Kleines Problem mit Forumsuser!

• Naja, falls du vorhattest mit dem User etw. zu tauschen oder so und ich dich davon abgebracht habe, dann tut es mir Leid.

Ich denke grundsätzlich ist er ok, nur seine Vorgehensweise ist absolut unprofessionell - Bei eBay hätte ich nicht so einen Terz gemacht, aber in einer Community solte so etwas nicht vorkommen.

Immerhin war die restliche Ware in Ordnung und außerdem hat er schnell geliefert nur dann hat er sich auf ~5 PNs nicht mehr gemeldet.

Wenn ich nicht ein wenig Ahnung von dem Handy gehabt hätte, hätte ich es nicht richtig benutzen können!

Es geht vielleicht um kleinere Beträge , aber ich scheine nicht der einzige zu sein, bei dem er sich nicht an gewisse Regeln hält.

• Yo :D

Wenn es tatsächlich um den von ShaoLin genannten User geht, kann ich die Probleme nicht nachvollziehen.

Wenn man "alte Geräte" kauft, muss man zwangsläufig damit rechnen, dass beispielsweise der Akku schonmal total hinüber ist. Und wenn es dann auch noch um ein ganzes "Paket" von Handys fürn Appel & Ei geht, kann man sich IMHO denken, dass es nicht gerade Neuware ist - so naiv kann man doch nicht sein :rolleyes:

Fazit:
    - u get what u pay 4
    - immer nachfragen bzw. Bilder geben lassen

SALUT
    STEFFEN

• Tjaja,

vielleicht sollte man auch hinzufügen, dass für das besagte 6150 genau 1,97 Euro bezahlt wurde.
    Außerdem hinzufügen würde ich gerne, dass ich selbst mit besagtem User:D eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht habe - außer manchmal einer ausgeprägten PN-Email-Antwortschwäche.

Nur mal so als kleines Gegengewicht - aber nicht als Reinwäscherei!;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Tjaja,

vielleicht sollte man auch hinzufügen, dass für das besagte 6150 genau 1,97 Euro bezahlt wurde.

stimmt nicht! :rolleyes:

• Es ging doch um das "Alles muss raus!" Paket, oder?

Zitat

Paket für 23 EUR inkl. Porto

Ich weiß aber selber noch, dass ich mit besagtem User darueber gescherzt habe, ob er mir nicht auch noch ein 6150 fuer diesen Betrag auftreiben koenne - wir hatten naemlich als Einzelpreis fuer jedes Teil des Pakets einen Preis von - wenn ich mich recht erinnere - 1,97 Euro ausgerechnet.

Oder irre ich mich da jetzt und verwechsel was?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Also wenn jemand einem ein verdrecktes, nicht voll funktionierendes gerät verkauft, und einen dann auf Ignore setzt, ist das doch ein ganz klarer Fall.

Zitat

Wenn man "alte Geräte" kauft, muss man zwangsläufig damit rechnen, dass beispielsweise der Akku schonmal total hinüber ist. Und wenn es dann auch noch um ein ganzes "Paket" von Handys fürn Appel & Ei geht, kann man sich IMHO denken, dass es nicht gerade Neuware ist - so naiv kann man doch nicht sein

Steffen: Wenn man ein Pack voll Handys kauft, egal ob sie nun alt oder neu sind, kann man trotzdem erwarten, dass sie voll funktionieren, es sei denn, der Verkäufer schreibt ausdrücklich, dass die Funktionen eingeschränkt sind.
    Und IMHO heisst funktionierendes Gerät nicht = Neuware.

Was ich nicht verstehe, ist, warum du nicht seinen Nick nennst?
    Dann ist schonmal jeder gewarnt, ausserdem könnten dann die Mods dann auch besser einschreiten (oder habe ich etwas falsch verstanden?).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Die Moderatoren wissen inzwischen schon genau genug wer gemeint ist.

Es gibt übrigens eine Entscheidung des BGH, in der ausgeführt wird, das bei besonders günstigen Preisen (damals ging es um ein Auto) man nicht damit rechnen darf, das es funktioniert.

Das hab ich vor vielen vielen Jahren mal lernen müssen, aber komischerweise jetzt wieder daran gedacht. Wenn die Stückzahl der Geräte und der Preis stimmen, dann hätte ich jetzt eigentlich nicht erwartet, das sämtliche Geräte funktionieren. So geht die Erwartungshaltung auseinander.

• Zitat

Ich denke, es ist an der Zeit, daß sich der User mal hier oder zumindest bei Nokiafreak meldet!

Und das war vor vier Tage-und noch immer nichts geschehen.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Nachdem xoduz auf Nachfrage ja sehr genau erklärt hat, wie der Preis des Gerätes zustande kommt, meldet sich NokiaFreak nun offensichtlich diesbezüglich nicht mehr zu Wort ("stimmt nicht" war ja aber auch schon eine wahnsinnsmäßig inhaltsschwangere Aussage :D ). Wenn es denn tatsächlich so ist, daß hier jemand einen Packen Altgeräte für zusammen 23,- gekauft hat und das 6150 dabei rechnerisch auf knapp 2,- kommt, dann halte ich diesen Thread hier gelinde gesagt für eine Frechheit. Bei diesem Preis kann man an die Geräte genau einen Anspruch stellen: Daß sie in der Kiste drin sind. Alles andere ist vermessen. Wer sich sowas kauft, sollte wissen, wie er mit solchen Altteilen umzugehen hat.

Stellt sich zudem die Frage, was der Käufer eigentlich mit den Altteilen anfangen will. Sammelt er sie, oder will er sie vielleicht nach erfolgter Reparatur gewinnbringend verkaufen? Hoffentlich hat er für letzteren Fall ein angemeldetes Gewerbe... :rolleyes: ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Stellt sich zudem die Frage, was der Käufer eigentlich mit den Altteilen anfangen will. Sammelt er sie, oder will er sie vielleicht nach erfolgter Reparatur gewinnbringend verkaufen?

Vieleicht bekommen wir ja darauf eine Antwort;)

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!