Eumex 504 USB SE und kein Internet

  • Tach zusammen,
    hab folgendes Prob:


    Mein Vater hat sich ne Eumex 504 USB SE zugelegt, zum einen als ISDN Modem und zum andern natürlich als TelefonAnlage.
    Der Rechner hat Win XP Home und irgendwie hat gar nix gefunzt... Einstellungen der Anlage Online is immer beim Schreiben in die Anlage abgeschmiert und surfen war auch nicht. Es musste eh mal das Win erneuert werden also getan. Gleiches Problem wie vorher, nur konnte man auf einmal in Inet. Neueste Konfigurationssoftware sowie Firmware geladen, ganzen Kram gemacht, schreiben in Anlage funzt.
    Versucht in Internet über Freenet mit Fehlermeldung 678, keine Antwort, nicht gefunzt. T-Offline Rufnummer 0191011 ohne Benutzerdaten (keine vorhanden) LÄUFT, werde natürlich wegen falschen Daten wieder rausgeschmissen. Handy Nummer eingegeben - läuft auch. Anderen Internet-by-Call Anbieter - funzt nicht... nochmal T-Online funzt...
    WAS is denn da los? Versucht die Telekom sich so Kunden zu verschaffen oder was? Ein einstündiges Gespräch mit der kompotenten T-Hotline hat nartülich nix gebracht...


    Was mich daran wundert ist halt eben, dass es nach dem FW-Update nicht mehr läuft....


    Kennt einer das Problem?


    Danke

    Als absurd bezeichnen wir, was nicht möglich ist und trotzdem passiert; was möglich ist, aber nicht passiert, bezeichnen wir als typisch.

  • Re: Eumex 504 USB SE und kein Internet


    Zitat

    Original geschrieben von derhonkel Kennt einer das Problem?


    ohh ja, zur genüge :mad:


    der Platz würde hier garnicht ausreichen, wenn ich meinen Ärger über diese Anlage hier reinschreiben müßte. Genau wie bei Dir: mal ging's, dann wieder nicht. Immer wieder verschiedene Fehlermeldungen usw. PC neu aufgesetzt (war immer W2k drauf), dann kamen wieder andere Meldungen. Anlage geflasht, wieder andere Fehler usw usw. Ettliche Stunden habe ich schon bei meinem freund versucht, das Ding zum Arbeiten zu bewegen. Und ich habe das mit Sicherheit nicht zum 1. mal gemacht.


    Angeblich gib's die Probleme nur, wenn man über USB anschließt. Aber über V24 kann keiner ein Kabel liefern usw.


    Jetzt hat zum Glück der Blitz dieser Anlage den rest gegeben, die Telekom liefert eine neue auf garantie.


    Damit probiere ich es erst garnicht, sondern jetzt kommt eine FritzCard ind den PC und dann mit S0 an die Anlage.


    Nie wieder Eumex (google mal danach, dann weißt du was dich erwartet)

  • Re: Eumex 504 USB SE und kein Internet


    Moin Moin!


    Auch ich habe ähnliche schlechte Erfahrugen mit dieser Eumex gemacht.
    Werde so ein Teil freiwilig nicht mehr anfassen.
    Fritz!-Karte in den Rechner einbauen, dann funktionierts ohne Probleme.
    Vorher natürlich den Eumex Sch*** auf dem Rechner deinstallieren.


    Gruß
    Steve

  • das war ja klar....


    Also, irgendwie verzweifel ich an dem grossen Unternehmen mit dem rosa T... mein Vater sagt, er habe das Ding aus nem T-Punkt... die sollten das doch eigentlich wissen, oder? Obwohl man mir bei der Telekom auch schon DSL verkauft hat wo gar keins möglich war....


    Also, als Anlage läuft das jetzt, werde dann auch nicht mehr Zeit und Energie dareinstecken sondern einfach ne ISDN-Karte einbauen...


    Danke euch dennoch für die Antworten....

    Als absurd bezeichnen wir, was nicht möglich ist und trotzdem passiert; was möglich ist, aber nicht passiert, bezeichnen wir als typisch.

  • Ja, auch mir kommt das bekannt vor. Folgende Vorgehensweise hat mir geholfen.


    Anlage incl. alter Treiber deinstallieren.
    PC ohne die Anlage hochfahren.
    Bei laufenden PC die Anlage in den USB stöpseln.
    Aktuelle Treiber (XP) installieren, USB raus.
    Runterfahren, Hochfahren, USB wieder rein.


    Glaube so wars, danach lief die Anlage, wenn ich mich recht erinnere und macht keine Zicken mehr.


    Viel Erfolg.

  • Auch wenn Dir das nicht wirklich weiterhilft: Bei mir funktioniert die Anlage seit dem ersten Tag ohne jegliche Probleme!


    Ich konnte auf Anhieb alle Funktionen einwandfrei nutzen: Konfiguration der Anlage, Internet etc. Mit dem PC ist sie über USB verbunden.


    Da ich mittlerweile über DSL verfüge, gehe ich allerdings nicht mehr über die Eumex ins Internet.


    Gruß, handy-andy

  • Zitat

    Mein Vater hat sich ne Eumex 504 USB SE zugelegt


    Ich glaube, das ich hier das Problem gefunden habe.
    Beim Kauf dieser TK sind Standardeinstellungen gesetzt. Auch im Bereich Rufnummern SPERREN !!! Und da liegt das Problem!


    Die Standard gesperrten Nummer sind:


    0190, 0192, 0193 usw.


    und zum Vergleich die Einwahlnummer der Anbieter:


    T-Online: ----------> 0191 011 ......Funzt
    freenet: -----------> 0192 9 ..........FUNZT NICHT
    Arcor: --------------> 0192 784.......FUNZT NICHT
    MSN Easy: --------> 0193 70........FUNZT NICHT


    Fällt Euch was auf???? ;)

    telegratis.de - Der unabhänige Partner in Sachen Telekommunikation und Internet

  • Zitat

    Original geschrieben von telegratis.de
    Fällt Euch was auf???? ;)


    Ein Schelm wer Böses dabei denkt... ;):D


    Ach ja, und "Herzlich Willkommen" im TT :top:

  • Re: Re: Eumex 504 USB SE und kein Internet


    Hallo,


    Eumex-Anlagen sind sehr empfindlich bzgl. Überspannungen / Spannungsschwankungen.


    Ich habe einen Überspannungsfilter sowie eine USV davor gestellt und seither keine Probleme mehr.
    Nebeneffekt: Ich kann bei Stromausfall weiter ISDN-telefonieren.





    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Kennt jemand zuvällig die Teldat USB 2 a/b, da habe ich grade einen Rechner neu mit Win XP neu aufgesetzt und weiß jetzt noch nicht, wie ich dort vorgehen soll!! Erst Treiber und dann an den Rechner damit oder umgekehrt?? Sorry, ist etwas OT, aber wohl eine ähnliche Anlage!?

    Gruß Honkie! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!