Laut soeboe liegt diese Software doch dem Gerät bei... :confused:
Testbericht Philips Fisio 820
-
-
-
Ich brauche die Profile mehr und nicht weniger...
-
-
Hallo,
hab ich bei eplus gekauft, cd liegt vor mir
"mobile phone tools" mit bildbearbeitung für die hintergrundbilder.
bin sehr zufrieden mit dem gerät, bis auf die schwächen bzgl. bluetooth-headset, das macht mich echt sauer. -
Hallo BigBlue007,
also habe mir das Programm jetz nochmal angesehen,
einige Tasten z.b. für den img.comp sind inaktiv,
habe das bisher darauf zurückgeführt, dass ich noch keine verbindung
zu handy konfiguriert habe bluetooth oder kabel, kann aber auch bedeuten, dass diese tools nicht dabei sind. -
Danke! :top:
Hmm, muß wohl dann in der Kiste, die ich in der Hand hielt, fehlen.
Ist in der Software (auch wenn Du es noch nicht aktiv nutzen kannst) der Teil zum Synchen von Adressbuch und Kalender mit dem PC mit bei? Die Buttons in der Software lassen diese Vermutung ja durchaus zu...
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Weis jemand, welche Bluetooth Profile unterstützt werden?
Wenn man das Handbuch so liest, müssten ja fast alle da sein...Ja ich.
Da man ja alles selber machen muss:
Generic Access -> Serial Port:- Dial-up Networking
- Fax
- Headset
- Generic Object Exchange -> Object Push
Es fehlt das IrMC/Sync Profil. Aber hallo noch ist Polen nicht verloren. Es hat den AT Befehl +CPROT=0,"1.0",8, was bedeutet, dass IrMC Level 4 unterstützt wird. Habe es allerdings noch nicht ganz zum Laufen bekommen; Devinfo.txt war das einzigste was ich laden konnte...naja jetzt wirds es zu technisch.
Das BT Koppeln war eine Qual, denn man musste sowohl vom Fisio als auch gleichzeitig vom Rechner einen Koppel Versuch starten - jedenfalls bei meinem Mac OS X v10.2. Hat über ne Stunde gedauert bis ich die Dinger zusammen hatte - und es läuft immer noch nicht 100%, aber 90%, denn jetzt mein erstes Fazit:
Seltsamerweise habe ich relativ oft eine sehr gegensätzliche Meinung zu BB7. Ich hoffe das ist nur Zufall.
Das Teil ist für den Preis ein echtes Schnäppchen und die Bedienung lässt mich fast meinen Sony Jog-Dial nicht mehr missen. Ich bin als angehender Medieninformatiker extrem kritisch gegenüber jeder Art von User Interface und achte auch hier sehr auf Konsistenz, aber ich kann beim Besten willen schwer nachzollziehen, was BB7 nicht verstanden hat. Es geht reibungslos.
Diese Cursor/Zahlenverwechlung hatte ich bis jetzt nicht, weiss auch gar nicht wie das gehen soll. Auch ist ingesamt das Interface sehr konsistent - wenn auch einwenig verspielt; weniger wäre mehr. Einzig der WAP Browser macht mal wieder alles anders (leider normal, da keine Eingenentwicklung), und die Clear und Zurück Taste sind nicht immer semantisch gleich belegt (gerade mal an zwei Stellen bis jetzt gemerkt).Ich werde wohl irgendwann auch mal einen kompletten Bericht schreiben - hab nur leider gerade für sowas keine Zeit, aber diesem Gerät gehört mehr Achtung. Man kann es sogar komplett ohne SIM Karte benutzen (nur BT will nicht). Einen SIM Speicher hat es definitiv nicht, was bei einer angeblichen Unterstützung von bis zu 10 verketten SMS erstaunlich anmutet.
Ach schaut es Euch einfach mal an. Aber trotzdem ein riesen Dank an Dich BB7 - Du hast mich abgehalten es sofort zu holen und mir damit weit über EUR 150 erspart.
-
Hallo Abi99,
ich hab das Fisio in die Hand genommen und mal mit rumgespielt. Mir erschien die Menüführung absolut einfach und ich kam sofort mit klar. Das einzige was mich abhielt es sofort mitzunehmen - ich konnts nicht ausprobieren.
Hast Du mit dem Gerät dieses nette GSM Gequicke im Hintergrund?
Und wie lang hält der Akku bei Dir?
Und ganz zum Schluss - ist das Teil robust?
Ich habs als Angebot hier in HH zum Preis von €319. Wo langst Du denn wenns schon 150€ runter gegangen ist?
Besten Dank!! -
Ich denke, er bezieht sich auf den anfänglichen Preis des Gerätes vor ein paar Wochen. Da lag er noch bei knapp 500,-. Die 319,- sind der Preis im e+ - Shop. Für einen Provider ein IMHO ordentlicher Preis.
Na, da war meine gegensätzliche Meinung ja doch zu was nutze - und wenns nur 150 EUR waren...
Im Ernst: Mit meiner Meinung, daß das User-Interface ein absoluter Fehlgriff ist, stehe ich absolut nicht alleine da. Neben der connect (deren Urteil vielleicht nicht so wahnsinnig maßgebend ist) kommen auch ausnahmslos alle Reviewer auf allen Internetseiten, wo ich was über das Teil gelesen habe, zu genau diesem Schluß.
Allerdings wundert es mich nicht, daß wir hier nicht einer Meinung sind. Du bist MacOS-User und findest die Oberfläche wahrscheinlich intuitiv und sinnvoll. Ich habe ca. 1/2 Jahr lang mit MacOS (damals 9) gearbeitet und habe mich trotz bestem Bemühens nicht daran gewöhnen können - no way.
Letztlich ist usability vor allem eines: Ansichts- bzw. Geschmacksache.
-
Hallo BB007,
ja, das mag stimmen mit dem Preis wie Du es schreibst.
Aber, könntest Du mir die Fragen die ich an ABI99 gestellt hab beantworten? Ich such seit Ewigkeiten ein Gerät das möglichst kein GSM Gezirpse hat, klein ist, robust, einfach zu bediehen ?!? und einen vernünftigen E-Mail Client haben muss. Da ist natürlich das Fisio nicht so schlecht. Leider gibt es wohl sehr wenig User dieses Geräts die mir vor Kauf die Fargen beantworten können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!