Aufruf an die T610 Benutzer aus der CH

  • Zitat

    Original geschrieben von black.stealth
    also ich sage meinen kunden immer das sie mit rauschen rechnen müssen und evtl. überlegen sollten ob sie nicht auf andere farben warten möchten weil diese wohl dann das rauschen nichtmehr haben :D


    Flotter Zug von Dir... :top:


    Und v.a.:
    Ich kann es nur wiederholen:


    Vor ca. 2 Wochen habe ich die SE-Schweiz-Hotline 0848 82 40 40 angerufen und nachgefragt wegen dem Rauschbug. Die Dame wusste SOFORT, um was es ging, hat jedoch gesagt, sie (plural, also SE Schweiz und nicht sie persönlich!) hätten noch keine Informationen, wann die fehlerfreien Geräte in der Schweiz auf den Markt kämen!


    Nochmals: Diese Dame wusste, von was sie sprach (das hat man an ihrer
    Reaktion sofort gemerkt)!


    Nach den Postings in diesem Thread kam mir das Ganze langsam komisch vor und ich habe gestern nochmals angerufen: Antwort (wie oben gepostet): T610? Probleme? Wie kommen Sie denn darauf? Ist ein Super-Gerät! Rauschen? Noch nie was davon gehört!


    Wenn es sich beim T610 nicht wirklich technisch und optisch um ein Hammerteil handeln würde, dass ich unbedingt haben will, hätten die mich als Kunden auf Jahre hinaus verloren!!


    (Aber ich Depp werd's mir halt dann trotzdem holen - allerdings erst, wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von olli_g
    Du arbeitest bei der Swisscom? Wie lautet denn deren Statement gegenüber dieser Problematik (natürlich wollen wir nur das öffentlich zugängliche hören, nicht dass du noch den Job verlierst ;) )?


    Ja, bei Swisscom Fixnet im Call Center und da kommen ja auch die Shopanrufe hin. Eine spezielle Info gab es noch nicht und es gibt auch Mitarbeiter, die bestreiten, dass es Rauschbugs hat und solche, die informiert sind, die es zugeben, z.B. ich. :p Ich rate den Kunden, sie sollen es sich überlegen, wie dringend ein neues Handy sei. Wenn sie unbedingt eins brauchen und unbedingt ein T610 möchten, dann sollen sie es kaufen. Sie müssen einfach damit rechnen, dass sie es zur Reparatur bringen müssen. Natürlich auf Garantie (erwähne ich immer noch extra, obwohls für mich klar ist...). Wenns aber nicht so dringend ist, weil sie vielleicht noch ein Ersatzgerät haben oder es das alte noch tut, dann sollen sie warten. Mir sei der Fehler auf jeden Fall bekannt (eben weil ich auch eins habe), auch wenn SE CH das abstreitet.

    Echter Schweizer Kräuterzucker! Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Und wer genau? Von Ricola! ;-)

  • Claudio:


    Weisst du ev., wann Ihr ungefähr die ersten rauschfreien Lieferungen erwartet? Oder welches die neusten Produktionswochen sind, die Ihr bisher habt? Ab 19/21 solls ja langsam gut werden, und wenn Ihr schon bei 18 angelangt seit, besteht ja Hoffnung auf baldige Freude :D


    Als Gegenleistung erzähl ich auch was, wenn du was von der UBS wissen musst :cool:


    Greets
    olli_g

  • olli_g
    Kann ich dir nicht sagen, weil ich es nicht weiss. Das wissen bestimmt die Leute, die direkt im Shop arbeiten, die Verkäufer. Bin erst ab August dort...

    Echter Schweizer Kräuterzucker! Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Und wer genau? Von Ricola! ;-)


  • Habe auch mal etwas unter http://www.esato.com/boards nachgeforscht: Es scheint so, dass ab "Produktionswoche KW23 / Harware-Version R3A" das Problem scheinbar definitiv nicht mehr auftreten sollte. Diese Angaben sind auch auf den Verpackungsschachteln zu finden - also unbedingt im Shop vorher checken!


    Also ich warte halt jetzt effektiv einfach noch ein bisschen zu... (mittlerweile reizt es mich sogar fast ein bisschen, auf die blaue Variante zu warten - könnte noch ganz gut aussehen...)

  • so war heute noch im shop und musste es halt einschicken lassen :(
    aber immerhin hat man das problem gekannt und ohne widerrede das handy eingeschickt. leider muss ich ca. 10 tage warten. ich hoffe natürlich, dass das telefon nach der reperatur gut ist und nicht nur an der lautstärke herumgeschraubt wurde.
    i'll see.


    wenn ichs wegen dem rauschen früher gewusst hätte, wäre ich natürlich auch noch nicht der besitzer eines t610. ich muss sagen se hat mich in dieser hinsicht klar enttäuscht, denn normalerweise zieht man ein solches produkt zurück, weil so etwas einfach nicht passieren sollte.


    zu den rauschfreien modellen: im shop hat man mich darüber informiert, dass sie noch rauschende natels haben. also wartet noch, falls ihr sie mit einem swisscomabo kaufen wollt.
    doch wenn jetzt alle auf den kauf verzichten, werden die rauschfreien folglich noch später erscheinen. ein grund mehr für se, die produkte umzutauschen...


    zu den farbigen t610: ist ihr gehäuse auch aus alu und wann werden sie erhältlich sein?


    einen schönen tag noch, ich darf jetzt 10 tage lang auf einem alten ericsson herumdrücken :(


    gruss porridge


  • jep, die sind auch aus alu und zwar in den farben rot und blau erhältlich... wann sie kommen kann ich dir leider nicht sagen, muss am montag mal unsere wochen-info durchforsten ob da was steht...


    sobald ichs weiss schreib ich dir o.k?


    gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von porridge
    doch wenn jetzt alle auf den kauf verzichten, werden die rauschfreien folglich noch später erscheinen. ein grund mehr für se, die produkte umzutauschen...


    Man, das ist mal 'ne Logik! :p
    Weisst du eigentlich, dass bei einigen Geräten das Rauschen nicht so extrem ist und somit für den Laien vielleicht als normal eingeschätzt wird? Ich wette, dass einige das Rauschen hier garantiert nicht bemerkt hätten, wenn nicht so ein großer Hype um den Fehler gemacht worden wäre. Aber da denkt natürlich jeder: "He, ich hab ein minderwertiges Gerät, egal ob mich der Fehler stört oder er überhaupt bemerkbar ist - ICH tausch es UM!"


    Aber die User des T610, die hier nicht mitlesen, bemerken den Fehler vielleicht nicht (natürlich nur, wenn das Rauschen nicht so extrem ist!). Wieso sollte S/// somit alle Geräte umtauschen? Denk mal drüber nach...

  • michael.loibl


    Ich wette, dass du kein besitzer eines t610 bist.


    ich hatte 3 stück ausprobiert, waren unterschiedlich schlimm, aber ich hatte immer ericsson, und ich weiss dass es ohne rauschen geht, und warum soll ich mir ein neues gerät kaufen, wenn es schlechter als der vorgänger ist? und komm mir jetzt bitte nicht mit "es hat dir ja niemand befohlen dieses gerät zu kaufen" tatsache ist, dass man ein gewisses vertrauen in einen hersteller aufbaut, dieses vertrauen hat bei mir mit dem t28 angefangen, das r320 hat es gefestigt, und das r310 noch mehr verstärkt, auch das sh888 meines vaters, sowie der 1a service hat positives dazu beigetragen. und dann kam das t39, ein super gerät bis auf den kein netz bug, das t68, das qualitativ katastrophal war, und ebenfalls 2 mal in die rep. musste, und nun das t610, das sozusagen serienmässig DOA ist, und der service der alles abwimmelt, und somit ist für mich die sache mit ericsson, sobald ich eine alternative habe gelaufen, schade um das datenkabel, die tischladestation, die zig ladegeräte, etuis u.s.w. die ich dann nicht mehr weiter verwenden kann, auch dies hat übrigens vertrauen aufgebaut, da ericsson schon über 3 jahre die selben ladegeräte und headsets verwendet.


    das war jetzt sehr ot, aber soll nur mal klarstellen, für all die, die sich an minderwertige, rauschende mobiltelefone gewöhnt haben.

    life's too short, skip the manual

  • maxson:


    :top: :top: :top: Du hast den Nagel mitten auf den Kopf getroffen!


    Dein Posting würde ich zu 100% unterschreiben! SE spielt zur Zeit ziemlich mit dem Feuer! Für mich war seinerzeit beim T28 ausschlaggebend, dass der örtliche mobilzone zugleich Ericsson Service Point war. Die konnten nebst Softwareupdate auch kleinere Reparaturen selbst vornehmen. Zudem war da die Fa. Bachmann AG in Stans, welcher ich grosse Fachkenntnis und Professionalität zugestehe (heutzutage leider eine Seltenheit in der Telecom-Branche), als Advanced Service Center für die gröberen Sachen. Mittlerweile musste ich vernehmen, dass der Service Point nur noch Updates vornehmen kann - ein klarer Abbau von Service!


    Für mich war die Qualität des Services bis anhin immer ausschlaggebend, dass ich mich für Ericsson bzw. Sony Ericsson entschieden habe!


    Was SE in der Schweiz zur Zeit aber abzieht, macht mich mehr als skeptisch! Die wollen die Kunden für dumm verkaufen! Kommt dazu, dass diejenigen Kunden, welche über den Rauschbug überhaupt informiert sind, wohl alle der Kategorie "Professionals / Freaks" zuzuordnen sind. Der "normale" Handy-Nutzer, welcher mit dem Gerät knapp ein Telefonat zustande bringt und das T610 kauft, weil's "geil" aussieht, hat davon doch im Normalfall keine Ahnung!


    Und ob es jetzt schlau ist, an der SE-Hotline ausgerechnet die gutinformierten und technisch versierten Freaks veräppeln zu wollen... - ich weiss nicht, wie gut die Idee wirklich ist.... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!