Digitaler Bilderrahmen

  • Die Firma Soyo auch so Rahmen hergestellt. Kann man allerdings nicht in De kaufen. Gibts denn nix billigeres bzw. nen andren Hersteller der mehr als 4096 Farben anbietet? Ist ja irgendwie voll die Marktlücke.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Daten Nokia Bilderrahmen SU-4


    Also, ich hab die wichtigsten Daten von der Nokia.de Page mal zusammengestellt. Wie schon gedacht, ist der Rahmen nur was "zum auf den Schreibtisch stellen" und nicht "zum an die Wand hängen", da er dafür einfach zu tief ist.


    Technische Daten:
    - Abmessungen: 170 mm x 129 mm x 123 mm
    - Display: 5,1 Zoll, 4.096 Farben :flop: , QVGA-Auflösung (320 x 240 Pixel)
    - Gewicht: 425 g
    - Stromversorgung: Nokia Reise-Schnellladegerät ACP-12E
    - Unterstützte Bildformate: JPEG und GIF, nicht animiert
    - Speicherkapazität im Bilderrahmen: Bis zu 50 Bilder


    Merkmale:
    - Integrierte Infrarot-Schnittstelle für die Übertragung von Fotos
    - Drehen von Bildern; Hochformat/ Querformat
    - Helligkeitsregler :top:
    - Einzelbild-Modus und Diashow
    - Automatische Bildskalierung
    - Interner Speicher: Fotos bleiben gespeichert, auch wenn das Gerät keinen Strom hat
    - Stand-by-Modus
    - Stromversorgung über das Nokia Reise-Schnellladegerät ACP-12E (im Lieferumfang enthalten)


    Bester Preis außerhalb von ebay hat übrigens teltex.de: http://www.teltex.de/ProductVi…uct=0301563&partnerid=163 - 299,95 Euro

  • Ich hol das mal pünktlich zur Weihnachtszeit wieder vor...
    Nur scheint sich bei den Preisen noch nicht wirklich viel getan zu haben, oder?


    Knapp 200 Euro für den SU-4 und der SU-7 deutlich drüber.


    Gibts denn inzwischen nen Fremdhersteller? So ein Teil wäre ne hübsche Weihnachtsidee, aber für 200 Euro müsste es dann schon etwas größer sein..

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Hama bietet einen alternativen Rahmen an, Amazon verkauft ihn für knapp 300,- Euro. Hat integrierte Kartenschächte. Hab mal einen bestellt, kann näheres berichten, wenn er da ist. Die Größe ist 5,6 Zoll Diagonale, glaub ich.

  • Was meinst du jetzt im Bezug auf "ein spezielles Tool starten damit die Bilder angezeigt werden?" ?


    Die Bilder auf eine Karte kopieren und am Rahmen auswählen welches angezeigt werden soll (bzw. Diashow), das war's.


    Aber unabhängig von Bedienung und Co - die Teile sehen IMHO grottig aus ! :flop: :rolleyes:

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-schnack
    Aber unabhängig von Bedienung und Co - die Teile sehen IMHO grottig aus ! :flop: :rolleyes:


    genau das war auch mein erster Gedanke, dann lieber etwas mehr ausgeben und dann nen richtigen.


    AFAIR hatte Mediamarkt letzte Woche digitale Bilderrahmen im Prospekt, die waren schön schlicht aber dafür auch etwas teurer..


    Und jetzt nochmal ganz ehrlich: Wechselst du wirklich so schnell deine Freundin, dass du einen Schnellwechselrahmen mbruahcst? ;) Wieviele Bilder kann man sich für 99€ auf die Größe ziehen lassen? Lohnt sich das wirklich so ein Ding zu kaufen?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Und jetzt nochmal ganz ehrlich: Wechselst du wirklich so schnell deine Freundin, dass du einen Schnellwechselrahmen mbruahcst? ;) Wieviele Bilder kann man sich für 99€ auf die Größe ziehen lassen? Lohnt sich das wirklich so ein Ding zu kaufen?


    Weiß nicht, ob Telefon-Treff wirklich die richtige Plattform ist, um sich über solche "Technik-Ticks" zu streiten ;)


    Es ist eine "Spinnerei" für das Geld, aber eine geile. Ich hab mir damals im Anschluss an den Philips noch einen Nokia Rahmen gekauft, der ist allerdings wieder weg. Er kostete nur 1/3 von ihm, machte aber nur 1/10 Spass. Größe, Displayqualität und Übertragung sollten dabei das Hauptkriterium sein, und es sieht einfach schick aus, wenn da animierte Bilder über einen kleinen Bilderrahmen laufen.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Welchen digitalen Bilderrahmen kann man denn für ca. 60€ empfehlen?
    Wenn es ein Bisschen teurer wird, ist nicht schlimm, aber auch nicht nötig;)


    Danke!


    Edit: Okay, musste schnell gehen - habe jetzt den Intenso PhotoIdol 8 bestellt, der ja von allen Seiten empfohlen wurde.

  • Hat jemand eine aktuelle Empfehlung für einen 8"/10" Rahmen? Am liebsten bis 100€.


    Ich hatte von Amazon schon mal den hier:


    Intenso Mediacreator. Aber die Software ist dermassen schlecht... Das macht absolut keinen Spaß.


    Ich brauche keine Features wie WLAN oder Bluetooth. Aber dafür erwarte ich eine einwandfreie Software mit schlüssiger Logik und ohne Patzer bei der Übersetzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!