6610 Newbie-Fragen

• Hallo liebe Nokianer!

Ich hab mir ein 6610 gekauft und bin damit ganz zufrieden,
    möchte allerdings ein paar Sachen einstellen/ ändern und hoffe
    hier auf Eure Hilfe!

Ich möchte per IrDa folgendes übertragen:

1. Bildmitteilungen
    "alte", schwarz-weiße Bildmitteilungen, die das 6610 offensichtlich in den "Vorlagen" bzw. "Templates" ablegt. Mit welcher Software geht das?
    Wäre schön, wenn es mit einer anderen als der Nokia-Software
    geht, die scheint nämlich im Download sehr groß zu sein.

2. Java-Spiele
    Welche Spiele lohnen sich denn auf dem 6610?
    Genre-Vorlieben hab ich keine, würde einfach nur gern wissen,
    welches Spiel gut gemacht ist (Grafik, Steuerung, usw.)

3. Bildschirmschoner
    Ich hab hier irgendwo im Forum gelesen, daß man die Bildschirmschoner-Uhr ausschalten kann und dann wieder, daß es nicht geht.
    Geht es jetzt und wenn ja wie? Tut mir lLeid, die Frage SCHON WIEDER
    zu fragen, aber ich wurde leider nicht schlau.

4. Klingeltöne
    Bei all dem polyphonen Geklimper hätte ich gern einen guten alten Klingelton, der klingelt, wie ein Telefon eben klingelt. Also keinen aktuellen Hit oder extra-ausgefallenen Sound, sondern einen gaaaanz normalen
    Klingelton, der diesen Namen auch verdient. Wo könnte ich sowas finden?

Ein weiteres Problem ist das Format: fast alle Klingeltöne die ich im Netz finden konnte, sind im .wav. (M)ein 6610 brauch doch aber .mid oder?
    Wie kann ich das ändern? Alle bisher versuchte Software klappt trotz tüfteln nicht: Digital Ear und PSM (oder so ähnlich).

Danke und viele Grüße
    GreenGoblin

• Re: 6610 Newbie-Fragen

Herzlich Willkommen bei TT

Java Spiele gibt es sehr viele für das 6610, welche da nun besonders gut sind ist ja immer Geschmacksache;)

Die Bildschirmschoner Uhr kannst Du nicht ganz abschalten, du hast nur die Möglichkeit die Zeit einzustellen bis der Bildschirmschoner einspringt, habe bei mir 5 Min. eingestellt, die max. Dauer sind glaube ich 60 Minuten

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hi,

wegen den Bildmitteilung, probiers mal mit dem Logo Manager (http://www.logomanager.co.uk), weis aba net genau, ob der das 6610 unterstützt. Wenn nicht gehts nur per Data Suite.

wegen spielen und klingelrönen such einfach mal in den entsprehenden rubriken im telefon treff. spiele sind, meiner erfahrung nach, fast durchgängig von guter qualität. einfach mal ausprobieren. klingeltöne hab ich momentan nen neues low, ring ring und domiso drauf, alles ganz ok.

• Danke!

Hallo nochmal!

Erstmal "Danke" für die schnelle Hilfe,
    den Schoner hab ich jetzt auf 60 min, besser als gar nichts...
    Und einen normalen Klingelton hab ich auch gefunden, zum Download
    von C45_AMG (oder so), Andreas freundlicherweise bereitgestellt.

Der Logomanager geht nur teilweise mit dem 6610,
    aber ich werd mal sehen, was mit der PC Suite zu erreichen ist...

Gute Nacht und viele Grüße!

• Re: Danke!

Ich suche für mein 6610 auch diesen normalen Ring Ring. Wo hast du ihn gefunden?

Grüsse
    Daniel

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• "Altmodischer" Klingelton

Schickt mir Eure eMail-Adresse
    und ich mail Euch den Ton!

Gruß
    GreenGoblin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!