Sagem My X-6 Datenkabel?

• Hallo Leute!
    Bin heute zum ersten mal hier und muss sagen die Seite ist toll!!! So jetzt zu meinen Fragen an Euch:

1: Ich habe das Sagem My X-6 und ich suche nach einen Datenkabel, wo bekomme ich sowas gut und günstig?

2: Soll ich ein ganz normales Datenkabel mit Serial RS232 oder lieber ein USB Infrarot IRDA Datenkabel nehmen?

3: Was ist der Unterschied von den beiden Datenkabeln, wechles ist besser?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen!!!:top: :top: :top:

MfG
    Cult Driver

• Sagem my X-6 Datenkabel

Hallo,

bekommst Du bald auf dem sagem on-line Shop.
    http://www.sagem.com

Was besser ist? Jenachdem, welche Schnittstelle Du am PC hast.
    USB ist schneller.
    Beide sind allerdings verfügbar.

Jedoch solltest Du eine IRDA am PC haben, so brauchst Du ja gar keinen Datenkabel

Aloha

• ich habe gehört, dass man trotzdem ein datenkaben benötigt, da man mit IrDA weder Bilder noch Töne versenden kann...

• Ein wenig Aufklärungsarbeit:
    Ein Irda-"Datenkabel" gibt's nicht. Es gibt eine Irda-Schnittstelle (so ein kleines schwarzes Ding, was strahlt), die man per USB an den PC anschließen kann.

Weiter: die IrDa-Schnittstelle des Sagem kann keine Klingeltöne oder Sounds an andere Handys versenden (nicht einmal eigene Sagems, glaub ich). Sie kann aber mit dem PC kommunizieren und alles mögliche "rüberschaufeln".

supermancece: wenn du ein Notebook mit IrDa hast, dann brauchst Du nichts weiter. Wenn nicht, dann empfehle ich ein stinknormales RS232-Datenkabel, denn: alle Datenkabel für Sagems sind identisch. Kauf dir ein normales bei ebay, eins für die 9xx-Modellreihe (930, 939, 959 als Beispiel) (gibt's massenhaft), die kosten 5-7 Euro und funktionieren. Noname reicht aus.
    Die benötigte Software zum Datenaustausch heißt "My Pictures and Sounds", die gibt es entweder bei planetsagem.com, oder du schaust mal bei www.cbot-gsm.de rein, im Forum und unter Downloads findet sich alles zum Thema.

Karen: Das Original-Datenkabel von Sagem ist ziemlich überteuert. Warum soll ich über 20 Euro für sowas ausgeben, was ich für 5 Euro kriegen kann?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!