Zieht bloß nicht Eure Schuhe aus ... ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von xileph
    Es wundert mich ehrlich gesagt, dass das in den Niederlanden passiert. Solche Lächerlichkeiten sind doch sonst typisch deutsch :confused:


    Deutsche Richter beschäftigen sich dafür mit Menschen, die mehr als nur die Schuhe ausziehen. Vielleicht hat ja schon jemand vom "Nacktläufer von Freiburg" gehört. Wegen seines "Hobbys" (der Mensch joggt gerne - allerdings nur mit Strümpfen und Schuhen bekleidet) hatte das AG Freiburg ihn zu einer Geldbuße verurteilt. Es kam daraufhin zu einer Entscheidung des OLG Karlsruhe.


    Der OLG-Senat erkennt zwar an, daß sich die Wertvorstellungen der Bevölkerung geändert haben und man heute mit der menschlichen Nacktheit unbefangener umgeht. Allerdings waren die Richter auch folgender Meinung:


    Zitat

    Der Anblick seines entblößten Gliedes war auch objektiv geeignet, einen anderen in seinem Empfinden nicht unerheblich zu beeinträchtigen, d. h. Abscheu, Ekel, Schock, Schrecken oder Verletzung des Schamgefühls hervorzurufen.


    Das Urteil des AG wurde u.a. deshalb bestätigt.

  • Ach ja, unser Freiburger Nacktjogger. :rolleyes:
    (Ich wohne in Freiburg).


    Wer sich die etwas komischen Ansichten dieses Peter N. mal etwas näher anschauen möchte, kann ja hier klicken.


    Gruß, handy-andy

  • Schweißfüße


    Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil:


    Zitat

    Prozess um Schweißfüße endet mit 250 Euro Geldbuße


    Den Haag (dpa) - Ein Prozess um die Schweißfüße eines 39 Jahre alten Mannes ist in den Niederlanden mit Verurteilung zu einer Geldbuße von 250 Euro beendet worden. Ein Richter befand den Angeklagten des Hausfriedensbruchs für schuldig, weil er sich über das Besuchsverbot der Universitätsbibliothek in Den Haag hinweggesetzt hatte. Andere Besucher hatten sich über den heftigen Fußgeruch des Mannes beschwert, da er beim Lesen gern die Schuhe auszog. Der Mann überlegt, in Deutschland um Asyl nachzusuchen.


    Quelle: Yahoo



    :rolleyes: :D :D


    Gruß, handy-andy

  • Und ich dachte immer,...


    ...die Holländer wären Kaasköppe und nicht Kaasfüße - so kann man sich irren:D


    Wenn ich mir anschaue, mit welchen Banalitäten sich die Gerichte heutzutage rumschlagen (Küchenlampen, gefärbte Haare usw) ist es kein Wunder, daß Leute wie ich monatelang darauf warten, endlich einen Gerichtstermin zugeteilt zu bekommen. Warum kann man solchen Mist nicht kurz und schmerzlos vor einem Schiedsgericht klären? Da mußte ich auch schon einmal hin - Termin innerhalb von zwei Tagen, Dauer 1 STunde, alls in Butter.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!