Israel erklärt nun Krieg??

• Ich überlege gerade ... meiner Erinnerung nach gibt es durchaus auch "durchgeknallte" Christen.

Im Dunkel meines Gedächtnisse verbergen sich etwa Erinnerungen an einige Fälle in den USA, wo auch Christen zu militanten Aktionen neigen. Ganz konkret fällt mir eine Gruppe von Abtreibungsgegnern ein, die über Leichen gehen - eine irrsinnige Truppe. Da waren aber auch noch andere Vorfälle.

Ich denke, dass auch auf anderen Kontinenten noch "verbohrte" Christen wirken dürften. Auch wenn wir hier in Europa eine sehr gemäßigte Religionsausübung im Christentum antreffen, sehe ich wenig Grund, mit dem Finger auf andere zu zeigen ... mal ganz abgesehen von den Auswüchsen des Christentums in der Vergangenheit. Stellt Euch nur vor, im Zeitalter der Kreuzzüge oder der hl. römischen Inquisition hätte es schon Massenvernichtungswaffen gegeben. Gar nicht auszudenken, wie die Welt dann heute aussähe ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!