P800: Mit CallYa über GPRS im Internet surfen (HTML Seiten)

• Hallo,

Also ich habe es hinbekommen mit CallYa MMS zu verschicken und zu empfangen. Jedoch kann ich nicht ins Internet mit Opera über GPRS.

Ich hab mir von der SonyEricsson Seite Konfigurationen schicken lassen, funktionieren nicht und Vodafone Einstellungen ebenso nicht.

Kennt sich jeman damit aus und hast es irgendwie hingekriegt, so dass alles läuft? Email und GPRS !?

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar.

MFG

Haki

• Hallo H-a-k-i,

die GPRS Einstellungen, die du von der Sony Ericsson Homepage erhalten hast, sind leider WAP Settings. Geh einfach mal in die Systemsteurung - > Verbindungen - > Datenkonten und ändere die APN von wap.voadafone.de in web.vodafone oder erstellt ein neues GPRS Konto. Die Einstellungen kannst du auch diesem Thread entnehmen.

Mit den WAP Einstellungen bekommst du leider keinen Zugriff auf das Internet und kannst auch keine E-Mails über POP3 abrufen.

Das sollte eigentlich auch bei einer CallYa Karte funktionieren.

Möchtest du deine E-Mail über Vodafone oder einem anderen Anbieter abrufen?

• Also Internet und MMS funzt wunderbar jetzt.

Mein großes Problem ist einfach nur mein Email account.

Also ich will einfach emails abrufen können und verschicken.

Mein Email account ist von GMX

Kannst du mir dabei helfen? Realnokia

• Freut mich das es jetzt funktioniert.

Zitat

Mein Email account ist von GMX

Die GMS Einstellungen findest du hier oder hier.

Brauchst eigentlich nur GPRS wählen, daß Datenkonto mit dem du deine E-Mails abrufen möchtest, Name + Paßwort und die Daten aus den oberen Threads. Dann sollte eigentlich alles funktionieren.

• ooooooooooooooo nein, ich hab alle einstellungen zerstört.

Realnokia

Könnten wir es zusammen von Anfang an bis Ende durchführen? Also Internet einstellen, dass ich nicht nur WAP benutzen kann, sondern auch Opera. Und anschließend mein Email Account GMX.

Also ich will einfach nur Emails abrufen/schreiben können und surfen. Mehr nicht, und dass muss doch wohl möglich sein oder?

Könntest du es mir vielleicht alles GRÜNDLICH, SCHRITT FÜR SCHRITT erklären?

ICh blick da wirklich nicht durch.

Wäre wirklich sowas von nett, ich wäre dir verdammt dankbar.

Gruß

Hakan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!