Farbschema ohne Provideranzeige (No- Home) beim SL55

• Hi...

ich habe jetzt ganz neu, endlich, mein SL55 bekommen... Jetzt hab ich das Farbschema "No-Home" aktiviert, welches ich vorher schon auf meinem S55 benutzt habe. Durch dieses Farbschema verschwindet die Netzanzeige, bei mir o2-de und home.
    Beim S55 wurde dann aber trotzdem noch die Uhrzeit und das Datum angezeigt, beim SL55 nicht!
    Die Uhr verschwindet und ist "unsichtbar" wie die Providerschrift.

Hat jemand ne Idee, oder noch besser ein Farbschema, bei dem NUR die Providerschrift verschwindet, aber die Uhr und das Datum bleibt.

Das Problem liegt wohl am SL55, wo wohl die Colorschemabereichsaufteilung, man was für ein Wort , anderes ist als beim S55.

Ich bitte um eure Ratschläge...

Gruß Zarpes

:D

Wissen ist Macht, wenn man es nutzt.

• ...wo krieg ich denn dieses schema fürs S55 her...?

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Mh, ja des habe ich mir schon beinah gedacht das da ne andere Aufteilung bei den Farbschemen ist...
    Hat jemand zufällig schon ein passendes fürs SL55 oder ne andere Idee... :D

Gruß Zarpes

• Das no-home-Schema ist ohnehin Unsinn, falls du nicht wirklich die home-Anzeige verbergen willst!
    Du siehst dann ja nicht, wenn du roamst, etc.
    Hier zwei bessere und einfachere Methoden.
    a) ein transparentes Betreiberlogo (ein transparentes Gif als Logo benutzen)
    b) dem Netz ein Leerzeichen als Name geben (etwas komplizierter)
    Für letzteres im Menü der bevorzugten Netze an erster Stelle ein benutzerdefiniertes Netz wählen, hier den Netzcode des Heimatnetzes eingeben und als Name " " (ein Leerzeichen) - so speichern et voilà...!

• Also für mich ist das "No-Home" Farbschema aber richtig. Da ich die 60/1 Taktung habe ist es vollkommen egal in welchem Netz ich bin...
    Ich muss nur wissen ob ich Homezone habe und das sehe ich ja duch das Häuschen... :D

Ich will einfach das schöne Hintergrundbild genießen ohne störende Providerschrift... :top:

Gruß Zarpes

• Zitat

Original geschrieben von Zarpes
    Ich muss nur wissen ob ich Homezone habe und das sehe ich ja duch das Häuschen... :D

Ich will einfach das schöne Hintergrundbild genießen ohne störende Providerschrift... :top:

Das Farbschema ist spitze! Endlich kein störendes "home" mehr, trotzdem aber ein Häuschen - spitze!

Grüße,
    Tom (s55)

... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!