Kostenloser SMS--->Maildienst für PP-Kunden ?

• Hallo,
    eine Bekannte von mir hat sich darüber beschwert, dass sie z.B. mit ihrer Loop Karte, keine Mails von unterwegs senden kann.
    Ganz früher gab es doch im www zumindest ein Anbieter, der solch ein Gate anbot, hab`da noch etwas im Hinterkopf.
    Gibt es noch so etwas ?
    Damals hatte man sogar den Vorteil, dass man die Mail an eine herkömmliche 0179 Nr. schickte und somit auch den "normalen" SMS Preis (sogar) für eine Mail an seinen jew. Netzbetreiber bezahlte.

Also, wer kann ihr helfen, gibt es da vergleichbares ???

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• vodafone: 3400
    t-mobile: 8000

o2: ?

so ist es vielleicht besser zu verstehen.
    oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Fire

• hä?? ich check nicht, was du gerne wissen möchtest! ist ein handy nicht dazu da sms von unterwegs aus zu verschicken??

• Hallo,

du kannst EMAILS schreiben indem du den Empfänger am Anfang deiner SMS schreibst und dann ein Leerzeile und dann den Text. Das alles dann an die 0179-MAIL schicken. das Problem ist nur,dass dadurch die SMS-Benachrichtigunseinstellungen auf der o2 Homepage verändert werden und man ab dann kostenpflichtige erweiterte Benachrichtigungen bei Emai-Eingang bekommt!
    Am besten ist, man loggt sich per WAP in seinem o2online, web, yahoo, etc account ein und schreibt von da aus die Email!

Gruß,
    Marc

• Was für ein Handy hat sie denn?
    Wenn es bereits ein Modell mit MMS ist, sollte sie sich vielleicht für den Nowmms-Dienst interessieren, zu dem ich hier im Forum schon soviel geschrieben habe. Hier der Link zum Thread.
    Dann kann sie beliebig lange Emails offline verfassen und dann für ein paar Cent verschicken, also viel billiger als per SMS. Wenn dann jemand an die Absenderadresse anwortet, wird diese Antwort gleich per MMS aufs Handy geschickt, wobei man dann nur den reinen Datenübertragungspreis zahlt. Dieser Empfangsdienst ist allerdings nicht so ganz zuverlässig, deshalb sollte immer auch eine Kopie an eine "normale" Emailadresse geschickt werden.
    Sorry, falls das etwas offtopic war, aber für viele Handys ohne echten Emailclient ist das ziemlich genial.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Re: Kostenloser SMS--->Maildienst für PP-Kunden ?

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ... dass sie z.B. mit ihrer Loop Karte ...

Hey Doc, etwas heiß in MA oder ...? :D Loop = PP-Karte = Prepaid-Karte, dafür gibt es ein Prepaid-Forum. ;)

Gruß

muli

• muli, ich kann Dir sagen, hier schmilzt der Asphalt ....
    Trotzdem denke ich, das passt auch hierher, obwohl sich die Frage auf den speziellen Loop-Fall bezog ;)

Also, noch einmal zur Erläuterung :
    Die Bekannte ist nur ca. 3 Wochen hier in Deutschl. (dehalb Prepaid), hatte sich mit einer Bekannten verabredet, da die aber noch im Geschäft war und dort nur per Mail erreichbar ist, wollte Sie von unterwegs (!) eine SMS als Mail verschicken. Also vom Handy aus eine SMS schicken, die der Empfänger jedoch als Mail erhält.
    Hat eigentlich alles korrekt gemacht, vor dem Text die E-Mailanschrift dann der eigentl. Text. Empfängernr. M-A-I-L eingegeben usw.
    Leider kam nur die Netzmeldung, das dieser SMS zu Mail Service nur Genion Kunden zugänglich ist.

Meine Frage war also, kann jemand mit einem rustikalen Oldy, also Handy ohne WAP usw., trotzdem Mails vom Handy aus versenden ?

Gibt es noch so etwas ähnliches, wie damals das SMS to Mail Gateway ??

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ...
    Hat eigentlich alles korrekt gemacht, vor dem Text die E-Mailanschrift dann der eigentl. Text. Empfängernr. M-A-I-L eingegeben usw.
    Leider kam nur die Netzmeldung, das dieser SMS zu Mail Service nur Genion Kunden zugänglich ist.
    ...

Möglicherweise hat sie doch nicht alles korrekt gemacht. Evtl. muß man SMS-Gateway noch öffnen, so wie hier beschrieben. Jedenfalls gibt es in den Loop-Tariflisten einen Preis für E-Mail-Empfang und -Versand, nämlich 0,19 /T/Euro, daher sollte es auch funktionieren.

Gruß

muli

• Zu exakt diesem Problem gibt es schon einen Thread im Prepaidforum. Klick
    Anscheinend hat O2 das bei LOOP einfach gesperrt. :rolleyes:
    Grüße,
    Lanturlu

P.S.:
    Auf den Trick mit dem Umweg über Nowmms sollte man aber wirklich einen Blick werfen. Bei meinen (mittlerweile allerdings schon etwas zurückliegenden) Tests wurde von meiner LOOP-Karte für die MMS nie etwas abgebucht. :top:

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Du hast sicherlich dieses hier gesucht:

http://www.teltarif.de/arch/1999/kw49/s1179.html

Habe es gerade getestet, funktioniert einwandfrei. Beim Empfänger kommt dann sowas an:

Testnachricht mit einer Loopkarte ?ber 01727001055. Nachrichtenlänge gesamt inklusive Mailadresse des Empfängers 160 Zeichen. Gruß und Prost! ;-)
    ===========================================================================
    SMS von pitcom empfangen am: 13.06.2003
    SMS von pitcom empfangen um: 09:46:27 (+0200 MET)
    pitcom Empfangsnummer: 0172 700 10 55
    Absender: +491798436094

Bitte antworten Sie nicht auf diese Mail.
    Gateway: pitcom SMS an E-Mail

Kostenlos SMS an E-Mail - Kurzanleitung

1. SMS verfassen:
    - Am Anfang der Nachricht die E-Mail-Adresse des Empfaengers eingeben.
    - Sofern kein @ verfuegbar, # verwenden.
    - Nach der E-Mail-Adresse ein Leerzeichen eingeben.
    - Nach dem Leerzeichen die eigentliche Nachricht tippen.
    - Beispiel: "max@meier.com Hallo Max, komme heute erst 18 Uhr. Toni."
    - Gesamtumfang der Nachricht: maximal 160 Zeichen incl. E-Mail-Adresse.
    2. SMS an 0172 700 10 55 senden.

Nachrichten die ueberall ankommen.
    Mail und SMS. Senden und empfangen.
    Ganz einfach.
    pitcom.

http://www.pitcom.net
    info@pitcom.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!