Das V600 wird sowohl MP3 als auch polyphone Klingeltöne wiedergeben können.
Der Unterschied: Polyphone Klingeltöne werden durch einen Sythesizer im Gerät erzeugt. Genau wie MIDI Dateien auf dem PC. Deshalb kann jedes Handy, daß polyphone Klingeltöne wiedergeben kann auch MIDI Dateien abspielen. Der Synthesizer erhält nur Befehle über die Tonhöhe, den Notenwert und das Instrument, welches abgespielt werden soll. Die Instrumentensets sind im Syntheshizer selbst gespeichert.
Bei MP3 werden normale Audiodaten gesampelt, also digitalisiert. Die gesamte Audioinformation wird also digital im Gerätespeicher abgelegt und lediglich wiedergegeben, ähnlich dem Abspielen einer CD.
Aus diesem Grund ist für MP3's, trotz der Komprimierung der Audioinformation, mehr Speicherplatz erforderlich als für normale polyphone Klingeltöne.
Der Vorteil, es kann auch Sprache wiedergegeben werden.
V600 : Digitaler Prospekt
-
-
-
ich hab mich besonnen.. ich nehm das v600 auch mit dem blöden iTap und alarm nur bei angeschaltetem handy.
was mir persönlich aber super wichtig bleibt: die möglichkeit mehrere nummern/adressdaten unter einem eintrag zu speichern, da es ja mehr als praktisch ist, sein outlook-adressbuch auf seinem handy 1:1 abzubilden und über BT zu syncronisieren. wie oft schaue ich irgendwelche adressen auf meinem nokia nach, z.b. wenn ich in ferien bin und kärtchen an freunde und verwandte schreibe.
radio wird mir ja weiterhin mein nokia bieten, was dann allerdings nur noch zweithandy sein wird..
ach so, noch eine frage zur "vga camera" oder auch "enhanced camera" des v600. was bedeutet vga? und sind die bisherigen nicht vga? wie ist die qualität dieser camera zu den bisherigen, z.b. von siemens oder nokia einzuschätzen?
-
VGA bedeutet im allgemeinen eine Auflösung von 640x480 Bildpunkten. Für eine Handykamera ist das als vollkommen ausreichend zu betrachten.
-
gibt es bereits beispielphotos von einem handy mit vga-camera - eben dieser auflösung. würde mich mal interessieren...
-
SonyEricsson P800, Nokia 7650, 3650...
Aber das sind andere Handys von anderen Herstellern, von daher ist die Qualität eine andere als beim V600...
-
Naja, so unterschiedlich wirds nicht sein. Die kleinen Optiken sind bei diesen Dingern der begrenzende Faktor. P800 und 7650/3650 haben auch annähernd die gleiche Bildqualität, und ich denke, das V600 wird auch in etwa so aussehen. Insbes. die Verzerrungen in den Außenbereichen werden wir auch dort wiederfinden.
Aber das macht ja auch nichts. Für das, wofür diese Dinger ausgelegt sind, reichts völlig.
-
hab gerade bei motorola gelesen das das v600 vermutlich im vierten Quartal in europa auf den Markt kommt ... schade, das ist ja noch ne Ecke hin !
-
Das ist/war zwar schon auf der dritten Seite dieses Threads und bei vielen Links zum V600 zu lesen!? Aber, :apaul: oder :gpaul: ?
-
hab mir zwar eigentlich den ganzen thread durchgelesen, hatte aber diese info nie entdeckt ... hmm ... :apaul: ... naja
-
hab mal ne frage an die Kenner der Mobilfunk-Technologie-Branche:
Wie wir ja in diesem Thread mitkriegen, wird sich ja die Markteinführung des V600 verzögern oder zumindest das Gerät nicht mehr im dritten Quartal erscheinen. In wie weit ist es denn aus dem Blickwinkel auch des Marketings sinnvoll, dieses handy - und explizit seine features - so früh anzukündigen? Man kann ja sowieso davon ausgehen, dass diese features am ende des jahres standart - wenn nicht "weniger als standart" - sind.
jetzt zu meiner eigentlichen - eher technischen frage: in wie weit kann man denn davon ausgehen, dass jetzt noch ein dem gerät entwickelt wird? (sprich evtl. bis zum erscheinen noch features hinzukommen oder verbessert werden) oder dauert es von der logistik her einfach so lange, bis ein handy in großer stückzahl auslieferbar ist?
mfg,
phil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!