Defekt in der Camera des Nokia 3650 ?

  • Stimmt nicht so ganz. Also bei den klassischen Kameras ist das natürlich so, aber bei meiner 7650-Cam habe ich dir Erfahrung gemacht, dass kleinere Bewegungen kein Verwaschen oder Schlieren hervorrufen, da die Cam ja genau einen Augenblick knipst (ist ja digital).


    Also ich sehe das ziemlich ähnlich wie Gizm0:


    Beim ersten Fotopaar ist das 3650-Bild zwar etwas schärfer, aber das Bild ist doch total gelblich, unrealistisch, während dies beim 7650-Bild richtig ist...


    Beim zweiten Fotopaar ist das Bild des 3650 definitiv besser.


    Aber beim dritten Fotopaar wieder ist das 7650-Foto schärfer.
    Und ich denke nicht, dass es daran liegt, dass Gizm0 einmal gewackelt hat und einmal nicht. Entweder jemand tut dies ständig und unbewusst, oder er achtet bewusst darauf, es nicht zu tun.
    Und wie schon oben gesagt, IMHO hat das Wackeln (wenn es nicht gerade ein sehr heftiges ist) keinen Einfluss auf die Schärfe, jedenfalls nach meinen Erfahrungen mit der 7650-Cam.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • die 7650 Bilder haben definitiv einen Blaustich, das sieh man am besten an der Haut der Frau auf der Packung.


    Von Schärfe kann man bei allen Bildern nicht sprechen.

  • Cam


    Hi,
    habe jetzt mal Vergleichsbilder mit meinem 3650 gemacht, posten lohnt sich aber nicht, man kann das Ergebnis in wenige Worte fassen:


    Die Vorderseite der Schachtel kommt bei mir genau so wie von Gizm0, so gut wie kein Unterschied, auch "Photographer" liefert nix besseres


    Die Rückseite mit dem Text ist ähnlich: Egal ob nah oder fern - die Schrift kommt nie lesbar.


    Da müssen wir wohl auf den Macrolinsenvorsatz warten, der bald kommt.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!