Aufruf an die T610 Benutzer aus der CH

  • Thomahawk:


    Hervorragend auf den Punkt gebracht mit Deinem Schreiben!


    Ich befürchte bloss, dass Du in etwa folgende Antwort darauf bekommst:


    "Sehr geehrter Kunde,
    Besten Dank für Ihre Mitteilung. Probleme mit dem Gerät T610 sind uns keine bekannt. Falls Ihr Gerät eine Fehlfunktion aufweisen sollte, bitten wir Sie, sich mit dem Verkaufsgeschäft in Verbindung zu setzen. Für weitere Informationen besuchen Sie auch unsere Website http://www.sonyericsson.com/ch.


    Mit freundlichen Grüssen


    SonyEricsson Customer Support Schweiz"




    Ist jetzt vielleicht ein bisschen zynisch und ich lasse mich noch so gerne auch eines besseren belehren - aber wir werden ja sehen....

  • Zitat

    Original geschrieben von maxson
    gut so.


    ich hoffe dass sich weitere user beschweren, und hier posten, wenn wir 5 sind werde ich ein mail verfassen und auf den thread hier verweisen, sowie den link auf den heise news ticker beifügen, ich habe die sache mit heise übrigens auch am tel. mit der hl gemeldet, ich glaube das war das ausschalggebende, dass sie auf einmal mehr wusste.


    gruss maxson



    Neu und brandheiss ist auch diese Meldung von heute 13.6.2003 bei Xonio:


    http://www.xonio.com/news/news_10561367.html


    Aber das ist ja wieder eine "private" Seite und erst noch aus Deutschland - das gilt bei uns in der Schweiz nicht, bei uns rauscht nichts, wir wissen von nichts, da hat sicher einer etwas gegen SonyEricsson-Handies... :D :D :D

  • Verdammt... es ist wohl nicht die beste Art, einen Post so zu beginnen, doch es nervt, wenn man 15' an einem Post schreibt und der dank einem Fehler des Forums nicht geschrieben wird und verlorgen geht.


    Nun ja, dann komme ich mal zum Thema :-) Auch ich bin leider ein Opfer eines rauschenden T610 geworden, da ich das Handy kurz nach Ladeneinführung kaufte (Produktion 11. Woche -> laut Akku). Es ist klar, dass mich so etwas stört und ich habe mich zuerst mal an SE gewendet (per E-mail, ca. vor einer Woche). Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Warum wohl !?!?
    Darum habe ich mich vorerst mal entschieden mich an den Netzbetreiber (Swisscom -> CH-Mobiltelefongesellschaft) zu wenden. Darum rief ich heute die Infohotline an: Ihnen sei bis jetzt kein Problem mit dem T610 bekannt, ich könne jedoch in den Shop gehen und dort nachfragen. Natürlich habe ich während des Telefonates die Informationen aus dem Internet erwähnt (Heise-News, ...) und darum haben sie mir empfolen diese Beiträge auszudrucken und ebenfalls mitzunehmen. Da ich diese Sache möglichst bald abschliessen und mich an meinem Handy erfreuen möchte, habe ich entschlossen morgen den Shop zu besuchen. Wir werden sehen, natürlich werde ich sofort berrichten wie das Ganz ablief.
    Ich hoffe sie tauschen es gegen ein Neues um, denn ein "repariertes" bringt mich auch nicht weiter. Meine Meinung zum Telefon ist wie viele Andere auch: klein, schön und leider noch nicht ganz ausgereift. Doch mit einer besseren Sprach- und Tonqualität wäre ich schon happy.
    Gibts jetzt eigentlich schon jemand aus der Schweiz der sein T610 erfolgreich umgetauscht hat? Wenn ja, wie (über SE oder anders)?
    Hoffe der Post funzt (vorsichtshalber kopieren) und wünsche noch einen schönen Abend.
    Gruss porridge


  • Steht die KW im Gerät unter dem Akku oder finde ich die im Service Menü


    EDIT by me: Serial und IMEI entfernt. SG

    Echter Schweizer Kräuterzucker! Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Und wer genau? Von Ricola! ;-)


  • Swisscom hat auch noch rauschende an Lager. Die werden alle verkauft und wenn sich die Kunden von alleine melden, werden sie repariert. Habe gestern auch eins bei SC gekauft, aber ich finde das Rauschen ganz erträglich und vorallem telefoniere ich sowieso meistens mit dem BT Headset. Da hab ich kein Rauschen :top:


    Ach ja: Du bist ja im Call Center von Swisscom Fixnet gelandet, wenn du für einen SC Shop anrufst, oder? Wenn du bei mir gelandet wärst (ja, arbeite dort :cool: ), hätte ich dir diesen Fehler bestätigt.

    Echter Schweizer Kräuterzucker! Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Und wer genau? Von Ricola! ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Claudio
    Ach ja: Du bist ja im Call Center von Swisscom Fixnet gelandet, wenn du für einen SC Shop anrufst, oder? Wenn du bei mir gelandet wärst (ja, arbeite dort :cool: ), hätte ich dir diesen Fehler bestätigt.


    Du arbeitest bei der Swisscom? Wie lautet denn deren Statement gegenüber dieser Problematik (natürlich wollen wir nur das öffentlich zugängliche hören, nicht dass du noch den Job verlierst ;) )?


    Ich ging wie gesagt zum MediaMarkt (Winterthur) zurück (siehe Posting weiter oben) und die hatten natürlich keinen blassen Schimmer. Gut, rumgezickt, und dann hab ich das Geld wieder bekommen.


    Dann zum Swisscom-Shop in Frauenfeld, informierte mich dort, und die meinten, dass Ihnen das Problem sehr wohl bekannt sei, sie noch keine rauschfreien Geräte hätten und jeden Kunden vor dem Kauf auf dieses Problem aufmerksam machen :top:


    Gestern war ich wieder dort (denn aufgrund der tip-toppen-Beratung hab ich gleich mein Abo zur Swisscom gewechselt) und fragte wieder nach, was der Stand der Dinge sei.


    Der Herr hat mir erklärt, dass von S/// noch nichts bekannt ist, kein Reparatur-Programm oder ähnliches, und man hat noch keine Lösung. Ausserdem hat er mir noch von seinem letzten Telefonat mit S/// erzählt, achtung jetzt kommts, Wortlaut S///:
    Dieses Rauschen sei ein Qualitätsrauschen, damit man weiss, dass die Verbindung steht. :flop:
    (Abgesehen davon stimmt das nicht einmal, es rauscht nämlich auch, wenn die Verbindung nicht steht)


    Man ruft mich an, wenn die neuen Geräte dort sind.


    Peinlich.


    Greets
    olli_g

  • ja werde wohl trotzdem in den swisscomshop gehen. besteht keine möglichkeit es umzutauschen oder auf die neue produktegeneration zu warten? ich wurde im vergleich zu oli nähmlich nicht über das rauschen informiert :(
    ich hoffe das beste und mache mich mal auf die socken, gruss porridge

  • Thomas Alt: Ich hab aus Deinem Posting Serial und IMEI entfernt. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling


  • Also die haben wirklich "e Wand dusse" bei SE! Was versprechen sie sich von diesem peinlichen Theater eigentlich?? Glauben die echt, es würde diese Lügerei niemand mitbekommen??


    Ich war eben in einem Sunrise-Shop und habe mich nach dem T610 erkundigt. Der fachkundige junge Mitarbeiter warnte mich sogleich: "Ich empfehle Ihnen, noch ein paar Wochen zu warten! Sonst bereuen Sie es dann!"


    Kurz: Alle kennen das Problem mittlerweile, in Deutschland gibt SE sogar offiziell Statements ab - und in der Schweiz?? "Probleme mit dem T610?? Kennen wir nicht, wissen wir nicht, glauben Sie nicht alles, was im Internet steht!"


    Nur noch peinlich.

  • also ich sage meinen kunden immer das sie mit rauschen rechnen müssen und evtl. überlegen sollten ob sie nicht auf andere farben warten möchten weil diese wohl dann das rauschen nichtmehr haben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!