ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von t610er
wenns im normal-modus ist, also mit vibrieren und klingeln, dann wird man einen anruf allerhöchstwahrscheinlich durch das klingeln bemerken, da bei weitem nicht jeder das tel. am körper trägt. warum sollte es also vibrieren, wenn man doch schon durchs klingeln aufmerksam wird? das kostet nur akku und verringert die lebensdauer!
wenns dagegen leise sein muss, virbierts.
ausserdem gibts, wenn ich mich recht erinnere folgende option:
"erst vibrieren, dann klingeln", oder liege ich da falsch...
diese option finde ich z.b. sehr gut, diese bietet soweit ich weiss kein anderer anbieter...
Ich finds blöd. Bin oft in lauter Umgebund unterwegs, kann aber nicht immer sicherstellen, dass ich die Vibration spüre. Wenn es vibriert und gleichzeitig klingelt ist die Chance größer, dass ich es rechtzeitig merke.
IMHO konnte man doch beim Nokia 8210 auch eine Art Vibration vor Ruftun erreichen, weil sich alles unabhängig einstellen ließ, oder irre ich mich da?
Auf jeden Fall finde ich es blöd, dass Motorola den Nutzer so stark einschränkt. Man könnte doch einfach eine Einstellung für die Vibration vorsehen (1. aus, 2. ein während der gesamten Rufphase 3. Ein für X Rufzyklen, wobei X einstellbar ist) und eine für den Rufton (1. lautlos, 2. anschwellend, 3. feste Laustärke X (X einstellbar) und 5. Verzögerung des Einsetzens der akkustischen Signalisierung um X Rufzyklen). Aber vermutlich würde die Amis dann damit nicht mehr klarkommen.