ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Selbst wenn ich das robusteste Outdoor-Handy der Welt hätte, würde ich mich nicht trauen, es z.B. unter freiem Regen zu benutzen, ...
Da verpaßt Du wirklich was. Es macht unheimlich Spaß, mit dem R250s Pro unter der Dusche zu telefonieren...
Generell haben diese Geräte aber - unabhängig von dem "haben-wollen-Faktor" - durchaus ihre Berechtigung und werden ihren Ansprüchen voll gerecht (bei den Handys habe nicht einmal ich Angst, daß ich sie kaputt zu machen, obwohl ich extrem übervorsichtig bin). Wenn ich beispielsweise mit dem MTB durch den Wald brettere, tue ich das mit einem sichereren Gefühl, weil ich weiß, daß ich im Falle des Falles mein R310s dabei habe; und wenn ich in den Bergen unterwegs bin, weiß ich, daß mich mein R250s Pro auch bei -20° und fast nicht mehr vorhanderer Netzversorgung nicht im Stich läßt.
Ich finde es extrem schade, daß solche Geräte dem vorherrschenden Tread zur Miniaturisierung (inklusive interner Antenne) zum Opfer gefallen sind und weit und breit kein Ersatz in Sicht ist...