die nicht vorgewarnt wurden, jetzt mal außen vor gelassen)

Dan haben es die Israelis auch selbst zu verantworten wenn sich jemand in ihrer Umgebung in die Luft sprengt ;)
    Immerhin wissen sie ja bescheid das sowas passiert und wenn die Palästinenser gehen können dann können es die Israelis mindestens genau so gut. Findest nicht?
    Sorry aber was dümmeres hab ich in Verbindung mit dem Konflikt selten gelesen.

pithein
    Regeln und Paragraphen sind nur für die die es interessiert. Und dort interessiert es niemanden. Nichtmal hier interessiert es jemanden sonst hätte man längst was unternommen. ;)
    Davon abgesehen sieht sich die Hamas wohl in der Rolle des Verteidigers. Man greift aus ihrer Sicht ja "nur" einen Besatzer an. Ob, und was es da für Regeln gibt....ich weiß es nicht. Und ich weiß ja nicht wie ihr so handeln würdet aber im Fall des Falles wären mir Regeln ziemlich egal.
    Wenn jemand mein Land überfällt und mich vertreiben will dann würde ich auch alles tun den wieder weg zu bekommen.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Die Hamas ist anscheinend an keinem Waffenstillstand interessiert.
    Die Hamas "bombt weiter", wollen die ihre eigene Bevölkerung umbringen?
    Israel reagiert mit weiteren Raketen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!