Drogenfund bei Friedmann

  • Zitat

    Original geschrieben von Zeus
    Soziale Akzeptanz aktueller und ehemaliger Drogensüchtiger/konsumenten.


    Ps.:
    Ich persönlich nehme allerdings keinerlei illegale Drogen zu mir und bin auch Nichtraucher und auf alkoholfreies Bier umgestiegen.


    achso, alles klar, jetzt hab auch ich es verstanden!


    d.

  • Klar gilt immer noch "im Zweifel für den Angeklagten", aber jetzt auch noch die "Unterjubel-Version" ins Spiel zu bringen ist doch schon fragwürdig.


    Zur Zeit ist nämlich weder das eine noch das andere bewiesen !


    Es bleibt eben (auch hier) viel Raum für Spekulationen, aber man sollte jetzt nicht auch hier eine Verschwörungstheorie aus dem Hut ziehen.
    Oder war u.U. der olle Arafat in der Wohnung vom Friedel konspirativ, gesichtet worden ?? :D


    Nun ist er übrigens (bis auf weiteres) weg vom Bildschirm !!


    Unabhängig vom Ausgang dieser Geschichte bin ich mir absolut sicher, dass der "sprechende Zeigefinger" Friedelmännel, weiterhin öffentlich die Moralkeule schwingen darf !

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von YKC
    wieso sollte denn bei jedem "skandal" der beschuldigte das opfer sein???



    Das sage ich ja nicht! Nur: es ist noch nichts bewiesen, also besteht immerhin die Möglichkeit, dass der Beschuldigte in diesem Fall das Opfer ist.
    @ dr zuzelbach: Im übrigen ist es in dieser Diskussion genauso legitim die Variante "unterjubeln" ins Spiel zu bringen. Das ist genauso viel oder wenig fragwürdig wie alle anderen Spekulationen! Und: alles was in diesem Thread und in den Medien bisher gesagt wurde ist reine Spekulation. Sollen, wenn es nach dir ginge, alle den Mund halten bis das Ergebnis der Haarprobe sowie das der weiteren Untersuchung des Falls vorliegt. Das kanns doch auch nicht sein :confused: .



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Wetten, daß das nicht gut ausgeht - weder für die Beamten, die die Durchsuchung gemacht haben, noch für den ermittelnden Staatsanwalt und schon gar nicht für den Richter, sollte es zu einem Prozess kommen?


    Die Polizisten werden nur noch Strafzettel verteilen in Kleinkleckersdorf, der Staatsanwalt wird nur noch Jugenddelikte behandlen dürfen, und der Richter wird im Hinterdupfinger Amtsgericht Familienrecht als neues Sachgebiet erhalten....


    Nein, ich bin NICHT Ausländerfeindlich, KEIN Nazi, KEIN ewiggestriger und auch KEIN Skinhead.... nur läßt mich die Erfahrung der letzten Jahre befürchten, daß gerade Herr Friedmann mit seinem Bezug zum Zentralrat der Juden in Deutschland de facto unantastbar ist.


    Ich schätze, es wird sich entweder ein Opfer finden (lassen müssen), welches als Sündenbock gestehen muß, daß Zeugs dort versteckt zu haben, es läßt sich nicht beweisen, daß die Drogen Herrn Friedmann gehören oder die Ermittlungen werden sich soooolaaaange hinziehen, bis Gras über die Sache gewachsen ist und sich jemand findet, der das Verfahren einstellt.

  • Gut plaziert und perfektes Timing. Schön das ich Ihn erstmal nicht im TV ertragen muß und schade das der Herr Möllemann das nicht mehr erleben durfte. Kein Mittleid mit Herrn Friedman von mir wegen dem Delikt. Wer austeilt muß auch einstecken können. Das wird dem Herrn Jurist ( Friedman) aber nicht wirklich ernsthafte Probleme strafrechtlicher Art bereiten, denn der Konsum von Drogen ist nachwievor nicht strafbar. Nur der Erwerb und der Handel ist strafbar und natürlich der Besitz und der ist ja wohl nicht besonders umfangreich im Fall Friedman. Ja ich gebe zu ich empfinde echte Schadenfreude! Sein Glaube spielt dabei für mich wirklich keine Rolle. Der Mensch ist mir schon unsympatisch gewesen aufgrund seiner Moralapostelrolle und um so größer ist jetzt meine Schadenfreude. Gesundheiltlich wünsche ich Ihm aber das er seine eventuelle Abhängigkeit bewälltigt bekommt und die Welt dann auch wieder nüchterner betrachtet ohne den *MirwilleineransLederModus*. Welcher z. B. typisch für Kokser ist.


    Übrigens der Mann heißt Friedman ohne doppel *N*.

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Eins muss ich sagen, dieser Thread geht ganz und gar in die falsche Richtung! Ich habe nichts verharmlost! Ich habe nur kurz geschrieben, was mir auf den 1. Augenblick eingefallen ist. Das war mein Fehler. Ich sage doch, dass die Verbreitung harter Drogen sogar so weit fortgeschritten ist, dass es Jugendliche tun! Ich finde es bedauerlich, dass es so ist und schlimmer als beim Friedman. Wieso schreibe ich denn sonst, "sogar" Jugendliche machen es? Das hatte ich aber alles noch nicht geschrieben, weil ich Euch nur zeigen wollte, wie schlimm es bei vielen Jugendlichen in Deutschland ist, dass sie sogar schon Koks nehmen. Es wurde falsch verstanden und deshalb habe ich es jetzt wegeditiert. Diese Beispiele sind schon m.M. größtenteils gestrandet. Ihr unterstellt mir, dass ich das gutheißen würde? Auf gar keinen Fall! Ich bin für viel härtere Strafen bei solchen Delikten! Wir reden hier von harten Drogen bei Jugendlichen.


    Sorry, aber ich finde bei der Bewertung, dass der Friedman wenigstens schon etwas in seinem Leben geschafft hat und hat es im Griff. Ich kann dagegen die Jugendliche setzen, die entweder irgendwann mal auf meiner Schule gewesen sind, die über HörenSagen bekannt sind, denen ich halt irgendwann mal begegnet bin usw. Mit denen will ich auch nichts zu tun haben. Kaputt ist mir bei der Bewertung derer zu krass, weil kaputt zu "endgültig" klingt. Es sind aber sehr krasse Abschreckungsbeispiele. Dagegen finde ich, dass der Friedman ein normaler Mensch, der halt kokst, was -bevor ihr mich falsch versteht, weil ich nichts dazu schreibe- auch nicht ok ist! Wieso heult also die ganze Nation rum, dass der kokst, wenn auch so viele Jugendliche koksen, was doch viel schlimmer ist? In vielen jugendlichen Köpfen ist Koks nichts Schlimmes, und das ist traurig. Ich darf gar nicht dran denken, wie zu viele meiner Generation (weltweit gesehen) irgendwann mal ihr Leben gemeistert kriegen werden und auch die Welt wohl versuchen zu verändern. :( :(


    Und: Hört Ihr jetzt vielleicht die Ironie: "Hast Du denn überhaupt gar kein Mitgefühl mit den Koksern? ;) "? Sorry, dass ich den (=>;)) vergessen hab.



    Gruß


    Michael



  • Gras über die Sache wachsen lassen? Gras ist ein gutes Stichwort!



    Und nur mal so: wenn du das ernst meinst, was du da oben schreibt, dann bist du schon sehr nahe bei den ewiggestrigen, den nazis und skinheads. Kommst du gerade vom Stammtisch oder wie kommt deine Meinung zustande? Bis jetzt ist nur eine Untersuchung eingeleitet worden, es liegen noch keine Ermittlungsergebnisse vor, und da kommst du daher und meinst zu wissen, dass die einzig leidtragenden in dieser Sache der richter, der Staatsanwalt und die Polizisten sein werden? Und das alles, weil Friedmann einen "Bezug zum Zentralrat der Juden in DE" hat?


    Und nochmal eines für solche, Verzeihung, Dumpfbacken wie dich: Ein Jude ist kein Ausländer, er hat nur eine andere Religionszugehörigkeit. Er ist weder einer anderen Rasse noch eines anderen Volkes. Es gibt deutsche Juden, englische Juden, französische, belgische, russische, amerikanische, israelische etc....


    Man, mit deiner Aussage diskriminierst du dich selbst! Unglaublich sowas! :flop:



    Übrigens sollte man sich immer fragen, wem sowas nützt. So kurz nach Müllmanns Freitod?

  • Ja, es kam wirklich so an Michael, aber Du hast es ja jetzt klargestellt. Ich persönlich tue ich mich halt schwer mit Sätzen wie "die koksen halt." Das klingt immer verharmlosend und in egwisser Weise, als würde man das so abtun wollen. Aber okay, ist klargestellt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wir sollten alle mal einen Ganz zurückschalten und wieder runterkommen und das Thema möglicsht sachlich behandeln!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!