Spielzeugautos per Handy lenken

• Handynutzer können in Japan jetzt auch mit Hilfe ihres Mobiltelefons Spielzeugautos fernsteuern.

Der Spielzeughersteller Takara hat ein kleines Zusatzgerät vorgestellt, das an Mobiltelefone angeschlossen werden kann. Es kostet 3980 Yen (rund 29 Euro). Der Videospiel-Hersteller Konami wählte gemeinsam mit dem Elektronikkonzern NEC einen anderen Weg. Er bietet für 6980 Yen (rund 51 Euro) eine Software an, die man auf bestimmte Mobiltelefone herunterladen kann. Die Fernsteuerung des Spielzeugautos erfolgt dann über die Infrarotschnittstelle.

Takara will mit seinem Produkt nicht nur jugendliche Kunden ansprechen, sondern auch inzwischen erwachsen gewordene Spielzeugauto-Fans.

Connect

\/\/olfgangS

• War denn keiner auf der Cebit am SonyEricsson-Stand und hat dort mit den Autos gespielt?! :D

Ich schon! :)
    War auf jeden Fall eine ganz interessante Sache!

Chris

PS:
    Über Infrarot ist aber doof!
    Es wird doch hoffentlich auch über Bluetooth gehen!

• infrarot stell ich mir ja arg unpraktisch vor, aus der entfernung kann ich das auto ja auch per hand schieben :D

• Es gibt Infrarothardware, die durchaus über mehrere Meter hinweg senden kann, aber ob die in Handys eingebaut wird?

• Schonmal IrRemote für das 7650 getestet? Bei 3,20 Metern macht mein IrDA erst schlapp!

Das Auf der Cebit war in der Tat Geil :top:

• aber die leute die ein 3650 haben sind denn mal wieder die nagesch....nen weil die den IR doch an der seite haben :D
    nicht das es mich stört :D

Gruss Tommy

• Wobei ja 3,2m nicht wirklich einen großen Spielspaß garantieren. ;)

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Wobei ja 3,2m nicht wirklich einen großen Spielspaß garantieren. ;)

Das denke ich auch mal. Die Reichweite verdirbt eigentlich schon die Spielspaß.

Einige haben ja schon diese Spielzeug Autos gesehen. Auf dem Sony Ericsson Stand hatte ich wohl nur die Handys im Auge. :D Mich würde mal interessieren wie der Hersteller das mit dem Infrarot Empfangsteil gelöst hat. Schließlich muß bei einer Infrarot Verbindung Blickkontakt sein.

Eine feste IR kann das ja eigentlich nicht sein.

Bluetooth wäre aber in der Tat die bessere Lösung gewerden. Allerdings nicht in Japan. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!