Wie bei Windows ME format c: ?

  • Hallo!


    Bei Windows ME ist das Formatieren der Festplatte nicht direkt mit "format c:" in der MS-DOS-Eingabeaufforderung möglich.


    Sicher haben das schon einige TT-ler gemacht, die auch unter M e leiden.


    Könntet Ihr mir eine Kurzanleitung posten?


    Ich habe 1 Festplatte, 2 Partitionen, Startdikette erstellt und Daten gesichert. :)


    Merci


    Jens

  • Hallo rajenske!


    Dein Tipp hat bei "format d:" funktioniert. Danke :top:
    Ich werde es bei der anderen Partition dann auch machen.
    Falls in diesem Forum nie wieder Beiträge von mir auftauchen, ist mein PC im Eimer und ich habe es verpeilt. :D


    Gruß Jens

  • Re: Wie bei Windows ME format c: ?


    Zitat

    Original geschrieben von teach
    Hallo!


    Bei Windows ME ist das Formatieren der Festplatte nicht direkt mit "format c:" in der MS-DOS-Eingabeaufforderung möglich.


    Eigentlich kann das doch auch nicht funktionieren. Anosnsten müsste sich doch Windows ME praktisch selbst formatieren, oder? ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Re: Re: Wie bei Windows ME format c: ?


    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Eigentlich kann das doch auch nicht funktionieren. Anosnsten müsste sich doch Windows ME praktisch selbst formatieren, oder? ;)


    Muesste doch gehen, wenn fdisk also praktisch in den Ram geladen wird und dann die HD platt gemacht!

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Re: Re: Wie bei Windows ME format c: ?


    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Eigentlich kann das doch auch nicht funktionieren. Anosnsten müsste sich doch Windows ME praktisch selbst formatieren, oder? ;)


    Stimmt, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Also von der BootDisk aus formatieren, ober gleich was gescheites installieren...

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Und wenn Du wirklich gleich was richtiges ;) installieren wollen solltest, kannst Du das alte System ja auch aus der Installation des neuen heraus partitionieren! Nur so als Tipp..;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Und falls man keine Startdiskette zur Hand hat, startet man den format-Befehl einfach aus C:\WINDOWS\COMMAND\ . Da ist er bei Windows ME nämlich meines Wissens nach "versteckt".

    von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!