V600 : Digitaler Prospekt

• Ich denke mal dass die Motorola Jungs noch damit beschäftigt sind die Software stabil und kompatibel zu machen, schließlich müssen sehr viele Neuerungen gegenüber den bisherigen Modellen auf einmal verarbeitet werden, bisher hat sich Motorola nicht gerade als technischer Vorreiter bemerkbar gemacht (und so wird es bleiben, bis das V600 kommt ist es "veraltet").
    Wenn es keine groben Verarbeitungsmängel hat/bekommt werde ich es mir trotzdem kaufen, es ist das erste Klapphandy was alle Funktionen hat (wenn es die in den Ankündigungen genannten Funktionen bekommt) die ich brauche und sieht klasse aus.
    Aber wenn die mit dem Erscheinungungsdatum so weiter machen kommt es rechtzeitig zu meiner nächsten VVL (12/2004) :D :D :D

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    bisher hat sich Motorola nicht gerade als technischer Vorreiter bemerkbar gemacht (

So ein Schmarrn habe ich bisher selten gehört!:(

Eigentlich bin ich es Leid eine lange Liste hier reinzutippen,aber nur mal so als Beispiele,daß Motorola durchaus führend in der Mobilfunkentwicklung ist:
    -erstes GSM-Handy
    -erstes Dualbandhandy
    -erstes Tribandhandy
    -kleinstes Klappmodell(mehrmals)
    -Iridium
    -erstes UMTS-Handy
    -etc.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• -erstes GPRS Handy
    -erstes Klapphandy überhaupt
    -und falls recht bald V600, dann glaube ich auch erstes Quad Band Handy.

VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

• also, ich hab mir motorola halt bisher wegen dem recht unübersichtlichen menü, der fehlenden namenszuweisung bei erhaltenen sms (ich weiß.. jetzt behoben), der fehlenden adress- und zusatznummernspeicherung usw usw. nicht gekauft.

kommt halt daher, dass die amis nicht so die heavy user sind. die scheren sich - im gegensatz zu uns - auch nicht groß darum, ob man das handy bei aktiviertem alarm auch ausschalten kann. nokia/siemens sind halt bzgl. ihrer features nicht innovativer sondern einfach kompletter und ausgereifter...

• Mit den Menüs ist das auch eher subjektiv zu sehen. Ich denke mal, wer immer Siemens genutzt hat wird wohl auch mit Nokia Schwierigkeiten haben.
    Und die Sache mit aktiviertem Alarm und ausgeschaltetem Handy kann ich so auch nicht nachvollziehen. Niemand stellt seinen Radiowecker und zieht anschließend den Stecker aus der Dose.
    Und wer nicht angerufen werden will schaltet sein Moti einfach aus und wieder ein und läßt es bei der PIN Eingabe stehen. Es weckt trotzdem.

VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

• Zitat

Original geschrieben von DER-NONO
    [a]Mit den Menüs ist das auch eher subjektiv zu sehen. Ich denke mal, wer immer Siemens genutzt hat wird wohl auch mit Nokia Schwierigkeiten haben.
    [b]Und die Sache mit aktiviertem Alarm und ausgeschaltetem Handy kann ich so auch nicht nachvollziehen. Niemand stellt seinen Radiowecker und zieht anschließend den Stecker aus der Dose.
    Und wer nicht angerufen werden will schaltet sein Moti einfach aus und wieder ein und läßt es bei der PIN Eingabe stehen. Es weckt trotzdem.

a) Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Menüstruktur nicht sehr bedienerfreundlich ist bzw. lange Zeit war. Auch wenn man sich zwischen verschiedenen Herstellern erst mal umgewöhnen muss ist Motorolas Menü bei vielen Geräten umständlich und nicht sehr durchdacht. Auch die fehlende Möglichkeit, den Empfänger einer SMS über das Telefonbuch abrufen zu können oder die Namenszuordnung im Posteingang sind Mankos gewesen ebenso wie die wenigen Details in der Liste der entgangenen Anrufe. Ich hatte das StarTAC und das Timeport 260 GPRS. Und dazwischen hat Motorola nur wenig getan. Hoffe dass das mitlerweile anders ist. Viel mehr stört mich allerdings die schlechte Verfügbarkeit von Original-Zubehör in Deutschland. In den USA gibt es viel mehr und es gibt keine Möglichkeit, das über Motorola USA nach Deutschland schicken zu lassen und in DE selbst ist es nicht verfügbar.

b) Wenn ich ein Telefon an meinem Bett stehen habe, das mit Netzteil und Telefonanschlusskabel verbunden ist, dann kann ich ja auch das Telefonbkabel ziehen ohne das die interne Weckfunktion deaktiviert wird.
    Wer kommt schon darauf, das der Wekcer aktiv ist, wenn man das Telefon einschaltet und die PIN nicht eingibt. Ist auch im Hinblick auf mögliche Fehleingaben nicht gerade die ideale Lösung(Schlafwandler z.B. :D , aber Scherz bei Seite: nicht jeder, der den Wecker nutzen möchte aber für einige Stunden keine Anrufe empfangen will schläft gerade, manche tragen das Gerät auch in der Tasche).

Wenn ich die Empfangseinheit für die Telefonie nicht separat abschalten kann, dann muss jedenfalls die Weckfunktion auch klappen wenn das Gerät aus ist.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich habe hier ein paar Livebilder des V600 beommen. Ich weiss nicht ob die schon hier irgendwo gepostet wurde. Die Suche bringt sie jedenfalls nicht.

Bitte mal einer per PN seine E-Mail, der die Teile hochladen kann.

Gruss

Edit

Kommando zurück. Die selben Bilder findet Ihr hier. Und wie ich Euch kenne habt Ihr die schn lange gesehen:

klick

Hab ich wohl zu früh Vorfreude geweckt.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• mal ne frage:

für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass man beim V600 mehrere nummern + plus adresse + email pro eintrag speichern kann?

..ich mein nokia bietet dieses unverzichtliche feature bereits knapp zwei jahre an - da muss doch motorola jetzt eigentlich auch... ??

• Ich halte dieses Feature - erst recht für den typischen v600-Kunden - keineswegs für "unverzichtlich". Brauche selbst z.B. keine Adressen im Handy. Und mehrere Nummern geht ja auch bei Motorola schon länger (wenn auch etwas unglücklich gelöst).

Davon abgesehen hat hier keiner eine Glaskugel...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• die formulierung "für wie wahrscheinlich haltet ihr es" impliziert doch mein wissen darum, dass du keine glaskugel besitzt oder????

natürlich ist das feature unverzichtbar. wie oft brauche ich die addressfunktion wenn ich im urlaub meine kärtchen schreibe (..z.b.).

und sowieso: ich mag diese handhelds einfach nicht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!