Pri. Master Disk: None - Hilfe!

• Hallo,

mein PC machte gerade solche Sirenengeräusche.
    Als ich ihn neu startete stand dort:
    DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Desweiteren erkennt er die Festplatte nicht mehr :(

Was mache ich denn nun am besten?
    Das PC-Geschäft hat bereits zu und eine System Disk habe ich nicht -
    außerdem müsste ich noch dringend jetzt an den PC...

:rolleyes:

• Hallo void,

hast du schon mal im BIOS nachgeschaut?

Hattest du eventuell keinen Virenscanner? Da kommen mir gerade ganz schlimme Gedanken...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Ich würde behaupten, mit einem Virus hat das nichts zu tun. Wenn die Platte noch nicht mal mehr vom BIOS erkannt wird, ist sie ziemlich sicher hinüber, bei diesem Wetter vermutlich vom Hitzetod... ging mir auch mal so :(

Hier ein Thread von Carsten, der schonmal ein ähnliches Problem hatte. Oder hier von Rolfi.

Einzige Hoffnung die du noch haben könntest, da ein Flachbandkabel oä. wohl kaum verrutscht sein wird: Schau mal ob im BIOS sowohl unter Standard Settings der Primary Master an ist (auf den AUTO-Einstellungen), und unter Peripheral Settings (oä.) die Einstellung für Onboard IDE Controller auf "Primary" oder "Both" eingestellt ist. Wenn du viel, viel Glück hast, hat dein BIOS nur die Einstellungen vergessen...

• Das mit den Sirenengeräuschen klingt nicht gut.
    Es kann trotzden nie schaden den korrekten Sitz der Kabel zu überprüfen.
    Die Medung mit dem "Disk Boot Failure" kann auch bei einem Boot-Virus erscheinen, allerdings hat der auf die Festplattenerkennung keinen Einfluss. Sieht nach AEG aus: Ausbauen, Einpacken, Garantiefall (hoffentlich ist noch Garantie drauf).
    Positiv betrachtet: ein guter Zeitpunkt die Festplattenkapazität zu vergrößern ;)

• Ganz dumme Frage:
    eine Diskette steckt aber nicht noch im Laufwerk oder?
    Oder wird die Platte sogar im BIOS nicht mehr erkannt?

Was für Geräusche macht denn die Festplatte?
    Hört sie sich an wie immer, oder Kratz-Schleif-Geräusche oder was auch immer abnormales?

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!