Warum kann ich (Swisscom Business) im Ausland keine e-mail empfangen oder senden? (weder über gsm noch gprs):(
P800 e-mail im Ausland nicht empfang/sendbar
-
-
-
was für eine email provider hast du? Empfangen funktioniert bei mir. Für ausgehende mail ist das problem bei bluewin, dass der smtp email server kein relaying akzeptiert, will heissen, dass du auf einer bluewin (swisscom) eigenen 'leitung' ins netz eingewählt sein musst. Hier gibt es nur die lösung, dass der smtp eines 'freemailers' (zB gmx) genommen werden muss.
-
Bei GPRS ist es so, dass das nur funktioniert wenn die Swisscom mit dem ausländischen Netzbetreiber ein GPRS-Roaming hat.
Leider sind das noch nicht sehr viele.
Bei allen anderen Betreibern funktioniert GPRS mit den Swisscom-Einstellungen nicht.
Hier noch die der Liste der Roaming-PartnerGPRS Roaming
GPRS ist in vielen Ländern erst im Aufbau. Es ist das erklärte langfristige Ziel von Swisscom Mobile mit allen Ländern mit einem GSM-Roaming-Abkommen dieses auch auf GPRS auszuweiten.
Heute können Sie GPRS bei folgenden ausländischen Operatoren nutzen:
Land Betreiber
Australien Vodafone Australia
Belgien Belgacom
Deutschland D2 Vodafone
Estland EMT Estonia
Finnland
2G-Finland
Radiolinja
Frankreich SFR France
Griechenland Vodafone
Grossbritannien Vodafone UK
Hong Kong
Hutchison
CSL Limited
Irland Eircell Vodafone
Israel Partner Communications
Cellcom Israel
Italien Omnitel Vodafone
TIM
Kanada Microcell Canada
Malta Vodafone Malta
Niederlande Vodafone Netherlands
Österreich Mobilkom Austria
Philippinen SMART
Portugal Vodafone Telecel
Russland KB impuls
Schweden Vodafone Sverige AB
Singapur MobilOne
Starhub
Slowenien Mobitel Slovenia
Spanien Airtel Vodafone
Taiwan Chunghwa (LDTA)
Thailand AIS
Tschechien EuroTel Praha
T-Mobile Czech Republic a.s.
Türkei Turkcell Turkey
Ungarn VodafoneZur Info: Das GPRS-Versorgungsgebiet umfasst bei einzelnen ausländischen Operatoren noch nicht das ganze Mobilnetz.
*Die Tarife der Operatoren, bei denen Sie GPRS nutzen können, finden Sie unter Roaming.In Ländern mit GSM-Roaming-Abkommen, aber ohne GPRS, sind HSCSD mit 40 kbps und/oder CSD-Datenverbindungen mit einer Geschwindigkeit von 9.6 kbps möglich.
Gruss Bigdean
-
O2-GPRS-Roaming in Japan?
Etwas OT, aber weiss jemand vielleicht, ob O2 GPRS-Roaming in Japan anbietet..?
-
Die Antworten von MEBSO und BIGDEAN treffen den Nagel wahrscheinlich ziemlich auf den Kopf was meine Bluewin Accounts betrifft.
Ich versteh zwar nicht wieso das mit dem Relay so ist. :flop:
Aber ich habe das selbe Problem auch mit meinem Business Account (nicht @Green.ch sondern @MeineFirma.ch) bei Green.ch
Was könnte es denn da sein?:confused:
-
Mit welchem internet konto greifst du auf dein 'fremdes' konto (zB green) zu. Als apn muss unbeding eine allgemeine internet adresse eingegeben werden und nicht das lokale wap portal von swisscom. (Achtung, Kosten!!)
Gruss -
E-mail probleme im Ausland
Hi
Habe mich vorerst auch über die Probleme geärgert. Ich habe es so gelöst, indem ich in den erweiterten Eistellungen unter "Verbindungen" die Auswahl "HSCD" deaktiviert habe. Dann fukt es.
Hoffentlich konnte ich weiterhelfen Gruss Sirch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!