Aufruf an die T610 Benutzer aus der CH

  • Zitat

    Original geschrieben von maxson
    Ich wette, dass du kein besitzer eines t610 bist.


    Hmm, ich nehme die Wette gerne an!
    Denn du liegst leider falsch - ich kann das T610 mein Eigen nennen! Aber was hat das bitte mit dem Thema zu tun?
    Ich denke du hast meinen Post falsch verstanden. Ich wollte damit sagen, wie es auch "phippe" schon richtig beschrieben hat:

    Zitat

    Original geschrieben von phippe
    Kommt dazu, dass diejenigen Kunden, welche über den Rauschbug überhaupt informiert sind, wohl alle der Kategorie "Professionals / Freaks" zuzuordnen sind. Der "normale" Handy-Nutzer, welcher mit dem Gerät knapp ein Telefonat zustande bringt und das T610 kauft, weil's "geil" aussieht, hat davon doch im Normalfall keine Ahnung!


    Genau diesen Punkt wollte ich ansprechen und nicht die von DIR festgestellte sinkende Qualität der Ericsson-Produkte. Ich würde deinen Beitrag so nämlich nicht unterschreiben.
    Und nun erkläre mir bitte, wieso S/// alle T610-Geräte zurückziehen sollte, wenn z.B. nur 50% reklamiert werden? Genau diese 50% sind die User, die hier entweder mitlesen, sich in der Materie auskennen oder ein äußerst störendes Rauschen haben. Die anderen 50% bemerken den Bug doch gar nicht!
    Natürlich ist das nicht die feine Art, aber wir kennen das schon von anderen Firmen. Nokia würde wahrscheinlich ein T610i rausbringen - neues Feature: "kein Rauschen mehr"!

    Zitat

    Original geschrieben von phippe
    Und ob es jetzt schlau ist, an der SE-Hotline ausgerechnet die gutinformierten und technisch versierten Freaks veräppeln zu wollen... - ich weiss nicht, wie gut die Idee wirklich ist....


    Und woran soll die nette Dame am anderen Ende der Leitung bitte erkennen, dass sie dich zu solch einem Eisen zählen kann?
    Meld dich doch ab sofort folgendermaßen: Guten Tag, mein Name ist phippe - ich bin gutinformiert und ein technisch versierter Freak! :p

  • Zitat

    Original geschrieben von michael.loibl
    (...) Und woran soll die nette Dame am anderen Ende der Leitung bitte erkennen, dass sie dich zu solch einem Eisen zählen kann?
    Meld dich doch ab sofort folgendermaßen: Guten Tag, mein Name ist phippe - ich bin gutinformiert und ein technisch versierter Freak! :p


    Na das ist jetzt a bissel polemisch...


    Ich denke mal, wenn ich an einer Hotline arbeiten würde, wäre es mir realtiv rasch möglich, einen Anrufer nach den ersten paar Sätzen zu "kategorisieren". Das merkt man doch anhand der gestellten Fragen (sofern der Hotliner diese überhaupt begreift, was häufig das Problem ist wenn's auch nur ansatzweise "technisch" wird...:D ) und wie der Anrufer sich ausdrückt.


    Und überhaupt: "Kalle Normaltelefonierer" (der vorher sowieso ein "Nogghia" hatte, weil "das sind halt immer noch die besten... :D ) ruft doch gar nicht erst bei SE an und erkundigt sich detailliert nach dem Rauschbug und dessen Lösung. Fazit: Diejenigen, welche anrufen sollte SE nicht veräppeln, weil die in der Regel zumindet ein bisschen Ahnung haben.

  • Meiner Meinung nach sollte es der Hotline egal sein, ob ein faktenkundiger Besitzer anruft oder einer der gar nichts drüber weiss: die Antwort MUSS IMMER lauten: ja, kennen wir, tauschen wir um.


    Nichts anderes darf akzeptiert werden.

  • michael.loibl


    sie sollten die geräte austauschen, weil:
    - man kein schlecht funktionierendes telefon auf den markt bringt
    - es ihrem ruf massiven schaden einbringt, die rauschenden telefone weiterzuverkaufen.
    - es viele unzufriedene käufer gibt und sie dadurch kunden verlieren
    - man das vertrauen in se verliert (info-hotline von se, die die wahrheit abstreitet)
    - der kauf eines handys keine glücksache sein sollte
    - es mich persönlich stört ;-)


    ich glaube es gibt genug gründe aus sicht der kunden und auch von se aus, das gerät umzutauschen. es würde natürlich relativ teuer, doch ich denke auf die dauer könnte es sich lohnen und wenn auch nicht, es gibt auch fairness gegenüber kunden.


    das ist jetzt meine meinung und du darfst dich von mir aus darüber aufregen oder sie falsch verstehen.


    und ausserdem muss man schon recht schlecht hören um das rauschen nicht zu bemerken. ich denke es merken relativ viele...

  • michael.loibl

    Zitat

    Genau diesen Punkt wollte ich ansprechen und nicht die von DIR festgestellte sinkende Qualität der Ericsson-Produkte. Ich würde deinen Beitrag so nämlich nicht unterschreiben.
    Und nun erkläre mir bitte, wieso S/// alle T610-Geräte zurückziehen sollte, wenn z.B. nur 50% reklamiert werden? Genau diese 50% sind die User, die hier entweder mitlesen, sich in der Materie auskennen oder ein äußerst störendes Rauschen haben. Die anderen 50% bemerken den Bug doch gar nicht!
    Natürlich ist das nicht die feine Art, aber wir kennen das schon von anderen Firmen. Nokia würde wahrscheinlich ein T610i rausbringen - neues Feature: "kein Rauschen mehr"!


    Zitat: Original geschrieben von phippe
    Und ob es jetzt schlau ist, an der SE-Hotline ausgerechnet die gutinformierten und technisch versierten Freaks veräppeln zu wollen... - ich weiss nicht, wie gut die Idee wirklich ist....


    das kann ich nicht unterschreiben, denn wie schon porridge gesagt hat muss man beinahe taub sein, um das rauschen zu überhören. wenn jetzt jemand von einem anderen hersteller, der schon immer rauschende geräte produziert hat wird ihm nichts auffallen, jedem der vorhher ein einwandfrei funktionierendes ericsson hatte fällt der fehler auf. ich wusste als ich das gerät gekauft hatte noch nichts vom rauschen, nach dem 2. telefonat schon.


    und wenn du ein t610 besitzst nehme ich nicht an dass du viel telefonierst, sonst würde dich das teil auch nerven.

    life's too short, skip the manual

  • Zitat

    Original geschrieben von maxson
    und wenn du ein t610 besitzst nehme ich nicht an dass du viel telefonierst, sonst würde dich das teil auch nerven.


    Naja, bei einer monatlichen Rechnung von ca. 70€ kann man mich nicht als Wenig-Telefonierer abstempeln! Ich würde dir sowieso raten diese Behauptungen zu unterlassen, kommen einfach nicht so gut rüber! Nur so als Tip.
    Ich besitze wie gesagt auch das T610 und habe ebenfalls das Rauschen. Jedoch fällt es nicht extrem aus (habe aber auch manchmal ein hochfrequentes Pfeiffen). Bei einem Kumpel ist es auch ca. so stark wie bei mir und ich wette, wenn ich ihm nicht von dem Hardwarefehler erzählt hätte, hätte er sich nicht beklagt!
    Aber du scheinst anscheinend nicht zu verstehen, dass es bei einigen nicht so stark auftritt! Wie soll ich dir das noch erklären?
    Naja, scheint eine endlos Diskussion zu werden. Deswegen sollten wir lieber aufhören oder per PN weiter!

  • Fakt ist halt einfach, dass ich bei einem gerät dieser Kategorie absolute Perfektion erwarte und nicht, dass der Fehler "nicht so schlimm" ist oder "nicht so auffällt"!


    Kann durchaus sein, dass man da halt etwas tiefere Ansprüche hat, wenn man Jahre lang Nokia hatte... :D :D :D


    Wie laut dieses dämliche Rauschen ist, ist mir im Endeffekt egal! Was ich jedoch unter keinen Umständen will, ist ein Gerät mit minderwertigen, das Rauschen verursachenden Transistoren, welches dann (ich kann's immer noch fast nicht glauben...) tatsächlich lediglich auf diese Weise "repariert" wird, dass man die Lautstärke runterdreht! Sorry, aber sowas kann ich einfach nicht ernst nehmen.


    Und sowas kannte ich von Ericsson bisher auch nicht.

  • michael.loibl


    naja.. ich will das nicht per pm weiterführen, mein thread ist jetz so oder so nicht mehr so wie ich mir die sache vorgestellt hatte.
    aber wirklich behaupten tu ich noch lange nichts wenn ich sage dass ich etwas annehme. falls du dich durch die sache angegriffen fühlst, wovon ich bei der reaktion annehme bitte ich dich um entschuldigung, ist nicht meine art, aber ich kann mir im besten willen nicht vorstellen dass jemand dieses rauschen einfach hinnimmt, wenn er doch ab und zu telefoniert, du scheinst etwa gleich viel zu telefonieren wie ich, evtl. sogar mehr.


    und ich möchte hier nochmals erwähnen, ich habe 3 geräte getestet. ein kollege von mir hat ebenfalls eines und klagt, denke also nicht dass ich mir die probleme einbilde

    life's too short, skip the manual

  • maxson: Verbleiben wir in der Mitte unserer Meinungen! 50% deiner Meinung und 50% meiner Meinung geben sicher eine gute Mischung! :top:
    Thema damit geklärt, oki? Viel Glück noch bei deinem Aufruf. :cool:

  • Genau back to topic :cool:


    Ich finde, wir sollten erstmal Adressen sammeln, dann die entsprechenden Erfahrungen, und die momentanen Statements von SE, Swisscom, Sunrise und Orange und ein paar Links zu Artikeln, und dann einen netten Brief an den Kassensturz und den Beobachter schreiben. Ich finde es eine Riesen-Schweinerei, und es würde SE guttun, wenn diese Thematik publik würde.


    Ich hatte mal soviel von dieser Firma gehalten. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!