T-DSL Flat kündigen?

• Kann ich meine T-DSL Flat irgendwo online kündigen, oder muß ich wieder die Hotline anrufen? Ich möchte gerne zu newDSL wechseln, da die Flat da ja nur 19,19 € im Monat kostet! Gibt es bei der T-DSL Flat irgendwelche Mindestvertragslaufzeiten, oder kann man die immer kündigen?

• Hi!

Wenn du dir nicht unnötige Probleme machen willst, solltest du erst telefonisch, per Post oder Fax einen Tarifwechsel in den "by Call"-Tarif beantragen, zweckmäßigerweise genau für den Tag, an dem dein Abrechnungsmonat endet.

Sobald du im "by Call"-Tarif bist, kannst du versuchen, ob eine Kündigung klappt. Falls nicht, fallen wenigstens keine monatlichen Fixkosten mehr an. Und ein Notfall-Zugang ist immer nicht schlecht, vor allem bei Anbietern wie newDSL :cool:

Es ist nämlich die Regel, dass Kündigungen aller Art gerne mal nicht mehr auffindbar sind und wenn dann die ganze Gegenrechnerei von T-Online und der Telekom anfängt, hast du schon verloren.

Und wenn du dann (korrekterweise!) die Zahlungen einstellst, hast du schneller den Kuckuck im Haus als du schauen kannst.

Eigene Meinung / Erfahrung, muss bei dir nicht so laufen. Aber ich hab noch einige weitere Bekannte, bei denen genau dasselbe Schema abgelaufen ist.

Gruss, Alexander

• Zitat

Original geschrieben von netzmeister Wenn du dir nicht unnötige Probleme machen willst, solltest du erst telefonisch, per Post oder Fax einen Tarifwechsel in den "by Call"-Tarif beantragen, zweckmäßigerweise genau für den Tag, an dem dein Abrechnungsmonat endet.

Ich habe mal gehöhrt, dass man innerhalb von 3 Werktagen kündigen kann! Wie ist das dann mit den T-DSL Flat Gebühren? Bezahlt man den angefangenen Monat dann nur anteilig?

• Also ich habe jetzt bei T-online angerufen und es sind 3-4 Werktage! Also habe ich in den Tarif by call gewechselt und werde am Monatg meine Einwahldaten von newDSL erhalten, da ich mich da angemeldet habe und man dort das Freischaltdatum bestimmen kann!
    Ich werde dann hier von meinen Erfahrungen mit newDSL berichten!
    Zur Not habe ich ja noch den T-online by call Zugang!

• Re: plusDSL?

Zitat

Original geschrieben von bent
    plusDSL ist auch mächtig interessant!

Fragt sich nur, was daran interessanter sein soll. Das sind alles Telefónica-/mediaWays-Reseller und imho alle nicht empfehlenswert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!