Israel erklärt nun Krieg??

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    "Wer böses säht, wird onkelz ernten" so war's. Nun aber wieder BTT!


    höre BO immer im auto, hab dort meine ganzen cds.... hast recht back top topic.


    Jako:


    w
    hier wollte dich ekiner angreifen was bo betrifft...


    d.

  • Wenn ich noch einmal den Begriff Böhse Onkelz hier lese, kommt ein Schloß davor.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • hi,
    also ich weiß ja nicht, aber in meinen augen herrscht da unten schon krieg, da muß nichts mehr erklärt werden.


    alleine die zerstörung sämtlicher kommunikationseinheiten, flughafen sowie öffentlicher gebäude im letzten jahr ist doch ein beweis dafür.


    habt ihr euch mal die reste des (übrigens von eu-geldern) finanzierten amtsitzes von arafat angeschaut?


    und raketenangriffe auf zivilisten sind in meinen augen sogar völkerrechtswidrig und nahe dran am kriegsverbrechen.


    aber es ist ja ein kampf gegen "terroristen".. :(


    da sieht man (leider schon wieder) die tollen folgen der anti-terror-gesetze...


    in deutschland, das in meinen augen pro-palästina eingestellt ist, herrscht ein anderes bild in der öffentlichkeit als in amerika, das sehr starke jüdische organisationen hat und dementsprechend auch ebenfalls einseitig "denkt".


    eine mauer gibt es de facto auch schon, der staat palästina ist von truppen besetzt, die leute dort leben in bitterster armut, werden ständig durch hauszerstörungen und panzer in ihrem elend bestärkt; so gibt das da unten nie was!!!


    greetz
    cm

  • Zitat

    Original geschrieben von muellix
    in deutschland, das in meinen augen pro-palästina eingestellt ist, herrscht ein anderes bild in der öffentlichkeit als in amerika, das sehr starke jüdische organisationen hat und dementsprechend auch ebenfalls einseitig "denkt".


    Das Interessante ist, dass die Amerikaner mehrheitlich die Juden, was bei denen beinahe ein Schimpfwort ist, überhaupt nicht ausstehen können - das merkt man ganz deutlich, wenn man sich mal unters Volk mischen durfte oder regelmäßigen Kontakt mit Amerikanern hat.


    Von daher ist es mir ein Rätsel, woher die Pro-Israeli-Haltung der US-Regierung überhaupt herkommt! Kann mir das mal einer bitte erklären?

  • Zitat

    Von daher ist es mir ein Rätsel, woher die Pro-Israeli-Haltung der US-Regierung überhaupt herkommt! Kann mir das mal einer bitte erklären?


    Mein Politiklehrer behauptete mal, dass es daran liegt, das die größten Wirtschaftsbosse in den USA Juden seien und da die Wirtschaft dort auch einen großen Einfluß hat, wäre das damit geklärt. Ebenso sollen einige Politiker in der Regierung Juden seien bzw. Jüdischer Abstammung sein.


    Ob das so ist, kann ich nicht bestätigen, wie gesagt Aussage meines Lehrers.


    Das ist schon ein Problem, nur andereseits muss man überlegen, dass die Israeliten dort "angesiedelt" worden sind. Ich kann schon verstehen, dass es sehr problematisch ist.


    Es geht dort auch IMHO um Religion. Juden vs. Moslime.


    Schwer zu sagen ob das was wird. Aber Selbstmordattentäter und Soldaten auf der anderen Seite setze ich gleich.
    Menschen werden das auf Dauer nicht hinkriegen - leider. Der Haß steckt in den Köpfen, und solange der da ist, bringen Friedensgespräche überhaupt nichts.

  • Sowas in der Richtung hatte ich mir schon fast gedacht.


    Klar ist die Ansiedelung problematisch. Aber auch nach über 50 Jahren? Das will mir nicht in den Kopf. Die heutigen Generationen können die Ansiedlung doch gar nicht mitbekommen haben. Sie übernehmen schlicht blind und ohne zu denken den Hass der Vorfahren. Hier haperts in den Köpfen beider; und derartige Hitzköpfe auch noch mit Waffen auszustatten, ist fahrlässig. Wenn Israel Raketenangriffe gegen Einzelpersonen in Wohngebieten vollzieht und damit den Tod der Umliegenden billigt, dann kann man nicht Pro-Israelisch sein. Wenn die andere Seite Selbstmordattentäter losschickt mit ähnlichen Folgen, ist das genauso verwerflich. Nur wirken die Selbstmordattentäter wie unkontrollierbare Gruppierungen a la RAF bei uns früher, die Apache-Angriffe aber offensichtlich regierungsgewollt.


    Letzlich können die Sicherung nur andere übernehmen, das gefällt beiden nicht und damit hätten sie zumindest mal eine Sache gemeinsam.

  • Das stimmt. Die Israeliten wurde dort angesiedelt. Das ist aber nicht die eigentliche Wurzel der Problematik. Die fing erst dann an, als die Israeliten anfingen sich auszubreiten mit Siedlungen usw. und dabei anfingen die von den Palästinensern bewohnten Gebiete zu "besiedeln"


    Anstatt sich von Anfang an um eine Lösung zu bemühen wurden den Palästinensern von Beginn an, ohne Rücksicht, Gebiete abgenommen.


    Da liegt die Problematik. Nun wehren diese sich mit allen Mitteln. Aber anstatt sich um eine Lösung zu bemühen (Festlegung von Grenzen, Rückzug der Siedler etc. ), bombt Israel weiterhin in diesen Gebieten als Vergeltung für die Selbsmordatentate und schürrt so nur noch mehr Haß und Gewalt. Das ist ein Teufelskreis, den nur derjenige beenden wird, der von der Waffengewalt absehen wird.

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Krieg erklären? Wieso habe ich das Gefühl, daß dieser Krieg schon seit Jahrzehnten dort wütet!?


    Ist doch wirklich ein makabrer Witz: Seit Anfang der 60er Jahre überfällt und besetzt Israel permanent palästinensische Gebiete, seit ziemlich genau 40 Jahren(!!!) sterben dort täglich Menschen durch gezielt eingesetzte Waffen, seit dieser Zeit herrscht dort faktisch der Krieg! Haben denn alle Tomaten auf den Augen oder drehen wir uns nur zu bereitwillig ab - schließlich sind es ja die armen verfolgten Juden, die dort Tag für Tag das Menschenrecht brechen, Völkermord begehen und widerrechtlich Gebiete besetzen und zwangsbesiedeln.


    Sicherlich, auch die Seite der Palästinenser ist nicht erst seit heute gewalttätig aktiv und man kann ihnen keine Generalamnestie erteilen für die von Ihnen verübten Anschlägen und Morde. Ich will hier eigentlich auch nicht weiter gewichten.


    Der Punkt ist doch einfach, daß dort seit...grübel... soweit ich weiß 1962 unablässig gemordet, geplündert und verfolgt wird. Manchen Verbrechen, die teils sogar durch unsere doch arg gefilterten Nachrichten durchsickern, wären eigentlich ein Fall fürs Den Haager Kriegsgericht...Und jetzt erst will man quasi richtig anfangen? Reicht der von Israel begonnene Mauerbau genauso wenig wie der isrealische Holocaust an den Palästinensern?


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Luposen
    schließlich sind es ja die armen verfolgten Juden, die dort Tag für Tag das Menschenrecht brechen, Völkermord begehen und widerrechtlich Gebiete besetzen und zwangsbesiedeln.


    Sicher sind es nicht "die" armen Juden, sondern es sind wenn dann die Machtausübenden und die haben seit der Gründung Israels z.B. das Problem, von ihren Nachbarn völkerrechtlich nicht anerkannt zu sein und damit jeden Tag mit der Situation leben müssen, den Krieg erklärt zu bekommen. Das war die Ausgangssituation und dass sich autonome Staaten im Sinne ihrer Souveränität gegen (Staats) Terrorismus seitens der Palästinenser wehren dürfen bestreitet ja kein Staatsrechtler.


    Diese Diskussion ist unausgewogen und unsachlich, man darf Israel (nicht "den Juden"!) sicherlich keinen moralischen Persilschein erteilen, aber etwas differenzierter darf man das schon sehen und wer ständig darüber jammert, Juden würden eine Sonderbehandlung bekommen, der verhindert damit eine Normalisierung des Umgangs mit unserer Vergangenheit und mit den in Deutschland lebenden Juden und dem Umgang mit ihnen in der öffentlichen Wahrnehmung.

  • meine Meinung (auch wenn Sie zuerst sehr extrem klingt)


    Israel einfach wieder von britischen Truppen besetzen lassen und unter britisches Protektorat und Regierung stellen.


    Israel hat ganz klar in den letzten 50 Jahren unter Beweis gestellt, das man unfähig zur Selbstverwaltung ist!


    Also was hilft alles reden, Gipfeltreffen oder sonstwas...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!