Telefonbuch Backup - T300?

  • Hi,


    nach langer Sucherei habe ich nichts gefunden, mit dem ich mein Telefonbuch des S/// T300 backupen kann.


    Nach langen Jahren als Siemens, Nokia, Sony und auch Ericsson-Besitzers hat es mich (nachdem ich mein 8310 gewaschen habe...) zum S/// T300 gezogen. Tja, ich bin restlos begeistert und kann mich kaum am Handy sattsehen :)


    Jetzt würde ich gerne meinen Software-Stand etwas erhöhen, und will zu diesem Zweck das Telefonbuch backupen. Kann es sein, dass es wirklich keine Software gibt, die das kann?


    Ich habe versucht, mein komplettes T-Buch per irda an meinen Rechner zu senden, es kam aber nur der erste Eintrag an :mad:


    Naja, vielleicht habe ich ja Glück, und jemand (am besten der mir der richtigen Software) meldet sich hier.


    Ansonsten:
    Klasse Forum :top:
    Und wenn alles klappt kann ich mich auf dem nächsten FFM Treffen mal persönlich vorstellen


    Bis dahin,


    viele Grüße und schon mal danke,


    jew.de

  • Ich habe neulich eher zufällig ein Programm entdeckt, was z.B. Editieren des Telefonbuchs erlaubt oder auch Backups anfertigen kann:


    EDesktop


    Das Programm ist zwar noch im Beta-Stadium, läuft aber eigentlich schon sehr rund. Du darfst Dich nur nicht an den teilweise noch nicht ins Englische übersetzten Menüs und Texten stören (Der Programmierer ist Russe) - die wichtigsten Sachen sind bereits übersetzt. Das ganze funktioniert bei mir in der Konstellation T300 -> IrDA -> Notebook hervorragend.

  • Zitat

    Original geschrieben von speedstorm
    Ich habe neulich eher zufällig ein Programm entdeckt, was z.B. Editieren des Telefonbuchs erlaubt oder auch Backups anfertigen kann:


    EDesktop


    Das Programm ist zwar noch im Beta-Stadium, läuft aber eigentlich schon sehr rund. Du darfst Dich nur nicht an den teilweise noch nicht ins Englische übersetzten Menüs und Texten stören (Der Programmierer ist Russe) - die wichtigsten Sachen sind bereits übersetzt. Das ganze funktioniert bei mir in der Konstellation T300 -> IrDA -> Notebook hervorragend.


    Hi,
    sieht ja klasse aus!


    Ich kriege auch eine Verbindung hin, aber wie kann ich die Kontakte aus dem Handy auslesen? Ich verbinde, klicke auf Contacs und dann auf Recive (nachdem ich den T300 support aktiviert habe). Nur, es kommen keine Daten an... Mache ich was falsch?


    Danke,


    jew.de

  • Du klickst einfach auf contacts, dann auf GSM-book, dann kannst du dir aussuchen ob "from phone" oder "from SIM"

  • Zitat

    Original geschrieben von mobbel
    Du klickst einfach auf contacts, dann auf GSM-book, dann kannst du dir aussuchen ob "from phone" oder "from SIM"


    Ok,
    wenn ich auf eine der beiden Möglichkeiten (ich habe auf beiden Nummern gespeichert) klicke, fängt er auch an mit dem Handy zu kommunizieren. Nur, er zeigt mir keine Daten an, weder so noch so...


    Brauche ich noch irgendwas?


    jew.de

  • Seltsam, bei mir funktioniert das einwandfrei - es dauert zwar ein wenig, aber dann zeigt er die entsprechenden Daten an. Die Kommunikation zwischen T300 und Rechner funktioniert aber, oder? Zeigt er z.B. unter Phone -> Phone Information etwas an? Ansonsten schau doch mal ob unter Preferences -> Link alles richtig eingestellt ist und klick dann auf Connect.

  • Klick mal bei Contacts auf "T300 support", da ist bei mir ein Haken drin, wenn der weg ist, liest er mir die Kontakte nicht aus.
    Erkannt hat er dein Phone ja, oder? Also, die anderen Funktionen gehen oder nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von speedstorm
    Seltsam, bei mir funktioniert das einwandfrei - es dauert zwar ein wenig, aber dann zeigt er die entsprechenden Daten an. Die Kommunikation zwischen T300 und Rechner funktioniert aber, oder? Zeigt er z.B. unter Phone -> Phone Information etwas an? Ansonsten schau doch mal ob unter Preferences -> Link alles richtig eingestellt ist und klick dann auf Connect.


    Nachdem es leider immer noch nicht geht, habe ich mal ein paar Screenshots gemacht :-)


    Link -> click
    Phone -> click
    Contacts -> click Den T300 support habe ich aktiviert.


    Ich bin der Meinung, alles richtig eingestellt zu haben.


    Vielleicht habe ich ja einen :apaul: oder einen :gpaul: ?


    Danke,


    jew.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!