Power Akku f. T600 schwerer als Original??

  • Das sind dann aber irgendwelche Nachbauten. Bei Siemens gabs doch mal was, dass so ein NoName-Akku das Handy sprengen kann. Ist das bei S/// auch? Ansonsten wäre mir ein Powerakku für mein T610 schon recht, da der Standartakku anscheinend nicht sehr lange hält.


    MfG Simsi1986

  • Zitat

    Original geschrieben von Simsi1986
    Das sind dann aber irgendwelche Nachbauten. Bei Siemens gabs doch mal was, dass so ein NoName-Akku das Handy sprengen kann. Ist das bei S/// auch? Ansonsten wäre mir ein Powerakku für mein T610 schon recht, da der Standartakku anscheinend nicht sehr lange hält.

    Eigentlich sind fast alle Powerakkus irgendwelche Nachbauten, da SE selbst so etwas leider nicht anbietet. Und sicherlich gibt aus ein paar sehr schlechte Nachbauten die die Bezeichnung "Akku" wohl kaum verdient haben, aber es gibt halt auch durhcaus brauchbare...
    Außerdem ist bei den SE Geräten eine recht intelligente Ladeelektronik im gerät vorhanden die auch mit Nachbauten gut zurechtkommen sollte..


    Gruß


    Philipp

  • und wie unterscheide ich so einen guten nachbau von einem, der explodiert? gibt es auch "marken-nachbauten" für's t600?


    bitte lasst uns an euren erleuchteten Gedanken teilhaben!


    bei dem auktionshaus mit den 4 buchstaben gibt akkus bis EUR 15 aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir dass ich davon mal lieber die fingr lasse..

  • Zitat

    Original geschrieben von obesity
    und wie unterscheide ich so einen guten nachbau von einem, der explodiert? gibt es auch "marken-nachbauten" für's t600?


    bitte lasst uns an euren erleuchteten Gedanken teilhaben!


    bei dem auktionshaus mit den 4 buchstaben gibt akkus bis EUR 15 aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir dass ich davon mal lieber die fingr lasse..


    Wieso? Nur weil die Telefonhersteller ihre "Marken-Akkus" zum dreifachen Preis anbieten. Man kann durchaus für wenig Geld einen guten Akku bekommen, meist sind die sogar besser als die Original-Akkus. Ich hab für 2 Jahren für mein 8810 einen 15 EUR Akku mit 1000mAh gekauft und im Gegensatz zum Nokia Original bislang keine Probleme gehabt.


    Natürlich gibt es auch schwarze Schafe unter den Anbietern und ich wäre besonders bei Nachbeuten aus Fernost eher vorsichtig. Ich denke daber er momentan angebotene 1000mAh "Qualitäts-Akku" für's T600 ist durchaus ein gutes Angebot.


    Gruß


    Philipp

  • Zitat

    Original geschrieben von phoneman
    Natürlich gibt es auch schwarze Schafe unter den Anbietern und ich wäre besonders bei Nachbeuten aus Fernost eher vorsichtig.


    Da wär ich vorsichtig!
    Nur weil "Made in China" o.ä. draufsteht ist das noch kein Grund, ihn ins schlechte Licht zu stellen. Wenn er von guter Qualität ist, kann er auch aus Fernost kommen.
    Sorry, aber solche Aussagen regen mich ein wenig auf! Nicht böse gemeint...:cool:

  • Habe ich etwa China gesagt? :confused:


    Um ein paar "gute" Akkuhersteller aus China... äh... Fernost zu nennen:
    Zhongshan Newstar Battery Co., LTD - stellen qualitativ sehr gute Akkus fast ohne Memory Effekt her, leider passt das Plastikgehäuse farblich nicht immer 100% zum Handy
    AERO Battery - ebenfalls sehr gut, mein T39 Akku arbeitet schon seit Jahren ohne Probleme und wird nicht geschont ;)
    Coppercell Technology Co., LTD - auch keine Probleme...


    Schlechte Erfahrungen habe ich dagegen mit ein paar NoName Akkus aus China und Taiwan gemacht.
    Nach ein paar Monaten blieb nur noch der Recyclinghof um die Ecke als Ausweg. :rolleyes:


    Allerdings habe ich mit NoName Akkus as "Nahost" (Ungarn :)) auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Mein 8810 Akku zeigt bislang kein Anzeichen von Ermüdung.


    Fazit: Natürlich gibt es auch schwarze Schafe unter den Anbietern und ich wäre besonders bei Noname Nachbauten aus Fernost eher vorsichtig! :D


    Gruß


    Philipp

  • Zitat

    Original geschrieben von obesity
    und wie unterscheide ich so einen guten nachbau von einem, der explodiert? gibt es auch "marken-nachbauten" für's t600?


    bitte lasst uns an euren erleuchteten Gedanken teilhaben!


    bei dem auktionshaus mit den 4 buchstaben gibt akkus bis EUR 15 aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir dass ich davon mal lieber die fingr lasse..



    Hi!


    Habe genau diesen letzte Woche gekauft(1000mAh, 10€+Versand). Sobald er da und ein paar mal aufgeladen ist, werde ich dich an meinen erleuchtenden Erfahrungen teilhaben lassen.


    MfG,
    TantoXic

  • War wohl nix...


    Der langersehnte "Powerakku" ist endlich eingetroffen.
    War leider ein Reinfall:
    Die Aufschrift wies dem Akku eine Kapazität von nur 650mAh aus...
    Auf Anfrage beim Verkäufer, warum nicht der bestellte Akku geliefert
    wurde, entschuldigte man sich, es wäre etwas bei der Artikelbeschreibung durcheinander geraten. :mad:


    Weiß jemand, ob es überhaupt derart leistungsstarke Akkus für das T600 gibt?
    Die bei "dem großen Auktionshaus" fallen ja weg und über Suchmaschinen bin ich auch nicht fündig geworden..


    Und ich dachte schon ich könnte mehr wie 3 Tage ohne Steckdose auskommen. :(

  • 2 Fragen:


    1. Welche Netzversorgung hat das Gebiet, in dem du dich aufhältst ? Wenn du immer nur 1 oder 2 Striche hast, dann ist es kein Wunder, dass der Akku ziemlich schnell leer ist, weil das Phone sich "anstrengen" muss, um im Netz eingebucht zu bleiben...


    2. (ohne dich irgendwie angreifen zu wollen) Weißt Du, wie man einen Akku richtig pflegt ? Also ganz leer werden lassen, dann möglichst lange ans Netz hängen (wenn´s geht 12-14h), weider ganz leer werden lassen... Nach ein paar Ladeperioden stellt sich dann ein deutliches Standbyplus ein...


    Der Bär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!