Kleines Problem mit Forumsuser!

• Ich habe vor ca. 1 Monat bei einem bekannten Verkäufer im Forum ein Pack an Handys gekauft, ganz günstig.

Hauptsächlich wg. einem Nokia 6150.

So, das war aber dermaßen verdreckt und außerdem funktionierte es nicht richtig. Bspw:

- Musste neuen Lautsprecher einbauen weil der alte zu verdreckt war
    - Display musste auch neu eingebaut werden

So, die Klingeltöne gehen immer noch nicht richtig, der Ton ist viel zu leise.

Musste es obwohl ich die o.g. Sachen neu eingebaut habe als defekt verkaufen.

Mein Problem ist, dass mich der Verkäufer auf die Ignore Liste gesetzt hat, und sich nicht mehr meldet.

Jedenfalls verkauft er fröhlich weiter (im Moment z.B. einen Communicator) und meldet sich nicht mehr.

Finde ich nicht ok. Was meint ihr?

Hätte er sich gemeldet und mir einen kleinen (!) Preisnachlass geegeben, wäre ich zufrieden gewesen. aber so nicht!

• Hat er sie angeboten als "neuwertig .. voll funktionsfähig"
    Vermutlich nicht, sondern weil es ältere Geräte sind als gebrauchte Sammelgeräte!? Und da kann man natürlich nicht erwearten dass sie noch einwandfrei funktionieren

\/\/olfgangS

• Ich finde es schade wenn so etwas nicht gütlich untereinander geregelt werden kann. Etwas Kulanz wirkt wunder, oft geht es doch auch mehr um die Geste als um den eigentlichen Wert des Nachlass. Leider kennen wir nur eine Seite der Parteien.
    Ich würde vorschlagen dass der Verkäufer als Erfahrener User den Kontakt mit dem Käufer aufnimmt und dieses nicht unlösbare Problem aus der Welt schafft

• Naja, die Beschreibung war ziemlich mau, genau gesagt war eigentlich nur das Handy aufgelistet.

Aber mein Gott, natürlich kann ich erwarten, dass das Handy funktionsfähig ist. Sonst hätte es m.E. der Verkäufer reinschreiben müssen !!!

Da er sich nicht mehr meldet, nehme ich an, er weiß genau was er mir verkauft hat. und das finde ich nicht ok!:flop:

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Und da kann man natürlich nicht erwearten dass sie noch einwandfrei funktionieren

Finde nicht das man da mit defekten Geräten rechnen muss:flop:

und warum dann das mit der ignore-list?

• Da würde ich auf Deiner Stelle mit Mod in Verbindung setzen. Hm?

Wenn ich ein gebrauchtes Gerät kaufe, dann erwarte ich, daß es auch voll funktionstüchtig ist. Aber wenn es nicht voll funktionstüchtig ist, dann muß das in Beschreibung drinstehen, ansonsten ist das (meiner Meinung nach) ein Betrug.

cu Floh;)

• immerhin bin ich jetzt schon der zweite der ein kleines problemchen mit diesem user hat/hatte :flop:

• Ich finde es schade, dass so etwas bei TT vorkommt. :flop:
    ...und dann noch von einem ehemaligen MOD von HK(, der leider offt line ist.) :D .... :mad:

• Ich denke, es ist an der Zeit, daß sich der User mal hier oder zumindest bei Nokiafreak meldet!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!