T610 datenkabel...

  • Hallo,


    also wollte die daten /photo usw auf meinen rechner bringen od. Midi sounds usw auf handy bringen.


    Deshalb habe ich mir bei ebay ein datenkabel gekauft. Nun bemerke ich das es nicht alles funktioniert.
    Was ist das problem ? Gibst bestimmte software damit ich es machen kann ?


    Oder ist die zubehör von mir falsch ??

  • ich krame den thread mal hoch, weil ich mir ebenfalls ein datenkabel ordern möchte (ebay). welche funktionieren denn garantiert ? habe gelesen, dass sogar welche vom t28 gehen sollen :confused: brauche eins für den seriellen anschluss... kurze info wäre nett.
    ms

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • ich würde euch eher nen bluetooth usb dongle empfehlen.
    damit kann man die datein ohne ne spezielle software hin und herschicken, zu dem kein lästiges kabel, und man kann noch software wie pc control benutzen und den pc "fernsteuern".

  • moin,


    so ein usb-dongle ist aber teurer und außerdem müsste ich dann noch nen usb-adapter kaufen, da mein alter rechner noch keinen usb-port hat ! darum ist ein kabel kein problem, muss eben nur wissen welches !


    mfg ms

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Mit einem Datenkabel kannst Du nur Daten vom PC richtung Handy senden.
    Anders herum geht es nicht.


    Also, Bluetooth oder irda, wobei Bluetooth wesentlich schöner ist :D


    jew.de

  • toll !!! kann man nichtmal die kontakte verwalten... na ja, was solls. werd mir dann irgendwann nochmal ne irda-schnittstelle holen. datenkabel hab ich mir für 8,50€ geordert, erstmal muss ja das vodafone-branding raus :rolleyes:

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!