T610: Kurzwahltasten!

• Nein. Durchs langes Drücken einer Ziffer gerätst Du ins Telefonbuch.
    Steht was davon in der BDA? ;)
    Nein, also...

Zitat

PS: Spart euch die Kacke mit der Suchfunktion, habe ich benutzt !!!

Das ist keine "Kacke". Wenn Du nicht verstehst, wo das Problem dabei ist, halte Dich einfach raus. Danke.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: T610: Kurzwahltasten!

Zitat

Original geschrieben von ThomasD_Jena
    Kann ich die Kurzwahltasten 2-9 frei mit Kontakten belegen?

ja geht! Du mußt die Positionen auf der SIM so ändern daß die ersten 1-8 Einträge auf der SIM die 2-9 auf dem T610 belegen.

@JoPi
    mach doch mal ganz ruhig und überlies solche Sätze!
    Er hat doch nur ein kurze Antwort haben wollen und die hat er nun!

Gruß
    Coyote

• Falsch

Zitat

Nein. Durchs langes Drücken einer Ziffer gerätst Du ins Telefonbuch.

Das ist soweit richtig, Kurzwahlen kann man den Zifferntasten aber auch zuordnen (auch beim t68)

Man muss nur die Telefonnummer auf den entsprechenden Platz der Simkarte kopieren. Dann kann man die kurz Zifferntaste drücken und auf wählen gehen. Die Kurzwahl wird dann angerufen.

Will man zum Beispiel die Nummer 1234 auf die Kurzwahl 5 haben, muss man diese auf den 5. Platz der Simkarte eintragen.

Der einzige Haken bei der Sache ist, dass ich bisher nicht weiss, wie man die Simkarteneinträge überhaupt verändert.

• Re: Re: T610: Kurzwahltasten!

Zitat

Original geschrieben von Coyote
    ja geht! Du mußt die Positionen auf der SIM so ändern daß die ersten 1-8 Einträge auf der SIM die 2-9 auf dem T610 belegen.

Kannst Du das genauer erläutern?

Zitat

@JoPi
    mach doch mal ganz ruhig und überlies solche Sätze!
    Er hat doch nur ein kurze Antwort haben wollen und die hat er nun!

Gruß
    Coyote

Sorry, aber zum derzeitigen Zeitpunkt und angesichts des Chaos und des Umgangstons im SE kommen solche Sprüche einfach ganz schlecht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Auweia, das klingt ja nicht sehr toll.

Warum macht SE sowas???

Also ob das miese Rauschen nicht schon genug Ärger wäre :-(

• Re: Re: Re: T610: Kurzwahltasten!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Kannst Du das genauer erläutern?

Man kann mit dem in der BDA auf S. 34 beschriebenen Verfahren (Telefonbuch, Erweitert, Positionsliste) die Positionen der Einträge im Telefonbuch (des 610) ändern (Kurzwahlen sind jedoch die Einträge der Positionen 1-9 auf der SIM).
    Nach drücken der zurück-Taste wird man dann gefragt, ob die Änderungen auf die SIM übertragen werden sollen (leider versucht das 610, das gesamte Telbuch zu übertragen, wenn man Wert auf die Eintrgäe in auf der SIM legt, ist es wohl besser, man nimmt die Änderungen dort "manuell" vor, mit anderem Handy/Software).

@gaspode: Wir wissen, daß es rauscht. ;)

Meinten Sie: Standard

• Das wußte ich noch nicht, habe auch noch kein T610. ;)
    Da ich die SIM aber grundsätzlich nicht nutze, kommt es für mich eh nicht in Frage.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Da ich die SIM aber grundsätzlich nicht nutze, kommt es für mich eh nicht in Frage.

Umso besser, dann würde Dir auch egal sein, welche Fragmente des 610-Telefonbuchs bei der Aktion auf der SIM landen (Hauptsache, die ersten neun kommen rüber...).
    Kurz mal das, passend umgestellte, Telefonbuch auf die SIM transferiert und schon hast Du Kurzwahlen! :)

Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!