Anzeige der Restdauer des Akkus beim T610

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    alte Ericsson (R320s z.B.) waren sehr zuverlässig. Die Reststandbyanzeige hat genau gestimmt. [...] Am Ende kam man wohl auch auf die 120 Stunden früherer Geräte.

Naja, mein T39m hält bei durchschnittlichem Netz und täglicher Fahrt durch mehrere Funklöcher immer um die 6-7 Tage (BUS-11). Das sind zwar nicht die versprochenen 230 aber immerhin ~150. Das ist so ungefähr das, was ich bei den Netzschwankungen auch erwarte. Es korrigiert ja auch recht schnell die Anzeige entsprechend der Nutzung.
    Das R310s zeigt mir auch am Anfang 120h an und geht dann je nach Netzabdeckung schneller oder langsamer nach unten. Allerdings ohne die Vorraussage sondern eher linear => nach 2h Bertieb sind 5h Akku weg. Nach ca 3-4 Tage im selben Gebiet ist das Teil dann leer (ca. 80h). Die Differenz ist also ähnlich gravierend wie bei den neueren Geräten auch.

Da finde ich die intelligente Vorrausberechnung des T39m schon besser. Nur muss man damit auch umgehen können. Die Erwartung, die aus den Standby-Angaben der Hersteller (i.d.Regel voller Empfang, paging=0) entsteht, sollte man sowieso überdenken. Da wären praxisnähere Angaben deutlich sinnvoller. Die machen sich dann allerdings nicht so gut im Werbeprospekt.
    Btw. das S45 meines Vatters hält bei schlechtem Empfang z.T. auch nur max. 3 Tage.

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Was tut das zur Sache? Bitte ON Topic bleiben!
    Daß es vom Telefonierverhalten und vielen anderen Dingen abhängt, ist doch klar!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das und unser all gelibtes SMS-Dauerblicken sind die größten Rückschritte der ///Geschichte. **In Tränen versink**
    Nichts desto trotz ist es definitiv ein T610 was mein geliebtes R520 in die Vitrine schickt.

Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!