Telefonbuch Backup - T300?

  • Zitat

    Original geschrieben von olafbau
      speedstorm:
    Was hast du für ein Datenkabel? NoName oder original SE?


    Datenkabel? irda rulez :top:

  • @olafbau


    Ich zitiere mich mal selbst ;)

    Zitat

    Original geschrieben von speedstorm
    Das ganze funktioniert bei mir in der Konstellation T300 -> IrDA -> Notebook hervorragend.


    jew.de


    Das einzige was mir auf den Screenshots direkt auffällt, ist das bei mir die Schnittstellengeschwindigkeit auf 115.200 eingestellt ist.


    Ansonsten sieht es aus als ob Du keine Verbindung hättest - denn dann würden im Phone Monitor alle möglichen Daten (IMEI, IMSI etc.) Deines Telefons angezeigt.


    Hast Du die Modem Scripts für das T300 bei Dir installiert? Evtl. kann er ohne diese Scripts nicht auf das T300 zugreifen -> die findest Du bei SE unter Support.

  • Zitat


    Hast Du die Modem Scripts für das T300 bei Dir installiert? Evtl. kann er ohne diese Scripts nicht auf das T300 zugreifen -> die findest Du bei SE unter Support.


    Ich habe mir jetzt mal die Modemscripts istallier (er hat mir com1 und com2 angeboten, obwohl die irda com3 simuliert...
    Eine Verbindung bekomme ich auch hin, nur sieht es so aus, als ob keine Daten fließen würden.
    Unten links kann ich ja sehen, wenn ich coneccted bin und dort leuchtet es blau bei dem c.


    Kann es an der Software-Version des Handy's liegen? Eigentlich nicht, oder? Ich stehe z.Z. bei R1B, wird aber nächste Woche geupdatet. Welche Daten gehen dabei denn verloren?


    Thx,


    jew.de

  • Wenn das T300 mit Deinem Rechner "korrespondiert" solllten eigentlich die Lampen RX und TX (d.h. rot und grün) leuchten.


    Ich selbst habe auch "nur" R1B008, daran kann es nicht liegen.


    Bei meinem letzten /// Update blieben eigentlich alle Daten erhalten ausser den Datenkonten - die waren platt. Nachdem mein Telefon dann öfters mal gesponnen hat, hatte ich einen Masterreset gemacht, danach lief wieder alles einwandfrei, aber sämtliche Daten waren natürlich weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von speedstorm
    Wenn das T300 mit Deinem Rechner "korrespondiert" solllten eigentlich die Lampen RX und TX (d.h. rot und grün) leuchten.


    Ich selbst habe auch "nur" R1B008, daran kann es nicht liegen.


    Hi,


    über's Wochenende war ich weg, bin jetzt aber wieder am probieren :-)


    Die RX und TX Lämpchen läuchten und flackern wie verrückt. Wenn ich ihn nach einem Telefon suchen lasse, findet er auch eines an Com3 (irda).


    Mensch, das ist doch :flop:


    Ich bin fest der Meinung, dass das Problem nur eine Kleinigkeit ist, und man es lösen kann.


    Naja, Euch alles schon mal eine schöne Woche!


    jew.de

  • Moin
    Hochschieb:
    Also irgendwie geht hier nix...
    Das T300 wird erkannt vom Port, in der Taskleiste erscheint "Verbindung zum T300 hergestellt" und danach geht nix...der irkomm2k Treiber stürzt bei der Installation ab, der Ericsson Desktop findet das Handy nicht und auf christensson.org kommt 404.
    Wie ist denn der Stand der Dinge bei Euch ? Ich will doch nur das Telefonbuch bearbeiten.... :(
    Danke
    Der Dingens

  • Moin
    nun antworte ich mir mal selbst:
    Hier bei TDK gibt es eine Software, die sich ohne Zicken sauber mit dem T300 verbindet, die Kontakte und SMS ausliest und auch sonst einen guten Eindruck macht !
    Alternativ gibt es in einem Forum noch diesen Tipp für die Sync zu Fuß:


    Hoffe, das hilft
    Der Dingens

  • Moin
    nach drei Tagen fummeln nun folgende Lösung:
    Der Palm Desktop ! Läuft stabil, kann gut mit *.vcfs umgehen und diese auch in eine Datei gleich importieren, kostet nix und ist daher sehr nett.
    Da Kontakte anlegen oder aus Ausspuck rüberholen, dann so bearbeiten das alles paßt, export als*.vcf, nachdem man alle markiert hat, und idesall.vcf dann per IRDA ans T300 und gut ist...
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!