Zieht bloß nicht Eure Schuhe aus ... ;-)

  • Zitat

    Schweißfüße vor Gericht


    Dieser Fall dürfte den niederländischen Richtern ziemlich stinken: Sie müssen sich mit einem Angeklagten auseinander setzen, der trotz Protesten in öffentlichen Gebäuden immer wieder seine Schuhe ausgezogen hat - und seine Umwelt durch Schweißfüße belästigte.
    Dem 39-jährigen Rotterdamer Sünder wird Hausfriedensbruch vorgeworfen, weil er trotz eines Verbots in der Bibliothek der Technischen Universität Delft seine Schuhe ausgezogen hatte, berichtet die niederländische Tageszeitung "De Telegraaf" am Dienstag. Mit seinen Käsefüßen eckte der Mann jedoch nicht nur an der Universität an. Auch ein Richter reagierte verschnupft, als der Mann in der ersten Gerichtsverhandlung ungefragt seine Schuhe auszog.
    In Anbetracht des verstimmten Gesetzeshüters stellt der geständige Schweißfüßige daraufhin einen Befangenheitsantrag. Nun geht der Streit in die zweite Runde: Die für den Befangenheitsantrag zuständigen Richter in Den Haag ließen den Rotterdamer zur Schnupperprobe erneut die Schuhe ausziehen.


    Eine Entscheidung über die Schweißfüße soll am Freitag fallen.


    Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,198164,00.html]spiegel.de[/URL]


    Also, laßt Eure Schuhe an und provoziert keine Anzeige :D


    Gruß, handy-andy

  • Mit was sich manchmal die Justiz befassen muss. tz tz
    *ungläubigkopfschüttel*:confused:


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • was ist das nur für ein gestörter mann:(
    entweder ist er geistlich behindert oder ein freiheits hippy der die natur liebt und bla und bla:D

  • Igitt - ziemlich anrüchiges Thema.


    Der Richter tut mir leid. Welches Urteil soll er fällen - immer Schuhe tragen, nie Schuhe tragen???


    Oje. :rolleyes:


    handymaniac :cool:

    Too old to die young

  • Es wundert mich ehrlich gesagt, dass das in den Niederlanden passiert. Solche Lächerlichkeiten sind doch sonst typisch deutsch :confused:

  • Na da wäre ich doch mal für ein deutsches Grundsatzurteil, dass bei bekanntem Schweissfussismus, die Schuhe in öffentlichen Gebäuden oder Menschenansammlungen >5 Menschen nicht ausgezogen werden dürfen!


    Erinnere mich noch an einen Fall aus der Berufschule (Jaja, lang ist's her...schon 11 Monate...) als sich ein Mitschüler an einem heissen und schwülen Sommertag (35°C, feuchte, stehende Luft) seiner Schuhe entledigte...der Gestank war ja nicht soooo schlimm...aber das Brennen in den Augen...!!! Jeder unterstellte ihm natürlich das Ausleben einer Fletulanz und die gesamte Klasse verliess den Raum...



    Der Stefan...

  • Ohje, schnell einer Religion beitreten, die das Ausziehen der Schuhe bei Menschenansammlungen erforderlich macht. Dann kann man auf die Ausübung der Religionsfreiheit klagen, wenn es wirklich auch in D verboten wird :D

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Der muß aber ein echt schlimmer Fall sein.


    Warscheinlich ist auch hier mal wieder mehr dahinter. Vielleicht auch noch versagendes Deo oder mangelnde Waschbereitschaft. Das lässt sich aber ja schlecht nachweisen. Das ausziehen der Schuhe als aktives tun ist da leichter zu fassen um den Stinker rauszuwerfen.


    Sachen gibts :D

  • In Deutschland befassen sich die Gerichte mit eingeschalteten Küchenlampen, die den Nachbern stören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!