Defekt in der Camera des Nokia 3650 ?

  • Hallo!


    Habe momentan ein Nokia 3650 und ein Nokia 7650 hier rumliegen -
    beide sind neu und haben keine Kratzer auf der Cam - Linse
    oder ähnliches.
    Auffällig ist, dass das 3650 weitaus schlechtere Bilder
    produziert als das 7650...



    Hier ein Beispiel des Nacht - Modus:


    Nokia 7650



    Nokia 3650



    Dies liess sich auch bei den Tagesfotos reproduzieren...


    Woran kann es liegen - zumal ich immer dachte, im Nokia 3650
    sei die Cam noch leicht verbessert worden...


    Liegt hier ein Hardware - Fehler vor & soll ich damit zum NSC ?


    Oder mach ich was falsch und habe einen :gpaul: ???


    THX

  • Hi,
    die 3650 Cam ist immer besser, habe allerdings den Nacht-Modus noch nicht probiert. Aber gerade der muß noch viel besser sein, da die Lichtempfindlichkeit hier gegen das 7650 erhöhrt wurde.


    Hast Du bei den Einstellungen jeweils "hohe Bildqualität" gewählt?


    Ansonsten mal doch mal ein Bild bei Tag, evtl. ein Motiv, das wir reproduzieren können. Vielleicht die Verpackungsschachtel des 3650? Oder ein Bild von der Straße mit vorbeifahrenden Autos?


    Dann "knipsen" und vergleichen wir auch mal.


    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Also dass mit der Verpackung beim Tageslicht werde ich morgen gerne
    ausprobieren, aber ich finde das untere Bild (also das vom 3650) einfach nur schlecht - das sieht aus wie verschimmelt....


    Oder hab ich nicht nur einen :gpaul: sondern auch noch einen :apaul: ???

  • Zitat

    Original geschrieben von Gizm0
    Also dass mit der Verpackung beim Tageslicht werde ich morgen gerne
    ausprobieren, aber ich finde das untere Bild (also das vom 3650) einfach nur schlecht - das sieht aus wie verschimmelt....


    Oder hab ich nicht nur einen :gpaul: sondern auch noch einen :apaul: ???


    Also als Spiegelreflex und Digitalknipser würde ich so sagen deas einfach
    der Weissabgleich beim 2. Bild besser hin gehauen hat. Und schärfer ist
    es auf alle Fälle auch.


    Also ich finde, aus eigener Erfahrung mit dem 7650 eines Kollegen, die
    Cam aus dem 3650 besser.


    Gruß! :}

  • :DHast Du die Schutzfolie von der Linse abgezogen?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • An dieser Stelle noch einmal 2 Photos von der Schachtel des 3650 -
    damit ihr auch alle bei euch zu Hause ein Vergleichsphoto machen könnt...
    Photoqualität: Hoch, Photomodus: Standard


    Nokia 7650 (unten)



    Nokia 3650 (unten)



    Also meinen persönlichen Geschmack trifft eher die Cam des 7650 - gefällt mir viel besser...


    Auffällig bleibt aber, dass zum Beispiel Photos von Textseiten auf dem 7650 lesbar sind und auf dem 3650 kaum zu entziffern sind...


    Nokia 7650 (unten)


    Nokia 3650 (unten)



    Nur nochmal zur Sicherheit - bei meinem 3650 liegt also kein Defekt an der Cam vor ? :confused:

  • Das verwaschen der Buchstaben rührt höchstwahrscheinlich daher, das du die Aufnahmen ohne ein Kamerastativ (logisch bei einer Handycam) gemacht hast und dadurch verwackelt hast. Wenn du dir das Bild der oberen Verpackung ansiehst müßtest du deutlich den Blaustich erkennen. Die Farbwiedergabe des 3650 ist um längen besser.

  • Kann es eigentlich sein, dass die Videos vom 7650 besser sind, als die vom 3650? Kommt mir nämlich so vor, als ob die vom 7650 schärfer wären.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ano
    Das verwaschen der Buchstaben rührt höchstwahrscheinlich daher, das du die Aufnahmen ohne ein Kamerastativ (logisch bei einer Handycam) gemacht hast und dadurch verwackelt hast. Wenn du dir das Bild der oberen Verpackung ansiehst müßtest du deutlich den Blaustich erkennen. Die Farbwiedergabe des 3650 ist um längen besser.


    Das mit dem verwaschen kann ich nur bestätigen.
    Man muss beim auslösen so wenig wie möglich (am besten überhaupt nicht :D ) das Handy bewegen.
    Wenn man bewusst darauf achtet werden die Fotos auch schärfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!