Hilfe zur Quellensuche für ein Kurzreferat

• Hallo,

eigentlich wollte ich hier ja nie so einen Thread erstellen, aber alleine finde ich einfach nichts.
    Also es geht um folgendes, ich soll für den Deutschunterricht ein Kurzreferat über die Beziehung zwischen Papst und Kirche historisch betrachtet vorbereiten. Nur leider finde ich über google rein gar nichts, was direkt mit dem Thema zu tun hat.
    Auch auf der Seite des Vatikan habe ich nichts gefunden. Kennt ihr irgendwelche Links zu Seiten bei denen ich informationen über das Thema finde?

Und ich suche kein komplettes Referat oder ähnliches, nur Informartionsquellen zum obengenannten Thema.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es im Netz nichts darüber zu finden gibt, nur bin ich wohl zu dumm über google irgendwas zu finden.

Wäre für Hilfe sehr dankbar

MfG

Lars

• wenn du eine gute Bibliothek in der Nähe hast: schau mal im Lexikon für Theologie und Kirche nach -> da sollte es eigentlich immer was dazu geben. Ist sehr sehr umfangreich.

Gruß
    tim

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Hi!
    Ich hab in nem schlauen Buch geguckt, was es da so gibt.
    Also da wäre "Die Religion in Geschichte und Gegenwart. Handwörterbuch für Theologie und Religionswissenschaft", das "Lexikon für Theologie und Kirche", "The Ecyclopedia of Religion", das "Metzler Lexikon Religion"....

Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hallo,

hier Teil zwei:

Es gibt eine sehr neue (90erJahre) und eigentlich rennomierte "Geschichte des Christentums" in zahlreichen, dicken bänden. dsa wäreein guter, erster zugriff.

Hoffe, wir bekommen dann dein Referat zu lesen ,-)

Falls du auch daraus nicht schlau wirst -> meld dich

Gruß
    Tim

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Frage doch einfach mal den Pfarrer deiner Gemeinde !
    Der wird dir schon nicht den Kopf abreißen, auch wenn der dich noch nie im Gottesdienst gesehen hat. ;)

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!