Frage zu 7650 Austauschgerät

  • Hi Leute...


    Hab seit heute auch ENDLICH ein 7650. Es handelt sich um ein Austauschgerät welches ich von Privat (kein Ebay) erstanden habe.


    Ich bin nunmal ein sehr vorsichtiger Mensch und habe leider meist das Glück an die richtigen Leute zu kommen, deshalb frag ich lieber mal nach (nix gegen den Verkäufer jetzt....bin da nur vorsichtig)


    Nun folgende Frage:
    Wenn ich ein Gerät zur Reparatur bringe, dann bekomme ich einen Reparaturauftrag in dem die Rep-Gerätedaten dinstehen und eine Fehlerbeschreibung (in meinem Fall nix nur ein angekreuztes Kästchen mit der Zeile "kostenpflichtige Reparatur mit Freigabe bis 0,00€"


    Das Leihgerätefeld ist leer.


    So...


    Das Gerät welches ich bekommen habe hat eine andere IMEI als die Nummer des Rep-Gerätes (weil es laut Verkäufer ein Neugerät ist, welches er im Austausch für das alte, nicht reparierbare bekommen hat).


    Ich habe jetzt allerdings für dieses neue Gerät keinerlei Beleg, nur den Reparaturauftrag für das alte.
    Er hat auch nix bekommen von der Reparatur ausser ein neues Handy. Keine Rechnung oder sonstiges.


    Ist das normal?
    Wenn an dem Teil jetzt mal was dran ist und ich geh in einen NSC und leg denen den Reparaturauftrag hin (was ja alles an Papieren ist, was ich habe)...was sagen die dann? Steht ja die IMEI des aktuellen Geräts nirgendswo drauf?!?


    Gruss Flo

    Hoffnung ist der krankhafte Glaube an den Eintritt des Unmöglichen.

  • Eigentlich solltest Du noch einen Lieferschein bekommen,auf dem die IMEI-Nummer des Alten und des neuen Gerätes drauf steht.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Hmm


    An genau sowas dachte ich eigentlich auch.

    Hoffnung ist der krankhafte Glaube an den Eintritt des Unmöglichen.

  • Ich kann Handydoctors Aussage nur bestätigen, habe vor Kurzem ein Austauschgerät von T-Mobile bekommen (weil ich mein altes einschicken ließ) und dazu einen Lieferungsbeleg, auf dem beide IMEI-Nummern und natürlich Reperatur/Austauschgrund und bestimmte Bedingungen stehen.
    Dort steht auch, dass für weitere Reparaturen des Austauschgeräts die Orginalrechnung gilt und man den Lieferbeleg immer dazulegen soll.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Ich hänge mal mein Problem hier an, denn mcih hats nun auch erwischt :(


    Mein 2tes 7650 (Gebraucht, 3 Monate alt, Rechnung habe ich!


    Heut noch schnell im Club Nokia registriert.


    Folgendes Problem:


    Ich habe eine sMS geschrieben, ging auf senden, dabei hat es sich aufgehängt (kann ja vorkommen) ich habe es dann ausgeschaltet (normal über ein/aus-Taste)


    Start verläuft beinahe perfekt, beinahe, weil es auf einmal wieder ausgeht und von selbst rebootet ohne PIN-Abfrage.


    Ich dachte mir nichts bei, machte trotzdem einen Routinecheck aller Funktionen


    SMS - OK
    MMS - OK
    E-Mail - OK
    WAP (alle Versionen) - OK
    IrDA - OK
    Bluetooth - Systemfehler :eek::(


    Werde es morgen einschicken. Was meint ihr, kann ich mit einem Austausch rehcnen oder nur mit einer verdammt langwierigen Reparatur?


    Gruß


    chris, der elendig am Trauern ist :(

  • :) Warum seid Ihr immer so heiss auf ein Austauschgerät?:confused:
    Austauschgeräte sind reparierte Geräte die refurbischt wurden.
    In Zeiten von SARS und Co hätte ich keinen Bock auf so ein Gerät.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    :) Warum seid Ihr immer so heiss auf ein Austauschgerät?:confused:
    Austauschgeräte sind reparierte Geräte die refurbischt wurden.
    In Zeiten von SARS und Co hätte ich keinen Bock auf so ein Gerät.


    Ich bin nicht "heiss" drauf, das Problem ist, ich schicke es von dem Betrieb aus ein, bei dem ich arbeite, bzw. Ausgebildet werde, dieser ist 55 km von mir zu hause entfernt und ich bin nciht gerade Mobil.


    In 3 Wochen werde ich wohl sehr warscheinlich aus dem Betrieb ausscheiden, das Prob ist: Wie soll ichs bitte Abhjolen? Ein Austauschgerät wäre innerhalb 5 Tagen da, die Rep dauer, Nokia-Typisch, mal wieder 3 Monate :( (Hatte ich schon von 5 Einschickungen 4 mal....:flop: )


    Ich hoffe du verstehst mein Dilemma!


    Gruß


    Chris

  • also bei soeiner reparatur denk ich mal werden die dir eine neues geben bzw ein austauschgerät...
    aber n kumpel von mir hatte das so das die das austauschgerät total geändert haben...
    also einmal nur ne neue platine in das 7650 rein und nun hat er sein cover mit imei druff und ja die software is auch geflasht worden und hat auch seine imei erhalten...
    das machen die weil die wissen das die kunden backup´s machen und VIELE ja nid wissen wie man das backup auf ne neue imei umschreibt


    Gruss Tommy

  • Naja das Backup iss mir Wurscht! Auf dem 7650 ist eh nix drauf!


    Ich hoffe das dauert nicht zu lange :(


    Gruß


    Chris

  • :confused: Wohin schickt Ihr den Eure Geräte ein?Bei uns dauert das je nach Menge des Einganges,so 2 bis max 5 Arbeitstage.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!