Hallo, mein Slim Akku hat jetzt net ma 24Studen durchgehalten... schön sehr ärgerlich. Dabei hab ich kaum Telefoniert
Akku Leistung V200
-
-
-
Bei mir halten sowohl Slim als auch Standard-akku jeweils etwa 3 Tage bei geringer Benutzung.
Aber ich denke soo schlimm ist das doch auch nicht, nach spätestens 3 Tagen sollte es doch möglich sein, das Gerät mal ans Netz anzuschließen oder seid ihr öfters mal tagelang im Dschungel verschwunden? :p
-
Also mein Standard Akku hält im Durchschnitt 2 Tage bei starken Gebrauch durch
-
also der Akku ist schon der mit Abstand grösste Schwachpunkt der Handys. Ich teste momentan den Standard-Akku auf Herz und Nieren. Hab ihn vor ca. 50 Stunden aufgeladen, inzwischen genau 40 Minuten telefoniert, 10 Fotos gemacht und sms geschrieben und dazu noch etwa ne halbe Stunde mit Easy GPRS verbunden gehabt. Noch zeigt die Akku-Anzeige 2 von 3 Einheiten an, ich denke mal, der Akku wird bis morgen halten, also 3 Tage mit durchschnittlichem Gebrauch. Das ist okay, für Notfälle hat man ja noch nen zweiten Akku, den ich einfach aufgeladen halte.
-
Dann gehts Euch ja gut, meine Akkus, egal welcher gibt nach spätestens 24 Stunden den Geist auf, vielleicht mit 2 Minuten telefonieren und 1 SMS.
Das Problem was ich habe ist folgendes, das ich zuHause fast kein Netz habe und er somit immer auch Suche ist.Also so kann ich mir diesen Mist erklären, denn jeden Tag Akku laden macht keinen Spass!!!!!!!
-
die Erklärung dafür hast du dir ja selbst schon gegeben. Ständig Netzsuche ist für den hohen Verbrauch verantwortlich!
Stecke dein V200 zu Hause doch einfach immer ans Ladekabel, dann solltest du keine Probleme haben. und da es ein LiIonen Akku ist, schadet es dem Akku auch nichts
-
sind die Miniantennen schuld?
wie es aussieht ist es wirklich sehr unterschiedlich mit der kapazität. ich denke mal es liegt wirklich daran ob ich guten empfang habe oder nicht.
hat denn jemand von euch diese MINIANTENNEN im gebrauch? würde mich mal interessieren ob es daran liegt. -
Re: sind die Miniantennen schuld?
ZitatOriginal geschrieben von zupper2000
wie es aussieht ist es wirklich sehr unterschiedlich mit der kapazität. ich denke mal es liegt wirklich daran ob ich guten empfang habe oder nicht.
hat denn jemand von euch diese MINIANTENNEN im gebrauch? würde mich mal interessieren ob es daran liegt.Miniantennen ziehen deutlich mehr Saft vom Akku als die Standardantenne. Würde da mal so auf 10 % tippen
-
Wie oft wechselt ihr eigentlich die Akkus?
Hab mal gehört, dass bei längerer Pause die Akkus defekt werden.
Wärs vielleicht angebracht, wenn man eingen best. Rhytmus reinbekommt, praktisch alle vier Wochen von Standard auf Slim bzw. umgekehrt zu wechseln???????? -
Hallo,
vielen Dank noch einmal für eure Antworten. Nun habe ich das V200 endlich nach langer Zeit bekommen und finde das Teil wirklich echt genial!
Akku ist wirklich ein sehr großer Schwachpunkt, habe mir aber gleich eine Ladestation gekauft so dass ich das 2. Akku immer seperat laden kann.
Habe also immer ein aufgeladenes Akku! Ich denke so kann man damit leben.
Ein kleiner Tip für die Entwickler wäre jedoch dass man zumindest ein Stärkeres, wenn vieleicht auch dickeres, Akku mit anbieten sollte.Aber sonst - genial!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!