Live-Bilder und Mini-Test Nokia 6650

  • timidor


    Was kannst/darfst Du eigentlich über UMTS sagen? Gibts da von T-Mobile irgendwelche Vorgaben bzw. Verpflichtungserklärung?? Musst Du für den UMTS Traffic aufkommen oder kostenlose Testphase wie bei GPRS 2001 ??? Wie bist Du eigentlich Tester geworden? In einer größeren Firma tätig oder Web Bewerbung.
    Wäre nett wenn Du hier oder in Provider & Netzbetreiber dazu was posten könntest. Wäre sicherlich auch für andere interessant!


    MfG
    Joe70

  • Viel sagen kann ich noch nicht, da ich es ja auch erst seit kurzem ausprobiere. Vorgaben zur Erklärungen über UMTS habe ich nicht bekommen oder unterschrieben, allerdings bin ich auch nicht so bewandert dass ich hier mit meinen wenigen User-Kenntnissen große Informationen bringen kann.


    Es ist schon ein paar Wochen her, dass ich mich über die D1 Webseite als Tester beworben habe und dann war lange nichts, bis vor ein paar Tagen erst eine Mail und dann das Telefon kamen. Und isses da.


    Für den Traffic muss ich natürlich nicht aufkommen. Ich will es ja auch mit Notebook und PocketPC probieren können ohne immer die Kosten im Hinterkopf behalten zu müsssen. (übrigens: ich finde es schade, dass in dieser Version kein E-Mail Client dabei ist; kann man also höchsten über ein Java-Applet machen).


    Sonst noch Fragen?!!!

  • Die Netzstabilität ist soweit ich es bisher ausprobiert habe, ziemlich gut. Sind ja auch noch nicht so viele Kunden dabei, aber dass es auch schon im Berliner Randgebiet funktioniert hat mich positiv überrascht.


    Gesprächsabbrüche hatte ich noch keine, allerdings kommt die gewählte Verbindung hin und wieder erst beim zweiten oder dritten Versuch zustande.


    Mit der Sprachqualität sieht es da zur Zeit etwas schlechter aus. Anrufe auf Funk klingen extrem stark nach Bahnhofshalle und man hört sich selbst auch immer schön über den Hörer mit. Bei Festnetz-Anrufen sieht es geringfügig besser aus. Aber das kann ja noch werden....

  • Vielleicht ist das ganze ja OT, dann bitte ich das Ganze zu verschieben, aber irgendwann muss ich es mal loswerden. Das Schöne an der ganzen Sache ist ja, dass ich vieles von dem hier geschriebenen zum 6650 schon vor X Wochen gepostet hab. Doch einzig und allein die Tatsache woher ich es denn hätte, war für viele hier interessant. Ich glaube, dass Foren wie dieses sehr darunter leiden, dass die Diskussionen immer unsachlicher und unfachlicher werden- sich dadurch diejenigen, die Zugang zu Informationen haben und diese auch bereitwillig Interessierten in einem für sie nicht schadenbringenden Rahmen zur Verfügung stellen wollen abwenden und an den Diskussionen nicht mehr aktiv teilnehmen wollen. Andauernde Fragen; was den nun kommen wird und wann und um wieviel, sind nicht sonderlich konstruktiv. Bewogen wieder zu Posten hast mich ein Thread den ich vor einigen Tagen hier über eine Kaufentscheidung zwischen SL55 und M55 von einem air... zu lesen bekam. Für mich sind Mobiltelefone Job und Hobby zugleich und ich bin überzeugt vielen geht es nicht anders, aber solange Postings dieser "Qualität" passieren macht das Fachsimpeln einfach keinen Spass mehr. Da hilft es auch wenig, dass die Moderatoren immer wieder gebetsmühlenartig eingreifen, auf die Suche verweisen, verschieben usw...
    Jedenfalls wünsch ich abschliessend noch allen viel Spass mit unser aller liebstem Spielzeug ;)

  • traurig, aber wahr. OT - die zweite...


    @ supercow
    eintrag verschoben - passt besser zum topic klick

    derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris17
    wie wird man Teilnehmer des Friendly user test bei T-Mobile


    Jetzt? Gar nicht mehr! Damals konnte man sich bei T-Mobile.de dafür eintragen.

  • a


    ...hallo,


    ich mich mit den Nokia Handys nicht aus, weil für mich sieht das Menü des 6650 so ählich aus wie das von einem 7650--besteht da so ein großer Unterschied?


    Was bekommt man den von T-Mobile zu dem handy alles dazu? Packung hat welchen Inhalt? z.B. 2. Akku? schon das Originalhandbuch? PAckung?


    schon getestet wie schnell es nun effektiv funkt--z.B. ne 100KB MMs wie schnell wird die versendet?


    Wichtig: wie lange kann man Videos drehen (sek) und wieviele Frames haben die / welche auflösung?


    Wie groß war nochmal der interne Speicher ?


    Wenn man die Antenne abschraubt--hat es dann noch ausreichend empfang?


    Danke :)

    Smartphone+TK/iT+DLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!