Prepaid Italien

  • Hallo,


    fahre demnächst mal nach Italien (Gegend um Neapel) und will da wahrscheinlich etwas mehr telefonieren, vor allem nach D, evtl. auch zu anderen italienischen Handys.


    Was gibt es denn so für Prepaidkarten dort? Wie ist die Netzabdeckung? Wie sind die Minutenpreise? Wie sind die Verkaufspreise für eine Prepaidkarte?


    Wie lange gelten denn die Karten dort, kann man die auch in Deutschland nutzen? Kriegt man die Karten als Deutscher problemlos (mit Personalausweis oder so)?


    Ich wollte die Karten evtl. in mein altes Motorola cd160 stecken, wegen Diebstahlschutz (das will bestimmt keiner klauen), sollte ohne Probleme gehen oder?


    So viele Fragen... Mein Italienisch ist leider stark beschränkt..
    Danke schonmal im Voraus für die Antwort
    Ghuzdan1

  • ...nicht ganz einfach !


    Hallo,
    vor genau diesem Problem stand ich neulich auch.


    (Nur in Venezia...)


    Es gibt von allen Netzbetreibern in Italien Prepaid-Karten (Carta prepagata).


    Für deren Registrierung ist ein Ausweis und (normalerweise) die in Italien allgegenwärtige Steuernumer (codice fiscale) notwendig.


    In Venezia bin ich aus diesem Grunde in einigen Mobil-Shops abgeblitzt.
    In einem kleinen Laden an der Ponte Rialto hatte ich dann "Glück".
    Für 25,82 EUR konnte ich eine WINDAttiva Prepaid erstehen.
    Startguthaben 25 EUR !


    Die Karte wurde vom Verkäufer per Anruf 4242 auch gleich aktiviert und funzte sofort. Für 37,2 Ct/Minute sekundengenau (!!!) ins Ausland 24h
    ist für Deutsche Verhältnisse schier unglaublich (aber wahr). Und das auch ohne Zuschlag (wie bei TIM, Omnitel).
    Das Aufladen ("rubbeln") läuft wie bei unseren Prepaids, bei WIND ist der Kaufbetrag=Guthaben, bei den beiden anderen NB werden ca. 5 EUR abgezogen!
    Karte funzt auch in D (CallBack-Roaming), Kosten ???


    Der Haken an der Sache ist jedoch:


    Liegt WIND innerhalb von 4 Wochen die CF/codice fiscale (zusammen mit Perso-Daten) nicht vor, wird die Karte wieder gesperrt. Kann aber nach Vorlage dieser Daten wieder aktiviert werden.


    Per SMS - Meldung in italienischer Sprache wird man auf die drohende Deaktivierung dann hingewiesen.


    Es gibt also - denke ich - nur 2 Möglichkeiten für Dich:


    1. Versuchen, eine Karte ohne CF zu bekommen und das Guthaben innert 4 Wochen zu verquasseln, oder


    2. Einen italienischen Bekannten/FreundIn zu finden, mit dessen Perso-Daten und CF eine dauerhafte Aktivierung dann möglich ist.


    Ciao
    Wopi

  • Hallo,


    habs schonmal zu ner türkischen Karte geschrieben, scheinbar scheint der Anbieter http://www.prepaidkarten.de aber wohl überteuert zu sein. :flop:


    Auf jeden Fall, kriegste da die Karte auch in Deutschland.


    Gruss
    Maddi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!