Testbericht Philips Fisio 820

• Moin,
    man braucht die CD nicht unbedingt um Bilder in das Gerät zu bekommen. Ich schick mir die Bilder selbst zu und ruf dann mit dem Fisio meine Emails ab. Klappt prima.

• Moin,

überlege gerade stark mit i.V.m einem neuen O²-Vertrag ein Fisio 820 zu ergattern.

Frage ist nur:

Wie kann ich die Vcard-Einträge komfortabel beim Fisio vornehmen?

Habe weder Windows noch Mac auf dem Rechner.

Weiss jmd, ob es Software gibt, welche das Handy unter Linux füttert?

Bei meinem C35i war es kein Problem (soweit ich weiss lief alles mit AT-Befehlen)

Gibt es da irgendenen Standard? D.h. dass z.B. Erikson oder Siemenshandys unter Bluetooth mit den gleichen Befehlen angesprochen werden? --> das wuerde die Chance erhoehen, dass das Ding uner Linux ansprechbar wäre.

Habt ihr sonst eine Idee, wie ich "mal eben" einmalig ca. 20 Adressbucheinträge in Telefon bekomme?

Ach ja: Das Handy gibts mit o²-Vertrag mit 50¤ Zuzahlung - AFAIK alsodas beste Preis-Leistungsverhältnis.

Da mein Vertrag fast biszum Ende des Monats laeuft: Ist abzusehen, ob Ende anfang Oktober dieses Telefon billiger werden koennte? Oder gar teurer? --> also eher warten - oder zugreifen, bevor es zu spät ist?

An die Leute, die das Telefon schon seit einigen Tagen im Einsatz haben: Wie empfindet ih die Bedienung? D.h. jezt nach der "Eingewöhnungszeit"? Immernoch umständlich?

...es soll ja auch Leute geben, die Linux umständlich finden... ... und die meisten Linuxuser werden wohl Windows umstaendlich finden ( Gewoehnungssache!)

PS: Ich will hier keinen Flamewar starten - soll nur die ernsthafte Frage gemeintsein, ob die Testpersonen nicht Nokia,etc-Voreingenommen sind.

• Moin Telefonmann,
    ich find die Bedienung schlicht weg genial. Nach drei Tagen war mir das Menü so vertraut als hätte ich das Gerät seit Jahren. Zur Zeit behaupte ich es ist mein bestes Handy nacht ettlichen. Vor allem, alles funktioniert. Ich hab weder ein problem hier oder da wie ich es von anderen Geräten kenne. Ob Email Client oder BT, alles geht absolut problemlos. Und ich bin ehrlich gesagt nicht der Crack auf diesem Gebiet. Absolut empfehlenswert ist meine Meinung. Viel Spaß damit!

• Also ich bin auch mit der Bedienung sofort sehr gut klar gekommen.
    Ich habe nur ein Problem welches mich ziemlich nervt.
    Beim SMS-Schreiben funktioniert bei eingeschaltetem T9 die Funktion des Großschreibens des ersten Buchstabens nicht. Lediglich nach einem Punkt wird automatisch der Anfangsbuchstabe groß geschrieben. Dabei wundert mich, dass allerdings "Deu" angezeigt wird, allerdings immer wieder die ersten Buchstaben klein geschrieben werden. Weil mir das zu nervig ist manuell umzustellen bin ich dazu übergegangen alles klein zu schreiben. Das ist aber keinesfalls das Wahre.
    Habe schon von einem anderen User gehört, dass er die gleichen Probleme hat. Ist das ein allgemeiner Fehler oder besteht dieser bei eingen Usern nicht?

mfg
    Matthias:rolleyes:

• Danke :top: für eure Antworten, also kann die Bedienung schonmal kein Hinderungsgrund sein.

Das mit den SMS is wohl beschissen, wenn man oft SMS schreibt. Aber bei mir kommt das 4 mal im Jahr vor....

PS: Hatte mal ein Philips Savvy, da fand ich es sehr angenehm, dass im ggs zum C35i die Grossschreibung nach Punkt automatisch war. Aber soweit ich mich erinnern kann funktionierte auch die manuelle Grossschreibung.

Sind wohl noch 2 Punkte zu klären:

1.)Wie bekommt ich die Daten aufs Handy -> Könnte das Fisio mit Linux funktionieren (insbes. Adressbuchbearbeitung)?

2.)Fuer 50€ Zuzahlung sofort zulangen - oder gibts mit neuem Monat noch mehr Rabatt oder gar GG-Befreiung wie schon so oft bei O2? (obwohl sowas eher in ein anderes Forum gehört?)

Ach nebenbei noch eine Frage: Werde ich auch als "Genion-Duo-Neuunde akzeptiert, auch wenn ich bisher Kunde war? - Promarktmann sagte ja...

• Eine OBEX PUSH Applikation müsste es tun OBEXftp, OpenOBEX)

Das schwierigste wird ein Bluetooth Treiber sein...wenn Du da gute Software schon hast müsste auch ein OBEX Client dabei sein.

Zum Preisverfall:
    Jetzt oder eben warten, allerdings wirst Du lang warten können, denn schau die mal die Preiskurve bei Guenstiger.de an. Das Gerät ist weit über EUR150 in den letzten beiden Monaten im Preis gefallen und im Moment vergleichsweise ein Schäppchen. Das ist kaum noch Luft.

• Waow soviel Kompetenz hier!

vielen Dank!

Dann werde ich wohl zulangen.

Was heisst "Das schwierigste wird ein Bluetooth Treiber sein...wenn Du da gute Software schon hast müsste auch ein OBEX Client dabei sein." ?

AFAIK gibts Bluetooth-Treiber für USB-Bluetooth-Dongles - oder muss der Treiber genau mit diesem Handy funktionieren?

Wenn nicht, dann sieht es ja zumindest für die Zukunft gut aus...

Wenns ausser mir noch andere Personen interessieren sollte:Bluetooth & Linux

Insbesondere gibts dort den Link zu Fisio 820 - über Bluetooth + GPRS ins Internet (Orange France)

• Hallöle,

bei E-Plus kostet das Handy seit einigen Tagen nur noch 0€.
    Vor 2 Monaten waren es noch 299€. Soviel zum Thema Preisverfall.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonmann
    Ach ja: Das Handy gibts mit o²-Vertrag mit 50¤ Zuzahlung - AFAIK alsodas beste Preis-Leistungsverhältnis.

Wo gibt es dieses Angebot?

"Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!