Panasonic GD87: Audio-Rekorder

  • Hi,


    ich habe bei meinen GD87 die Option Audio-Rekorder,wenn ich unter dem Menüpunkt Sound gehe.
    Dort kann ich dann auf Aufnehmen gehen,wenn ich mir aber die aufgenommene Datei anhören will,tut sich nichts.
    Die Datei wird unter Media-Ordner-Sound gespeichert.
    Kann mir einer sagen,warum ich die Dateien nicht abspielen kann?
    Ich habe die Software A39.
    mfg

  • Hallo,


    hab´s gerade bei meinem GD87 (auch SW A39) ausprobiert. Es funktioniert einwandfrei. Vielleicht hast Du zu leise gesprochen, denn man hört es nur, wenn man das Handy ans Ohr hält.
    Die Sound-Dateien sind auch nur für den MMS-Versand gedacht.
    Sprachaufzeichnungen kannst Du unter "Applikationen - Voice-Memo - Aufzeichnung" aufnehmen. Diese kannst du dann über Freisprechen auch laut hören.
    Ich hoffe, geholfen zu haben.

  • Kleiner Tip:


    Die Aufzeichnungen, welche über den Audio-Rekorder getätigt werden, sind als .amr-Dateien im Ordner Sound gespeichert.


    Mittels der Software AMRConverter könnten diese in .wav-Dateien umgewandelt werden. Diese wiederum, lassen sich mittels dem Programm Wav2mfm 1.2 in .mfm-Dateinen umwandeln, welche dann als Rufton im GD87 benutzt werden können


    Die benötigte Software kannst Du hier downloaden:


    AMRConverter
    Wav2mfm



    Gruss
    noise12
    :top:

  • Hi,


    danke für die Antworten. :)
    Ich habe jetzt rausgefunden, warum ich die Dateien nicht abspielen konnte: Wenn das Handy auf Leise gestellt ist,kann man die Sounddateien nicht abspielen.
    Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Ich kann die Dateien nur über Freisprech hören.Gibt es eine Möglichkeit dieses zu ändern?Das ist dan schon ziemlich laut. ;)


    MOM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!