Israel erklärt nun Krieg??

  • Warum bekommen die nicht mal eine saubere Grenze hin?
    Ist es denn so toll, ein Haus zu bauen, dass permanent militärisch geschützt werden muss und man sich nur noch mit MG auf die Straße trauen kann?
    Wer versteht diese Leute?


    Ich würde lieber Geld für ein Grundstück im Landesinneren ausgeben, als permanent meine Familie in Gefahr schweben zu wissen

  • Ich glaube nicht, daß ein in Deutschland aufgewachsener Deutscher dieses Problem jemals nachvollziehen können wird. Und ich glaube auch nicht, daß man da mit unseren Maßstäben herangehen kann. Wenn es so einfach wäre, wäre das Problem schon gelöst.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Es ist ein Problem, das allgemeinerer Natur ist.


    Israel behauptet, das Land gehöre rechtmäßig ihnen (Ansiedlung hin oder her ; übrigens hat diese 1948 begonnen), aufgrund religiöser Gründe.


    Ihr müßt euch das mal so vorstellen :


    Ostdeutschland 1945, fast das ganze Land von Russen besetzt, aber noch mit deutschen Einwohnern. Jetzt beschliesen die Russen (und deren Alleierte) : "Siedeln wir doch einfach Volk X (hier jedes verfolgte Volk dieser Welt einzusetzen) hier hin. Gehört ja eh uns"


    Alle Alleierten antworten :"Super, so können wir Volk X hier endlich eine neue Heimat geben"


    Wie würden sich jetzt die Einwohner Ostdeutschlands benehmen, wenn sie von ihrem Land, ihrem Hab und Gut vertrieben werden und die ganze Welt dies auch noch befürwortet ? ? ?


    Ist jetzt sicherlich stark übertrieben, bitte auch nicht allzu ernst nehmen, aber so ähnlich kann sich dann jeder hier in die Lage der Paläst. hinenversetzen...


    Daher wird es von deren Seite auch NIEMALS Frieden geben - es ist deren Land, und so einfach läßt man sich (auch noch von der ganzen Welt unterstützt) nicht demütigen... Man kämpft ums nackte Überleben, mehr nicht... Daher wird es auch NIEMALS gelingen, die Extremisten in den eigenen Reihen unter Kontrolle zu halten... Dies gilt dann für beide Seiten...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Bitte keine Deutsch-Deutsche Befindlichkeiten in dieses Problem einbringen.Sonst ufert dieser Thread wieder aus!Und Jopi ist im Moment bei seiner Freundin und kann hier nicht für Ordnung sorgen.
    Geschichtlich gehören die Juden,aber auch Christen und auch Moslems in die Region um Jerusalem,da kommt der "Gott",wie er immerauch heisst her.
    Ein Blick in das Buch der Geschichte tut eventuell jedem der Konfliktpartner gut.Man muss in dieser Region miteinander Leben,nicht dagegen.
    Dazu muss man die Menschen erziehen .Immer Geldreinpumpen manifestiert nur die Realität.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Noch immer kein Frieden


    Der letzte Beitrag ist schon 11 Jahre her.
    Aber, der Frieden ist immer noch fern.
    Beide Seiten feuern Raketen ab.
    Verlierer sind wieder die Kleinen.
    Die israelischen Raketen sind nicht immer so präzise, wie verlautet.
    Und die palästinischen Raketen werden anscheinend planlos abgeschossen.
    Wie lange wird das Vernichten von Mensch und Material noch fortgesetzt?
    Der "Sechstage-Krieg" ist schon über 40 Jahre her.
    Wie es aussieht, wirds noch mal solange dauern.

  • Solange Israel die Umsetzung der UN-Resolution 242 (Rückzug aus militärisch okkupierten Gebieten) kategorisch verweigert, kann es aus meiner Sicht keinen Frieden geben. Auch das weitere Wirken von Widerstandskämpfern und Selbstmordattentätern steht für mich außer Frage.


    Dass sich die Palästinenser mit dem Status Quo abfinden, halte ich für ausgeschlossen und kann von ihnen eigentlich auch nicht erwartet werden. Oder könnt Ihr Euch vorstellen, dass etwa die französische Resistance während der Besetzung durch deutsche Truppen jemals den Kampf aufgegeben hätte? Never ever ...


    In weiteren elf Jahren werden wir uns wieder hier treffen können und (voraussichtlich) wird sich nichts geändert haben. Und wenn sich etwas ändern sollte, dann wohl am Ehesten in Richtung Eskalation.

  • Wer in palästinensischen Gebiet die Hamas an die Macht bringt und in Israel die Rechten kann auch nicht an einer Deeskalation interessiert sein. Da empfehle ich den aktuelle ARD-Videoblog "Zwischen Mittelmeer und Jordan", dort wird sehr schön gezeigt wie stark die israelische Gesellschaft nach rechts abdriftet, offen rassistische Aussagen von Abgeordneten werden hingenommen, in Deutschland wäre man da schon seinen Job los und es wäre ein öffentlicher Empörungsschrei ausgebrochen.
    Der Mehrheit der Palästinenser unterstelle ich aber auch keinen Willen zu einer Konfliktlösung, eine Terrororganisation wählen bringt weder eine Lösung noch Frieden. Wenn man dort sieht, was einige radikale Ehefrauen von Hamas-Führungskräften dort propagieren wird einem übel: man solle so viele Kinder bekommen wie möglich, damit es genügend Widerstandskämpfer und Selbstmordattentäter gegen Israel gibt, das erinnert mich ans Mittelalter und ist der heutigen Zeit nicht würdig. Konflikte löst man nicht durch ungebremstes Bevölkerungswachstum, im Gegenteil, dadurch schürt man eher neue denn der Gazastreifen wird nicht größer.
    Das Allerschlimmste ist für mich jedoch das Kriegsverbrechen der Hamas, die Bevölkerung, explizit Frauen und Kinder, als Schutzschilder zu missbrauchen. Sowas ist abartig und gegen jegliche Menschenwürde!

  • Aus Lust und Laune werden die Palästinenser aber nicht radikalisiert. Das ist dir schon klar?
    Das die Hamas keine Stützpunkte hat/haben kann dürfte jedem klar sein. Und das das die Mütter deren Kinder von Israelis gefoltert und getötet wurden alles tot sehen wollen was auch nur nach Israel klingt kann man denen auch nicht verdenken.


    Ich sehe die Schuld aber weder bei den Palästinensern noch bei den Israelis. Es ist die Politik der restlichen Länder weil sie kein Machtwort spricht und dort endlich einschreitet. Und wenn ich sehe wo man wegen viel weniger Gewalt angewendet hat dann soll man das auch dort tun wenn es nötig ist. Die Tatsache das niemand was dagegen tut bestärkt nur die These das die jüdische Lobby zu stark ist oder sie ganz unterwandert hat.


    Ich befürchte jedoch das der Konflikt noch so lange dauert so lange dort noch ein Israeli atmet, denn sind die Palästinenser erst mal weg mischen sich möglicherweise die anderen ein.


    Edit: der Gazastreifen wird nicht größer, das ist richtig. Aber der Rest von Palästina wird auch immer kleiner. Die einzigen die da unten Verbrechen begehen sind die Israelis. Mit ihren Angriffen mindestens genauso wie mit den Siedlungen. Ich wünschte die Menschen die dort vertrieben wurden und werden könnten sich ebenbürtig verteidigen. Dann hätten sie wenigstens eine Chance.


    Möllemann hat es schon irgendwie auf den Punkt gebracht ehe sein Fallschirm nicht auf ging.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Eine enge israelische Freundin von mir, die jetzt gerade aus Jerusalem und Tel Aviv zurückgekommen ist, sagt, daß die israelische Gesellschaft konsequent durch Medien, Propaganda in die Haltung bewegt wird, daß dieser Konflikt nur durch Vernichtung Palästinas gelöst werden kann.
    Es gibt nur ein Ziel und das ist das das Land komplett Israel gehört.


    Friedensabsichten gibt es keine und immer weniger Israelis, die sich auch nur wagen, gegen den Mainstream anzugehen.


    Eine entsetzliche und unfassbare Situation!

  • Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    Eine enge israelische Freundin von mir, die jetzt gerade aus Jerusalem und Tel Aviv zurückgekommen ist, sagt, daß die israelische Gesellschaft konsequent durch Medien, Propaganda in die Haltung bewegt wird, daß dieser Konflikt nur durch Vernichtung Palästinas gelöst werden kann.
    Es gibt nur ein Ziel und das ist das das Land komplett Israel gehört.
    Eine entsetzliche und unfassbare Situation!


    Im Ernst? :eek:


    :(:(


    Gruß Hope0815 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!