Java Benchmarktest Midlet - Link inside

  • Ich habe einen Benchmark Test gefunden, den ich jetzt mal mit dem T610 machen werde.


    jBenchmark - jad Datei


    jBenchmark jar - Datei


    Fürs T610 benötigt man nur die .jar.


    Wäre interessant, wenn den Test auch andere Leute hier mit anderen Java Phones mache könnten und ihre Ergebnisse hier posten könnten.
    Auf http://www.jbenchmark.com/ gibts auch ein Ranking einiger Modelle, man kann seinen Score auch gleich vom Handy aus hochladen. Das T610 ist aber noch nicht mit dabei aufgeführt.


    Mickey09


    EDIT: Hier die Ergebnisse meines T610 Benchmark Tests, sieht wirklich nicht gut aus. :(



    JBenchmark: 278


    Details:
    Text: 164
    2D Shapes: 81
    3D Shapes: 25
    Fill Rate: 8
    Animation: 0



    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Danke, Mickey09, für diese tolle Sache.


    Ich fand's klasse, wie die Testmuster über den Schirm flimmerten, noch vor kurzem hat man sowas nur auf dem PC gemacht. Und jetzt auf'm Handy! Klasse. Begeistert mich.


    Hier nun meine Ergebnisse für das 3650:


    JBenchmark 2195
    Text 716
    2D Shapes 449
    3D Shapes 207
    Fill Rate 73
    Animation 750
    ----------------------------------------------------------------


    Was mich aber erschreckt hatte und das ist gleich eine Frage an Alle:


    Warum war auf der Homepage von denen das 7650 vor dem 3650?


    Das dürfte doch gar nicht sein, da die Prozzis identisch sind und der "Duschkopf" durch OS-Optimierungen sogar noch schneller sein soll?


    Versteht mich nicht falsch: Mir ist es egal, ob andere Handies "schneller" sind, ich kann damit leben und meines muß nicht das beste sein, aber mir geht es bei dieser Frage um die reine Technik.


    Also bitte, Leute: Testen und posten.


    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Moin!


    Hier die Ergebnisse meines P800's:


    JBenchmark: 2312


    Details:


    Text: 626
    2D Sharpes: 552
    3D Sharpes: 315
    Fill Rate: 114
    Animation: 705



    Nach einem Neustart kamen diese Ergebnisse heraus:


    JBenchmark: 2384


    Details:


    Text: 687
    2D Sharpes: 551
    3D Sharpes: 317
    Fill Rate: 116
    Animation: 713



    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer



    P.S.: Nettes Programm! Danke! :)

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Nokia 7650:


    JBenchmark: 2443


    Details:


    Text: 773
    2D Shapes: 530
    3D Shapes: 256
    Fill Rate: 79
    Animation: 805


    Nach Neustart:


    JBenchmark: 2482


    Details:


    Text: 792
    2D Shapes: 516
    3D Shapes: 260
    Fill Rate: 87
    Animation: 827


    Gruß


    Chris

  • T610


    JBenchmark: 270


    Details:


    Text: 167
    2D Shapes: 71
    3D Shapes: 25
    Fill Rate: 7
    Animation: 0



    7650 ohne Neustart


    JBenchmark: 2139


    Details:


    Text: 676
    2D Shapes: 469
    3D Shapes: 218
    Fill Rate: 74
    Animation: 702



    7650 nach Neustart


    JBenchmark: 2423


    Details:


    Text: 740
    2D Shapes: 517
    3D Shapes: 261
    Fill Rate: 87
    Animation: 818



    Eigentlich kann man das 7650 zum Beispiel nicht mit dem T610 vergleichen, weil es ja einen ganz anderen Prozesser hat. Interessant finde ich allerdings die Unterschiede bei meinem 7650 vor und nach dem Neustart. Beim Normalgebrauch fallen die Unterschiede bei dem 7650 nicht wirklich auf.

  • Interessant, dass die Series 30 besser abschneidet als Series 40.


    Hat jemand schon mal das Siemens S55 getestet? Das müsste meiner bisher subjektiven Wahrnehmung nach recht schlecht Abschneiden.

  • Mein 7650 wäre an denm Proggy auch fast verreckt, S55 und T610 (leihweise) sind jämmerlich abgeschmiert.. :(


    Läuft das auch auf dem 6310i ?


    und kann das mal wer mit dem 8910i und Sagem My-X6 Testen?


    Gruß


    Chris

  • Hier die Ergebnisse von meinem 3650:


    Mit Speicherkarte und ohne Hintergrundbild:


    JBenchmark: 2183


    Details:


    Text: 707
    2D Shapes: 457
    3D Shapes: 208
    Fill Rate: 73
    Animation: 738


    Ohne Speicherkarte und ohne Hintergrundbild:


    JBenchmark: 2189


    Details:


    Text: 711
    2D Shapes: 455
    3D Shapes: 208
    Fill Rate: 73
    Animation: 741


    Fakt ist, daß du denBenchmark erhöhen kannst, indem du Sachen abstellst, die den Prozessor belasten. Würde man das Licht und die Begrüßung noch ausschalten, würden die Ergebnisse nochmals besser werden.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!