Anzeige der Restdauer des Akkus beim T610

  • Hallo,


    beim t39m konnte man beim Lautstärkeregler die Reststandbyzeit bzw. Gesprächszeit abrufen. Das T610 zeigt mir das nicht an oder gibt es doch eine andere Möglichkeit als diese bescheuerte grafische Anzeige???


    Besten Dank


    lehmaan1

  • Hi und herzlich wilkommen bei TT!


    Das geht leider nicht mehr anders, ging beim T300/310 und P800 auch schon nicht mehr. Ärgere mich auch jeden Tag drüber:flop:


    Marcel

  • Finde ich auch sehr schade, das man sich die restliche Standbyzeit nicht mehr Anzeigen lassen kann.:(
    Beim T610 wird dafür immer deine Telefonmummer angezeigt.

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • War wohl für viele Kunden zu verwirrend, da die Anzeige je nach Empfangsstärke und Nutzungsverhalten Sprünge gemacht hat.


    MfG

  • genau, SE hat das rausgenommen, da einfach zu viele damit nicht klarkamen (ich erinner mich auch hier an viele viele fragen zu dem thema :rolleyes: )

  • Das kommt davon, wenn man zuviel denkt. :rolleyes:
    Sorry, aber genau das Feature liebt die 80jährige Oma meiner Freundin so sehr am R320. Und die versteht von Handys sonst ziemlich wenig.
    Es ist wirklich so, daß einige darüber zuviel nachdenken. Wichtig ist doch nur, daß die Anzeige die Info bringt, wie lange der Akku nach momentaner Berechnung noch hält. Ob es 200 Stunden anzeigt oder 12. Das ist doch das Wichtige daran. Nicht, warum es einmal 166 und eine Minute später nur noch 142! Schade, sowas. Geniales Feature gewesen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wobei man aber auch mal sagen muss, dass die SE Akkuanzeigen immer noch viel mehr Informationsgehalt haben als die vieler anderer Hersteller. Ich hatte kurzzeitig ein V200, dieses zeigt drei Balken an, imho bei Motorola genauso. Das ist mir viel zu ungenau.


    Das T610 verwöhnt ja sogar mit grünem, gelben und rotem Balken je nach Akkuzustand, finde ich ein nettes Detail. :)

  • Nichts desto trotz ist eine zeitliche Anzeige einfach am besten einschätzbar.
    Wenn mein Handy mir sagt "So mein Lieber, sieh mal zu, dat Du in 16h 'ne Steckdose findest!", dann weiß ich direkt, was Sache ist. Dass ich dann erstmal Bluetooth und Magic Word ausschalten sollte und die Anzeige danach wieder auf 187h springt sollte keinen verwundern.


    Vielleicht wäre aber auch eine eindeutige Erklärung im Handbuch oder der Menü-Hilfe gut gewesen. Der Hinweis, dass die Anzeige nach Nutzungsverhalten schwanken kann, ist wohl für Viele nicht einleuchtend gewesen...


    Schüss,
    DJ

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

  • Bei SE gabs mit der Anzeige nur ein Problem:


    alte Ericsson (R320s z.B.) waren sehr zuverlässig. Die Reststandbyanzeige hat genau gestimmt. Aber: Dadurch das die Angaben realistisch waren, waren sie dummerweise zu niedrig für den Markt. Gegen Nokias 200-300 Stunden Werbung konnte man mit 120 Stunden (die aber wirklich erreicht wurden) nicht auskommen.


    So wurde die Anzeige mit der folgenden Generation (R520m, T39m) etwas getunt. Herausgekommen sind ca. 230 Stunden bei vollem Akku. Diese Anzeige schwankte allerdings sehr stark. Am Ende kam man wohl auch auf die 120 Stunden früherer Geräte. Über diese Schwankungen haben sich einige Leute aufgeregt.


    Sony Ericsson hat reagiert und die Anzeige einfach ganz gestrichen !


    MfG

  • hi leute,


    alien4: danke für die auskunft!


    hab gar nicht mit so viel feedback gerechnet. dachte schon, dass ich als handytrottel geoutet werde, der die bedienungsanleitung nicht lesen kann. welche ich auch nicht gelesen habe, weil eigentlich sowieso nichts drin steht, was wirklich verständlich ist. wer diesen mist immer zusammenträgt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!