T610 - Zahlen auf dem Display

  • Hi,


    halte seit gestern mein T610 in Händen :D (leider mit Rauschen..... :( )


    Oben auf dem Display steht ganz normal "Vodafone D2".
    Und drunter stehen dann noch Zahlen: "0867 0863" manchmal sind die beiden umgekehrt, manchmal steht nur eine der beiden da.
    Was soll das? Ich vermute jetz mal stark, dass das der Ortsbereich, denn meine Festnetzvorwahl ist "08631". "0867x" ist der angrenzende Landkreis. Kann das sein?
    Hab ich das irgendwo eingeschaltet oder kommt das automatisch?!


    PerfectFe

    Ich brauche keine Signatur.

  • ääähmm, evtl. kleine Korrektur:


    Bei mir bewirkt nicht die "Gebiets-Info" (und dann "Empfang"), sondern die "Zell-Info" (IN der "Gebiets-Info") die Darstellung der Zahlen (Vorwahlen).


    Hoffe, daß war jetzt nachvollziehbar. Es ist noch sooooo früh ;)


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Hi,


    jo, ein echter Mühldorfer ;)


    Das mit dem Vorwahlbereich is cool :D Aber wieso wird da ab und zu auch die vom Nachbarlandkreis mitangezeigt? Ich bin ja schon noch n paar Kilometer von dem entfernt... ?


    PerfectFe

    Ich brauche keine Signatur.

  • In einem Vertrag hast Du meistens 2 Möglichkeiten:


    1. Ein Art Best City. Das bedeutet, daß Du bundesweit zu einer bestimmten Vorwahl günstig telefonierst.
    2. Eine Monile Option. Das bedeutet, daß Du in den (bei Dir nun angezeigten) Vorwahlenbereich besonders günstig telefonierst.


    Mehr ist das nicht.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Dass eventuell zu früh eine andere Vorwahl angezeigt wird, kann daran liegen, dass das Handy vielleicht dort bereits eine bessere Verbindung zu einem Sendemast im anderen Bereich bekommt als in dem, wo du dich eigentlich noch befindest. Dann zeigt es halt die Info an, die es von dort bekommt. Sooo genau schaut das Handy auch nicht nach, wo es sich denn nun grad befindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!