6610 + Displayproblem

• Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich gestern ein 6610 im Eplus-Shop geholt. Nun habe ich mir das Teil mal genauer angeguckt und mit meinem 7250 verglichen. Mir fiel sofort auf, daß das Diplay irgendwie leicht verschwommen (unscharf) wirkt (im Vergleich zu meinem 7250). Darüberhinaus ist die Uhr beim Bildschirmschoner so gut wie nicht zu erkennen, auch bei Kontrastveränderungen nicht. Hinzu kommt, das die Animationen im Menü (wie z.B. der Fisch bei Mitteilungen), die bei mir funzen, bei ihrem 6610 überhaupt nicht auftauchen.

Softwareversion ist (glaube ich) V4.18 (auf jedenfall vom Dezember 2002)

Ist das ein Austauschgrund?
    Und wenn ja: Im Eplus-Shop oder im Nokia-Shop?

Würde eine neue Software-Version was bringen?

So long,
    ILBASCO

• Hallo,

Du bist doch nun schon lange genug dabei, um die TT-eigene Suche zu kennen, oder?!

Alle von Dir genannten Beispiele sind leider ganz normal!
    Da kannst Du nicht viel dran ändern.
    Teilweise hat eine neue Version (bzw. eine alte) beim Uhrzeit-Bug geholfen, aber ansonsten hast Du wohl Pech gehabt.

Die Animationen sind z.B. nur beim 7250 (Dein Beispiel mit dem Fisch!) vorhanden!

Also nix mit Umtausch!

Gruß,
    Chris

• Könnte jemand der das selbe Problem hatte vielleicht seine Erfahrungen mit einem Software-Update posten? Bringt das was? Und wenn ja welche Software-Version habt ihr drauf?

• Danke aber die hatte ich schon überflogen aber soweit ich mich erinnere hat dort Niemand seine Erfahrungen mit ner Soft höher als 4.18 beschrieben bzw. erklärt ob ein Update auf ne höhere Version als 4.18 was bringt. Es heißt immer nur die ätere Soft mit 3.?? soll wohl besser sein

• Ein Update auf die Version V4.74 sollte Dein Problem lösen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• So, war eben mal im örtlichen Nokia-Shop. Dort meinte man das die V4.74 nix bringen würde. Er habe es erst kurz zuvor mit dieser Version probiert. Es werde aber bei Nokia an diesem Problem gearbeitet.

Naja, da bin ich aber mal gespannt wie lange sowas dauert. Das Phone gibts doch schon bestimmt ein dreiviertel Jahr!

• 4.74 bring sehr wohl was! Die bekannten Bugs sind alle weg (blasse Uhr, kein Licht bei Anrufgruppen-Anruf, leises Klingeln bei Lautlos,...)

Wo jedoch weiterhin ein Unterschied zu 7250/6100 ist und auch bleiben wird sind:
    - Display-Kontrast bzw. -Schärfe (beim 7250/6100 besser)
    - Sprachqualität (beim 7250/6100 besser)

Und bitte erzählt mir nicht wieder was anderes, denn ich hab grad beide Handys vor mir! ;)

• Mmmh, dann muß ich wohl doch noch mal hin!
    BTW: Ist es üblich das für so ein Update das Handy eingeschickt werden muß? Dachte das geht direkt im Nokia-Shop vor Ort?
    Wer bietet sonst noch solche Updates an? Denke da an Eplus-Shops, o2-Shops, ...

• Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Mmmh, dann muß ich wohl doch noch mal hin!
    BTW: Ist es üblich das für so ein Update das Handy eingeschickt werden muß? Dachte das geht direkt im Nokia-Shop vor Ort?
    Wer bietet sonst noch solche Updates an? Denke da an Eplus-Shops, o2-Shops, ...

Das kommt ganz auf den jeweiligen Laden / NSC an. Offiziell nennt sich das dann "Level". Über die Suche findest du bestimmt was zu der Klassifizierung. Falls du mehrere NSCs in der Nähe hast, ruf einfach mal an und frag, ob die FW Updates machen dürfen / können.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!